138

Trennung, Kontaktsperre - stärker werden!

K
Hallo ihr Lieben,

darf ich mich hier bei euch einreihen?

Ich bin am Dienstag schon 7 Wochen getrennt und hatte seit 6 Wochen und 2 Tagen keinen Kontakt mehr zu meinem Ex. Klappt also ganz gut, auch wenn es hinter den Kulissen natürlich ganz anders aussieht, aber das könnt ihr euch ja sicherlich am besten vorstellen.

Wenn es ganz schlimm wird, dann schreibe ich ihm Emails, in denen ich alles aufschreibe, was in mir vorgeht und was ich über unsere Beziehung denke und so was, aber selbstverständlich schicke ich die nicht ab.

Auch wenn jetzt schon einige Zeit vergangen ist, in der ich ganz für mich alleine nachdenken und reflektieren konnte, ist die Trennung für mich einfach nicht richtig.
Wann habt ihr denn den Punkt erreicht, an dem ihr die Trennung für richtig gehalten habt?

08.03.2015 15:16 • #301

B
@Koali:

Herzlich Willkommen

Ich bin jetzt beinahe drei Monate von meinem Ex getrennt und weiß seit etwa Silvester, dass die Trennung richtig war.
Ich habe mir immer wieder vor Augen geführt, dass ein Ex Freund nicht grundlos ein Ex ist. Ich habe mir vor Augen geführt, welche Art von Problemen wir hatten, was mich an ihm gestört hat - dass es kein Zurück mehr geben wird.
Ich weiß jetzt, dass ich nach vorne blicken muss und mich freuen sollte, dass ich so eine wunderschöne und unvergessliche Zeit mit ihm hatte - die jetzt allerdings vorbei ist. Und das für immer.
Ich weiß jetzt, dass ich mich so nicht behandeln lassen möchte. Wenn er nach fast vier Jahren schon zweifelt, wo soll das dann hinführen? Er wäre mit seiner momentanen Art anscheinend nie fähig, eine Ewigkeit mit mir zusammen zu bleiben, mich zu heiraten. Und diesen Gedanken kann ich einfach nicht ignorieren und deshalb weiß ich - es war richtig.

Und es tut weh

08.03.2015 15:30 • #302

A

Trennung, Kontaktsperre - stärker werden!

x 3

L
@Koali, hi erst mal, schön (schade), dass du auch hier gelandet bist..
Ich bin auch 7 Wochn von meiner Ex getrennt und in einer vollständigen Kontaktsperre. Ich halte die Trennung auch noch nicht für richtig, mach dir deswegen also keinen Druck. Ich denke mir selbst immer, dass man es hätte schaffen können, wenn man es gewollt hätte. Und ich wollte.
Ob ich jetzt noch wil, na ich weiß nicht, aber für richtig halte ich die Entscheidung trotzdem nicht
Die Frage ist, ob du denn gar keine Veränderung verspürst? Ich meine, du hältst die Trennung vielleicht noch nicht für richtig, aber dir geht es doch nicht immer noch wie am ersten Tag oder ?

@betze, du hast vollkommen recht. Man darf sich der schönen Zeit erfreuen, aber jetzt ist's Zeit in die Zukunft zu sehen und sich auf all die schönen Dinge freuen, die noch kommen werden.
Ich zb sehe es so, dass mich die Trennung gezwungen hat erwachsen zu werden.. Mit meiner Ex war ich innerlich irgendwie immer noch die 16 Jahre, die ich alt war, als ich sie kennengelernt habe.
Das ist auf der einen Seite zwar schade, auf der anderen Seite aber gut, denn es muss ja alles weiter gehen.
Durch die Trennung habe ich jetzt schon so viele Erfahrungen gemacht und Dinge erlebt, die ich ohne sie nie erlebt hätte. Also, hat auch was Gutes

Bzgl melden, kannst du seine Nummer nicht löschen oder kannst du sie auswendig? Wenn ich unterwegs bin und selbst wenn ich mich melden wollen würde, könnte ich nicht, da ich nicht wüsste wie. Außer per Mail vllt, aber das wäre mir zu blöd, keine Ahnung, warum...

Hoffe euch geht's inzwischen allen was besser, so wie es scheint hätte ich noch den besten Abend gestern, ich bin einfach um 10 Uhr tot müde ins Bett gefallen

08.03.2015 16:19 • #303

C
Hallo Koali,

Herzlich Willkommen
Erstmal Respekt, dass du so lange konsequent die Kontaktsperre durchziehst. Dass mit den E-Mails finde ich gut, das mache ich auch so ähnlich. Ich habe immer ein kleines Notizbuch dabei, da schreibe ich immer rein, was ich ihm jetzt gerne sagen würde. Mir hilft das auch.

Ich hatte zuerst mal eingesehen, dass die Trennung für meinen Ex zu dieser Zeit die einzige Möglichkeit war. Er schrieb, er sähe keine Zukunft und das läge wohl an seiner Art. Damit meinte er, dass er viel Zeit für sich braucht und ich hatte ihn sehr eingeengt die letzten Wochen. Da ich das aber eingesehen hatte und ändern wollte, fiel es mir erst schwer diese endgültige Trennung zu akzeptieren, da es für mich keinen schwerwiegenden Grund gab, kein Problem über das man nicht reden könnte...

Später habe ich mich aber gefragt, wieviel Zeit er denn für sich einfordern wollte...hätte es gereicht, wenn ich ihm vor der Trennung mal ein freies Wochenende mit sich alleine gegönnt hätte? Würde man deswegen die Beziehung und jeglichen Kontakt ganz beenden obwohl ich mich entschuldigt und erklärt habe? Wohl eher nicht...er hockt jetzt seit 4 Wochenenden alleine in seiner Wohnung und wollte noch nicht mal was mit seinen Kumpels machen. Ich kann nicht verstehen, wie man so glücklich sein kann...aber er ist es scheinbar. Wäre ihm in der Zeit der Gedanke gekommen, dass ich ihm fehle, hätte er sich doch längst gemeldet. Hat er aber nicht.

Ich habe eingesehen, dass ich da nichts dran ändern kann. Ein Neuanfang würde für mich keinen Sinn machen, wenn ich ihn dann nur alle 4 Wochen mal zu Gesicht bekäme, wäre ich damit letztendlich auch nicht glücklich. Momentan reicht mir diese Wochenendbeziehung...aber in 3-4 Jahren würde ich schon darüber nachdenken zusammenzuziehen. Ich möchte nicht riskieren, dass ich jetzt meine Zeit an jemanden verschwende, der sich das überhaupt nicht vorstellen kann irgendwann mal mit mir zusammen zu wohnen. Das führt doch dann am Ende nirgendwo hin. Es tut weh das einzusehen, man wünscht sich einfach, dass der andere auch so empfindet. Fakt ist aber, dass er das nicht tut. Damit muss ich mich abfinden.

Vielleicht liegt es bei dir an den Umständen der Trennung? Hat er dir erklärt wieso? Habt ihr ein Gespräch geführt? Wenn man die Gründe des anderen nicht kennt oder nicht versteht, fällt es viel schwerer für sich einen Abschluss zu finden.

08.03.2015 16:36 • #304

A
Zitat von betze95:
@andreas90:

Freut mich, dass du unseren Thread verfolgst und das mit der KS bei dir so gut klappt.
Ich glaube, wir brauchen uns alle nichts vor machen - unsere Gefühlsschwankungen werden die nächsten Wochen wohl noch anhalten, aber irgendwann wird es uns besser gehen.

Ich bin froh, dass ich nicht alleine bin mit meinem Problem, dann fühlt sich das alles gleich nicht ganz so verrückt an

Mir geht es heute Morgen schon besser Dir auch?

Das freut mich für dich
Ach bei mir ist es momentan einfach ein vor sich hinplätschern geworden. Mein Praktikum kurz vor der Masterarbeit geht in 2 Wochen los, da mischen sich Vorfreude und auch ein kleines bisschen Schiss ab, aber denke doch das wird gut . Wie gesagt dann urlaub, wenn ich so an die Sachen denken gehts mir schon ein bisschen besser. Aber um mich so richtig hochzuzhiehen reicht es halt überhaupt nicht momentan, auch wenn ich mich eigentlich genug noch mit Kumpels treffe.
Das wird aber mit dem neuen Start in der neuen Stadt und wenn das Praktikum dann endlich läuft hoffentlich besser. mal schauen. Bisschen besser als gestern gehts mir schon, aber von gut kann leider noch keine Rede sein -.-

08.03.2015 17:44 • #305

L
Hey Leute, ich habe gerade ein paar miese Gedanken und schreibe einfach mal hier, vielleicht hilft es ja oder mir kann jemand helfen..
Kennt ihr das, wenn ihr plötzlich daran denken müsst, dass euer/e Ex vielleicht schon seinen/ihren Spaß mit anderen im Bett hat?
Ich will damit meine Beziehung nicht nur auf das S.uelle reduzieren, aber manchmal, so wie gerade, überkommen mich so Gedanken, dass sie sich vllt schon mit jemand anders austobt.
Ich betone mal, dass es mir gerade ausschließlich ums körperliche geht. Und das tut weh. Weil irgendwie waren ihre ganzen (eigentlich doch ganz hübschen) Körperteile bisher meins
Da durfte nur ich dran und ich fand das mega toll...
Gerade weil es für uns beide die erste Beziehung war und da noch niemand vor mir/ihr war. Und jetzt spielt vielleicht jemand anders mit meinem Spielzeug, wenn ihr wisst, was ich meine.
Ich vermisse meine Beziehung sehr, aber ich vermisse auch das körperliche total und es fühlt sich wie ein Messer zwischen meinen Rippen an daran zu denken, dass ich diesen wunderschönen Körper nicht mehr liebhaben darf und dass es evtl ein anderer tut

Ich weiß, man sollte so ein Besitzdenken nicht haben, aber ich habe es nun mal und kann es leider nicht abstellen. Wenn mir jemand sagen kann wie, würde ich es sofort tun...

Und ich möchte bitte keine Kommentare a la Leg 10 andere flach. Ich bin nicht der Typ für ONS und möchte die körperliche Liebe in Kombination mit emotionaler Zuneigung verbinden...

08.03.2015 18:42 • #306

K
Zitat:
einmal reicht. Wenn sie nicht antworten will lass es.
Du hasts versucht. Wenn sie nicht will dann ihr Pech.

Und ja das macht sie wirklich extra, aber lass dich davon nicht beeindrucken, und renn ihr auf keinen Fall nach. Das macht dich uninteressant, wenn sie weiß sie hat dich am Sa**.

Und wenn dus weiter versuchst machst dus nur noch schlimmer.
Du hasts probiert, und wenn du schlau bist dann lässt du sie jetzt. Eventuell kannst du ja noch schreiben: Okay ich gebs auf , oder du schreibst garnichts mehr.

Und auch wenns schwer ist, es kann sein dass es jetzt vorbei ist. Aber vertrau mir, wenn du jetzt noch weiter bettelst und machst bringt dich das kein Stück weiter, es sei denn du willst deinen Stolz und deine Achtung verlieren...

Deshalb lass sie in Ruhe. Lenk dich ab. Vielleicht kommt sie wieder, vielleicht aber auch nicht.

Aber auf keinen Fall mehr schreiben!

Ich hab ihr auch nicht mehr geschrieben. Ich hätte mich da eh nur zum Affen gemacht. Irgendwann hab ich mir gedacht „L*** mich am A****“ Und dann ging es auch. Bin dann am Freitagabend noch aus dem Haus und hab was unternommen. Daheim wäre es nicht gegangen. War dann ganz gut so. Samstag hab ich sie dann getroffen. Haben geredet. Habe ihr gesagt, dass ich mir jetzt erstmal ganz klar über meine Gefühle werden muss, bevor wir es vielleicht wieder miteinander probieren. Es kommt sehr drauf an wie die nächsten Wochen laufen und wie sie drauf ist. Ich lass mir mit der Entscheidung auch Zeit. Definitiv.

Vielen Dank für deinen Tipp. Auch vielen Dank an dich, Betze. Habe dank dir bzw. euch nicht mehr geschrieben

08.03.2015 19:57 • #307

K
Zitat:
Ich kenne das Gefühl, das du bzgl Bevormundung hast. Aber jetzt seien wir mal ehrlich. Wir Männer haben ein Problem mit Kritik und wir haben ein Problem damit Hilfe zu bekommen Glücklich ist irgendwie so. Ich kann mich den anderen nur anschließenßen, ich denke deine (Ex?) Freundin meint es da nur gut mit dir. Frauen können da etwas hartnäckig und nervig sein, das muss man als Mann verstehen. Leider verstehen die Frauen dann auch nie, dass man irgendwann sagt du nervst. So eine Aussage ist auch nicht wirklich böse gemeint, aber irgendwie will man doch mal seine Ruhe haben.
Ich denke, ganz allgemein, solche Situationen entstehen stark durch geschlechterspezifische Unterschiede und können sehr gefährlich werden. Frauen sind zu hartnäckig und fangen irgendwann wirklich an zu nerven. Männer ändern aber oft nichts und geben den Frauen zu barsch zurück, dass sie nerven. daraus entstehen Streiterein und Probleme. Ich denke daran hat niemand alleine die Schuld. Ich denke jeder von uns muss darauf etwas acht geben, dann klappt das auch Smile
Ansonsten, kann ich mich auch nur den anderen anschließen. Lass sie erst mal in Ruhe, es bringt nichts, wenn du ihr hinterher läufst zwinkern

Furchtbar. Ich würde jetzt von mir nicht zwingend sagen, dass ich keine Hilfe annehmen kann und/oder nicht mit Kritik umgehen kann. Klar fällt es mir schwer, aber eigentlich geht es. Wir Männer sind da halt so Natürlich meint es meine Ex-Freundin nur gut mit mir. Das steht außer Frage. Aber dennoch ärgere ich mich darüber. Dass Frauen sehr hartnäckig sind ist mir bewusst^^ So sind sie eben Schön, dass du das verstehen kannst. Aber ich sollte mich einfach nicht mehr so „hart“ ausdrücken. Einfach irgendwie anders formulieren. Dann kommt es nicht so böse rüber.

08.03.2015 20:02 • #308

K
Zitat:
Das tut mir sehr leid mit deiner Ex Traurig knuddeln Es lief doch eigentlich ganz gut...! Ich verstehe nicht was sie auf einmal hat und es ist auch nicht fair, dass sie den Kontakt jetzt einfach so abbricht ohne dir dafür eine Erklärung zu geben. Sie muss doch wissen, dass dich das jetzt fertig macht...und das tut jemandem nicht an, den man liebt vor allem wenn man Interesse an einem Neustart hat.
Ich würde ihr jetzt auch nicht mehr schreiben, du hast ja schon mehrfach geschrieben...sie ist dran. Hat sie sich denn mittlerweile gemeldet?

Hey Corey. Auch vielen Dank für deine Antwort. Sehr lieb. Ja es lief eigentlich ganz gut. Da hast du Recht. Deswegen hat es mich auch so gestört. Sie hat leider immer noch nicht verstanden wie das mit der „Ruhe“ gemeint ist. Muss ich ihr wohl noch ein paar Mal sagen Ich hab ihr gestern gesagt, dass wenn sie wirklich Interesse daran hat, dass es mit uns wieder was werden soll, dann sollte sie genau solche Dinge nicht tun. Denn das sind genau die Dinge, die mir auf die Nerven gehen. Hoffe, dass sie das jetzt verstanden hat.

08.03.2015 20:09 • #309

K
Zitat:
Hey Leute, ich habe gerade ein paar miese Gedanken und schreibe einfach mal hier, vielleicht hilft es ja oder mir kann jemand helfen..
Kennt ihr das, wenn ihr plötzlich daran denken müsst, dass euer/e Ex vielleicht schon seinen/ihren Spaß mit anderen im Bett hat?
Ich will damit meine Beziehung nicht nur auf das S.uelle reduzieren, aber manchmal, so wie gerade, überkommen mich so Gedanken, dass sie sich vllt schon mit jemand anders austobt.
Ich betone mal, dass es mir gerade ausschließlich ums körperliche geht. Und das tut weh. Weil irgendwie waren ihre ganzen (eigentlich doch ganz hübschen) Körperteile bisher meins traurig
Da durfte nur ich dran und ich fand das mega toll...
Gerade weil es für uns beide die erste Beziehung war und da noch niemand vor mir/ihr war. Und jetzt spielt vielleicht jemand anders mit meinem Spielzeug, wenn ihr wisst, was ich meine.
Ich vermisse meine Beziehung sehr, aber ich vermisse auch das körperliche total und es fühlt sich wie ein Messer zwischen meinen Rippen an daran zu denken, dass ich diesen wunderschönen Körper nicht mehr liebhaben darf und dass es evtl ein anderer tut traurig

Ich weiß, man sollte so ein Besitzdenken nicht haben, aber ich habe es nun mal und kann es leider nicht abstellen. Wenn mir jemand sagen kann wie, würde ich es sofort tun...

Und ich möchte bitte keine Kommentare a la Leg 10 andere flach. Ich bin nicht der Typ für ONS und möchte die körperliche Liebe in Kombination mit emotionaler Zuneigung verbinden...

Und wie gut ich dieses Gefühl kenne. Das hatte ich wirklich nach jeder Trennung. Selbst wenn ich mich getrennt hab. Man sollte natürlich kein Besitzdenken haben, aber das ist relativ normal, dass man da so denkt. Also mach dir darüber keine Gedanken. Alles okay. Wie du dieses Denken aus dem Kopf bekommst, kann ich dir leider auch nicht sagen. Es wird mit der Zeit weniger. Wie bei den anderen Dingen auch. Mehr kann ich dir leider nicht dazu sagen.

Und so einen Kommentar a la „Leg 10 andere flach“ erspar ich mir. Weil ich da genau denke wie du. Es ist in meinen Augen Blödsinn, irgendwelche Weiber flachzulegen wenn man noch an seiner Ex-Freundin hängt. Kann die Leute nicht verstehen. Egal ob Mann oder Frau. Aber jeder wie er will. Ich finde deine Einstellung zu einer Beziehung und zur Liebe sehr gut.

08.03.2015 20:43 • x 2 #310

K
Danke für die nette Begrüßung.

@betze: 3 Monate schon? Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht, oder?
Dass du für dich erkannt hast, dass es kein Zurück mehr gibt, ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung, der Rest folgt dann sicherlich irgendwann. Wir können ja sowieso nichts tun als einfach abzuwarten, dass es uns besser geht. Ich habe übrigens deinen Tipp befolgt und mein Handy ausgeschaltet. Das werde ich wohl in Zukunft öfter machen, denn ich fühle mich schon direkt besser.

@Logi: Da bewegen wir uns ja glatt im selben Zeitfenster. Genau, ich denke mir nämlich auch, dass wir die Probleme hätten lösen können. Wobei, ich weiß ja leider nicht, was in seinem Köpfchen vor sich geht, er sieht das wohl anders.
Nein, da hast du schon recht, mir geht es nicht mehr so schlecht wie am Anfang. Mittlerweile komme ich ja schon wieder aus dem Bett. Gut drauf bin ich aber noch nicht, wie funktioniere halt, aber so wird es dir ja sicherlich auch gehen?

@corey: Danke! Bin da auch „stolz“ auf mich, weiß aber auch, dass das die einzige Möglichkeit ist, Abstand zu bekommen und nicht dauernd wieder aufgewühlt zu werden.

Das finde ich eine gute Einsicht zu sagen, dass der EX keine andere Wahl in dem Moment hatte. Ich glaube, da werde ich in den nächsten Tagen mehr drüber nachdenken.
Tut mir leid zu hören, dass dein EX sich deswegen getrennt hat. Ich kann mir immer so schlecht vorstellen, dass solche externen Sachen so schwerwiegend sein können, dass man sich trotz Liebe trennt. Da hätte man doch einen Kompromiss finden können? Ich bin auch sehr gerne alleine, aber deshalb würde ich mich doch nie trennen, dann würde ich halt meine Zeit alleine einfordern. Aber scheinbar sieht dein EX das anders und eure Ansichten sind zu verschieden. Das tut mir wirklich leid für dich. Aber du machst auf jeden Fall schon die ersten richtigen Schritte, indem du sagst, dass du dann auf Dauer auch nicht glücklich geworden wärest, wenn du ihn kaum zu sehen bekommst und er sich keine gemeinsame Wohnung vorstellen kann. Wie gesagt, ich kann nur nicht verstehen, dass er sich lieber trennt, anstatt daran zu arbeiten. Aber das müssen wir wohl auch nicht verstehen, oder?

Er hat mir gesagt, dass er sich keine Zukunft mit mir vorstellen kann. Begründet hat er das ein wenig schwammig. Ihn hat es genervt, dass ich schon so langer mit meiner BA kämpfe (gebe aber in ca. 3 Wochen ab) und wir kaum noch S. hatten in letzter Zeit (habe nun aber die Pille abgesetzt und merke, dass die Lust langsam wieder kommt). Ich kann ihn verstehen, dass das schei. ist, aber sind das jetzt Gründe, wegen denen man sich trennen muss? Daran kann ich doch arbeiten, bzw. tue ich schon und das weiß er auch. Ich hätte mir halt gewünscht, dass er mit mir gesprochen hätte, anstatt das alleine mit sich auszumachen und mich dann vor vollendete Tatsachen zu stellen. Als wir das letzte Mal Kontakt hatten via Whatsapp, hat er auch gesagt, dass er sich sein Leben nicht ohne mich vorstellen kann und er jetzt einfach Zeit braucht, um sich zu sortieren. Daher weiß ich auch nicht, ob er mir den wirklichen Grund genannt hat, dass er sich trennen will, oder ob er mir da was verschweigt. Deshalb kann ich die Hoffnung auch noch nicht ganz aufgeben. Ich nutze die Zeit jetzt einfach für mich und arbeite an mir und dann findet sich der Weg schon von ganz alleine. Egal, wie es ausgeht, ich will auf jeden Fall noch ein richtiges Gespräch haben, um alles zu klären. Das Trennungsgespräch und das Gespräch am nächsten Tag waren noch sehr verwirrend und unbefriedigend, wie ich jetzt mit ein bisschen Abstand merke. Aber wenn man gerade in der Situation steckt, denkt man ja nicht immer logisch und es ist alles zu viel in dem Moment.

Ich halte übrigens auch nichts davon, sich durch ONSs von einer Trennung abzulenken. Mir ist das vor ein paar Wochen betrunken passiert und es war schei.. Es ist schon fast eklig, von jemand anderes als von dem EX-Partner berührt zu werden (ich mag nämlich keinen Körperkontakt außer bei meinem EX) und danach habe ich den Typen vollgeheult, weil ich meinen EX so vermisst habe.

08.03.2015 21:23 • #311

S
@Logi

same here. Aber inzwischen gehts wieder.
Ok ich hab jetzt nicht das Problem, dass meine EX die erste und einzige war genauso wie ich ned ihr erster war. Aber du musst so denken. Du wirst in Zukunft mit anderen Frauen schlafen, genau wie sie in Zukunft mit anderen Männern schlafen wird. Andernfalls hättest du sie heiraten müssen. Was natürlich in unserem Alter totaler Quatsch ist
Einfach nicht daran denken. Auch wenn sie vlt super s.y in deinen Augen war, in der Hinsicht gibt es immer bessere
Und wahrscheinlich wirst du nach ein paar Jahren über die Gedanken die du dir jetzt machst lachen.

Und nein ich rate dir auch nicht 10 andere zu ****
Und nein ich bin auch nicht der Typ für ONS. Aber aus nem ONS kann sich auch was entwickeln. Vielleicht nicht gerade deine nächste richtige Beziehung. Aber wenns dir ums körperliche geht findet sich da für gewöhnlich immer jemand der dasselbe will wie du.

08.03.2015 22:03 • x 1 #312

L
Um ehrlich zu sein, irgendwann hätte ich sie geheiratet. natürlich nicht jetzt, aber irgendwann schon. Und ehrlich, die ganzen Leute die denken und sagen, Hey du hast nur mit einer Frau geschlafen, du brauchst Erfahrung blabla, gingen mir gerade mit zunehmendem Alter und Selbstbewusstsein am Ar*** vorbei. Ich war stolz drauf, es so lange mit einem und dem ersten Mädel geschafft zu haben. Und dieser Stolz wurde mir genommen

Ich weiß, es gibt andere da draußen. Ich weiß es gibt (objektiv) hübschere da draußenaber ihr kennt das, rationales denken hilft nicht immer. Manchmal überkommen einen einfach die Gefühle. So geht's mir gerade und das ist schei....
Ich denke nämlich, dass wir körperlich und S.uell schon ganz gut zueinander gepasst haben.
Die Gedanken will ich los werden...

Dazu kommt, ich bin ein echt zurückhaltender Typ und wirklich schüchtern. Ich weiß gar nicht wirklich, wie ich es damals geschafft habe meine Ex zu bekommen, irgendwie war das alles ne Menge Glück, zumindest gefühlt.
Im Moment bin ich in Kalifornien, wenn du hier an den Strand gehst weiß man gar nicht, wo man zuerst Anbeißen soll. Aber ehrlich, selbst wenn ich wollte, wüsste ich gar nicht, wie ich das anstellen sollte, bzw würde mich wenn viel zu dumm oder verklemmt anstellen.
Eigentlich ist das etwas, was man als Mann ungerne zugibt, aber wenn man hier schon dabei ist ehrlich zu sein kann ich es auch gleich tun...

09.03.2015 01:41 • #313

L
@Koali, ich denke es ist wichtig, dass man über einen längeren Zeitraum einen Vorschritt bemerkt. Am Anfang liegt man nur heulend im Bett, das ist nicht schön, aber gut so. Irgendwann fängt man an nachzudenken... Man kommt zu immer mehr Entschlüssen und Erkenntnissen.
Irgendwann merkst du, dass wenn du Ablenkung hast, du nicht mehr an ihn oder sie denkst. So geht's mir im Moment, wenn ich raus gehe und Dinge erlebe (gestern Los Angeles besichtigt ) denke ich überhaupt nicht mehr an Sie.
Sobald man dann alleine ist oder etwas melancholisch wird, wird man wieder traurig. Hast ja bestimmt meinen Post gelesen, mich ziehen meine Gedanken im Moment wieder runter. Aber wahrscheinlich geht's mir in 1-2 Tagen wieder besser.
Und dann werden die Abstände, in denen es dir gut geht immer länger. Und irgendwann ist sie/er nur noch eine Erinnerung.

Zumindest hoffe ich, dass es so weiter geht
Mach dir keinen Stress, wenn du meinst schneller oder langsamer zu sein, als jemand anders. Ups and Downs sind normal und es ist völlig normal, dass jeder seine Zeit braucht

09.03.2015 02:06 • x 1 #314

B
Ich kann die Nummer meines Ex Freundes natürlich auswendig ... Manchmal wünsche ich mir, er hätte eine neue Nummer und würde sie mir nicht geben, dann würde ich gar nicht erst in Versuchung kommen, ihm zu schreiben. Aber es klappt auch so ganz gut. Ich hätte mir vor ein paar Wochen niemals vorstellen können, ihm einen Tag lang geschweige denn eine Woche am Stück nicht zu schreiben! Das ist ein Fortschritt für mich, dass ich ihm nur noch alle drei Wochen mal schreibe, wenn es mir richtig mies geht ... Aber das legt sich auch noch!

Ich finde es übrigens toll, dass ihr das alles genau so seht wie ich mit den ONS. Ich halte davon überhaupt nichts. Es kann mal passieren, klar. Aber ich kann mir vorstellen bzw. bei mir wäre es jedenfalls so, dass ich mich danach total eklig fühlen würde. Ich brauche da einfach die Vertrautheit, die ich die letzten vier Jahre mit meinem Ex aufgebaut habe. Kann nicht verstehen, wie einen sowas von einer Trennung ernsthaft und dauerhaft ablenken kann. Im Gegenteil. Ich würde meinen Ex danach nur noch mehr vermissen!
Deshalb sollten wir schauen, dass wir uns an den kleinen Dingen erfreuen und das Leben in vollen Zügen genießen. Es gibt so viele Dinge, die mich erfüllen und die mich ablenken. Es gibt so viele tolle Menschen in meinem Leben, die mir zur Seite stehen (auch ihr gehört dazu ) und mir über die Trennung hinweg helfen. Es ist wirklich schon viel viel besser geworden! Ich hoffe, dass es bei uns allen weiterhin bergauf geht, egal ob mit Kontakt oder ohne, egal ob es noch Hoffnung gibt oder nicht ... Wir werden alle unseren Weg finden, damit umzugehen und es wird sich alles von ganz alleine ergeben, da bin ich sicher. Alles passiert aus einem guten Grund - das ist meine Meinung.

So, ich hoffe, der Tag verläuft bei euch und auch bei mir genau so positiv wie er angefangen hat!

09.03.2015 06:53 • #315

A

x 4