138

Trennung, Kontaktsperre - stärker werden!

S
Ja du hast wirklich verdammt recht. Und wenn ich so denke tut mir das auch gut.

Aber die Eifersucht ist das eher das kleinere Problem. Ich weiß es ist nur eine Spekulation aber
das Gefühl ist assi. Nach allem was man erlebt hat, inkl. 3 Urlauben, alles was man da rein investiert hat... und dann wird man so schnell ausgetauscht? Das ist doch die vollverasche?

Ich war vor ihr noch nie verliebt und da war ich 20...
Sie war nichtmal die erste dahergelaufene oder sonst was ich hatte davor schon mit vielen Frauen was. Aber ich hab immer gesagt bis 25 will ich keine Beziehung. Bis ich mich in die kleine verknall. Und ich dachte halt wirklich das ist was besonderes ... aber naja anscheinend nicht ^^

07.03.2015 17:51 • #286

B
Hey, sieht so aus, als hätten wir heute Abend alle was vor. Ist doch cool, oder? - Ablenkung tut uns allen gut und irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir so langsam alle stärker werden und immer mehr und mehr von der Trennung überzeugt sind! Heute ist ein guter Tag
Ich gehe mit Freunden was Trinken und danach ins Kino.

Wünsche euch gaaaaaanz viel Spaß!

@Steve777: Liebe deinen neuen Thread! Ich könnte 1000 Dinge aufzählen, die mich gestört haben Werde den Thread also noch zuspamen, wenn's mir mal wieder schlecht geht oder ich ihn vermisse

07.03.2015 18:34 • #287

A

Trennung, Kontaktsperre - stärker werden!

x 3

B
Ich habe gerade einen ganz schlimmem Rückfall
Ich habe auf der Heimfahrt nur geheult und kann nicht mehr aufhören ...
Er fehlt mir so abartig, auch wenn ich weiß, dass die Trennung gut war. Kein Typ ist so wie er, keiner lacht so über meine Witze und versteht mich und gibt mir das Gefühl, geborgen zu sein. Auch wenn er sich zu einem riesen Ar. entwickelt hat, ich kann gerade nicht anders als an ihn zu denken ...

Bin ich verrückt? Mir ging's doch so gut

07.03.2015 22:58 • #288

B
Meine Gedanken spielen gerade so verrückt ...

07.03.2015 23:04 • #289

B
Betze, das scheint der Ausgehblues zu sein.

Wen ich ausgehe bekomme ich zurzeit kurz vorher oder wenn ich dann wieder Zu Hause bin, auch erstmal eine Krise.
Liegt vielleicht mit daran, dass man sich die anderen Leute anschaut, unbewußt vergleicht und feststellt, dass niemand so toll wie Ex ist.
Oder dass die Erinnerung an Ex hoch kommt, wie schön es war zusammen die Unternehmungen gemacht zu haben.
Wird sicher irgendwann besser.

Gruß
B.

07.03.2015 23:41 • #290

A
Zitat von betze95:
Ich habe gerade einen ganz schlimmem Rückfall
Ich habe auf der Heimfahrt nur geheult und kann nicht mehr aufhören ...
Er fehlt mir so abartig, auch wenn ich weiß, dass die Trennung gut war. Kein Typ ist so wie er, keiner lacht so über meine Witze und versteht mich und gibt mir das Gefühl, geborgen zu sein. Auch wenn er sich zu einem riesen Ar. entwickelt hat, ich kann gerade nicht anders als an ihn zu denken ...

Bin ich verrückt? Mir ging's doch so gut

Hey, ich lese hier immer mal mit, weil ich auch die Kontaktsperre versuche irgendwie durchzuhalten und die nerven zu behalten.

Und ich kann dir sagen, du bist nicht verrückt. Bei mir liefen viele Dinge echt richtig gut anfang der Woche, u.a. Wohnung gefunden in der neuen Stadt, Urlaub gebucht und sowas. Dementsprechend war ich eigentlich auf einem Hoch, dass ich seit der Trennung ende Dezember nicht mehr hatte. Dann war ich Mittwoch die Wohnung klar machen und bin dannach nochmal alleine in die Stadt. Und dann hats Buff gemacht... Nach einem drei-Tage-hoch sofort wieder auf die 0.
Habe da beim alleine durch die Stadt laufen gemerkt, wie gerne ich das alles mit ihr gemacht hätte. Jeden Schritt, jede neue Erfahrung und nun muss ich das alles alleine machen. Ich hatte mir schon so viel vorgenommen mit ihr für dieses Jahr und von einem Tag auf den anderen fällt das einfach weg, einfach so. Und das ist mir da beim alleine durch die Stadt laufen bewusst geworden. Dementsprechend bin ich seitdem auch wieder in einem ziemlichen Tief und denke viel an sie. Und ich will sie wieder zurück, obwohl ich weiß, dass das eigentlich kaum noch was werden kann. Und ich wüsste gerne wie es ihr so ergeht und muss mich da echt beherrschen ihr nicht zu schreiben. Momentan gelingt es, weil ich auch ein bisschen sauer bin, dass sie sich nie von sich aus gemeldet hat und ich auch gemerkt habe, dass mir Kontakt zu ihr nicht gut getan hat.

Also nein, du bist nicht verrückt, mir geht es ganz genauso. hatte gehofft nach dem guten Anfang der Woche, dass ich jetzt nicht mehr so tief fallen kann, wie ich es dann am Mittwoch bin. War aber leider nicht drin -.-

wünsche dir gute besserung, kopf hoch

07.03.2015 23:44 • #291

C
@betze
Ich fühle mit dir! Macht dich nicht verrückt, es ist normal dass dich deine Gefühle so überkommen...auch wenn du dich vorher gut und stark gefühlt has und dachtest, diese Phase wäre vorbei.
Ich dachte heute Abend die ganze Zeit daran wie schön es wäre, wenn er jetzt bei mir wäre...es ist schlimm, ich dachte es geht bergauf aber als ich dann meine Bekannten alle zusammen gesehen habe (alle mit Partner) da hab ich ihn plötzlich sehr vermisst und mir gedacht Es lief alles so gut...wie soll ich jemals einen finden der besser zu mir passt? Wieso ist alles so gekommen? Dazu waren wir dort unterwegs wo ich auch mit ihm immer war...das hat viele Erinnerungen wach gerufen.
Ich war kurz davor ihm zu schreiben, dass ich ihn vermisse und es nicht verstehe, wieso er so gar nichts mehr mit mir zu tun haben will...ich habe mich dann aber besinnt und mir gedacht, dass ich mir dafür 1. zu stolz bin 2. jetzt grade nicht die richtige Uhrzeit ist, um so etwas zu schreiben und 3. es rein gar nichts an seiner Meinung ändern würde.
Es ist einfach sehr schwer mit dem allem fertig zu werden, das habe ich heute gemerkt. Es ist noch längst nicht alles ausgestanden aber ich bin sehr froh, dass ich es geschafft habe nicht dem Drang nachzugeben und ihm zu schreiben. Irgendwas sagt mir einfach, dass es falsch gewesen wäre und mich nur noch unglücklicher gemacht hätte. Was wäre wenn er wieder nicht geantwortet hätte?
Ich hoffe einfach, dass die Welt Morgen wieder anders aussieht und dass ich mir dann gedanklich dafür applaudieren kann, dass ich ihm nicht geschrieben habe, mir vor unseren gemeinsamen Freunden nichts habe anmerken lassen und jetzt alleine mit mir selbst versuche meine Gedanken wieder zu ordnen...

08.03.2015 05:03 • x 1 #292

L
@betze, nein du bist nicht verrückt. Sehe ich auch genauso wie die anderen. Und ich kenne das, genau wie du. War auch mal mit nem Kumpel im Kino und da fiel mir auf, dass es noch gar nicht so lange her war, dass ich den letzten Film mit ihr im gleichen Kino geschaut habe. Inkl Händchen halten, kuscheln, küssen etc. dabei hätte ich auch fast heulen können. Habs wahrscheinlich zu Hause gemacht, keine Ahnung mehr...

Das wird wieder hoffe, du hast keinen Mist gebaut und konntest noch etwas schlafen

Wie geht's dir corey? Nacht gut überstanden ?

08.03.2015 06:26 • #293

S
@betze

freut mich Werde mich da auch noch so richtig auskotzen ...

Oh man. Ich wollte grad meine Situation schreiben, da les ich dass es euch allen genauso ging wie mir ...

War ja mit Freunden unterwegs, und die Freundin von nem Kumpel war auch dabei (sollte eigl ein Männerabend werden... ) Naja auf jedenfall hab ich mir vorgenommen nicht darüber nachzudenken... Und was passiert? Ich darf ihr alles erzählen wies passiert ist warum , wies mir dabei geht etc ...

Dann kam auch noch: Ich versteh das nicht ihr wart doch so süß und verliebt und bla bla bla....

War nicht gerade förderlich wie ihr euch denken könnt... Hinzu kam dass ich schon einen sitzen hatte.
Mir gings dann echt verdammt mies. Als ich allein Heim bin haben mich dann die Gefühle übermannt. Es hat mich so viel an sie erinnert, selbst in der Bar wo wir waren, hatten wir schon schöne Abende..
Alles erinnert mich an sie ich könnte kotzen.

Und naja hab auch schon überlegt mich bei ihr zu melden. Aber ich hab zum Glück keine Nummer mehr oder sonst irgendwas

Auf jedenfall gehts mir auch verdammt beschissen. Und das nicht wegen dem Kater...

08.03.2015 11:12 • #294

C
Ich bin froh über dieses Forum sonst hätte ich mir wahrscheinlich wieder gedacht, dass ich übertreibe und dass ich mich so langsam mal wieder zusammenreißen muss...

Natürlich bin ich heute sehr froh, dass ich ihm gestern Abend nicht geschrieben habe, mir geht's trotzdem nicht so besonders und bei mir liegt es auch nicht am Kater, ich hab gestern fast nix getrunken. Ich denke mir ständig, dass er wahrscheinlich froh ist, dass er gestern nicht mit auf den Geburtstag musste und alleine daheim hocken konnte, das 3. Wochenende in Folge und mich wahrscheinlich kein Stück vermisst. Das macht mich einfach traurig und ich kann's nicht verstehen...

Zum Glück musste ich gestern niemandem die ganze Story erzählen, ich hab aber die ganze Zeit gezittert, dass mich bloß niemand drauf anspricht.

08.03.2015 12:18 • x 1 #295

B
Hallo alle zusammen,

da verlief unser Abend ja doch nicht so toll wie wir ihn geplant hatten :-D Verdammt ...

Ich war auch kurz davor, mich bei ihm zu melden, weil ich gestern Abend auch noch im gleichen Kino saß wie er :-( Wie es der Zufall so will ... Da war dann der Abend für mich durchtrieben. Ich konnte mich natürlich null auf den Film konzentrieren und empfand es einfach als falsch, dass ich nicht mit IHM zusammen hier bin und den Film anschaue.

Trotzdem weiß ich, dass es kein Zurück mehr gibt. Aber ich bin auch noch immer der Meinung, dass es in nächster Zeit niemanden geben wird, der so so so wahnsinnig gut zu mir passen wird wie er, der den gleichen Humor teilt, bei dem ich einfach ICH selbst sein kann, niemand mit dem ich so gerne einschlafe und aufwache. So ist das nunmal. Das ändert sich bei mir leider nicht von einer Sekunde auf die andere und ich weiß, dass es ihm genau so geht - umso blöder finde ich, dass er sich getrennt hat.

Ich war dann heute Morgen laufen und konnte über alles nachdenken. Ich bin jetzt zu dem Entschluss gekommen, dass es falsch wäre, weiterhin mit dem neuen Typen auf Dates zu gehen. Es fühlt sich aufregend und schön an, aber gleichzeitig falsch. Ich glaube, ich habe in den letzten Wochen lernen können, alleine zu sein und werde meinem Date deshalb sagen, dass ich mich nicht mehr mit ihm treffen werde. Vielleicht bereue ich es irgendwann, aber jetzt gerade fühlt es sich so einfach nur richtig an! Ich möchte mich auf mich selbst konzentrieren, auf meine Arbeit, auf den Sport, auf meine Freunde - Dinge, die mir gut tun und die mir Spaß machen. Dinge, bei denen ich mich frei fühle. Ein Leben ohne Drama. Denn das hatte ich in den letzten Monaten mehr als genug!

@Steve777:

Geht's dir besser?
Gut, dass du dich nicht melden konntest :-P Morgens würden wir das dann immer bereuen ...
Mich hat gestern auch alles an ihn erinnert und auf der Heimfahrt kamen dann noch Lieder im Radio, die wir immer gehört haben :( Es kam also gestern alles zusammen ... Aber das gehört wohl dazu :( In solchen Situationen muss ich mich echt zusammen reißen nicht einfach zu ihm zu fahren, denn ich brauche da da Gefühl Halt zu haben und das bekomme ich nur von ihm ... Nur er könnte meine Laune heben! Wenn er da ist ist alles gut ... :(
Ist immer blöd, wenn man auf den Ex angesprochen wird, ich kenne das. Meine Tante hat mich vorgestern auch angesprochen und gefragt ob ich meinen Freund noch habe, und als ich es verneint habe, war sie total geschockt und meinte auch dass wir doch so toll zusammen waren und immer alles total harmonisch war ... Toll :(
Hast was geplant für heute?

@Logi:
Bin etwa um 5 Uhr heute Morgen eingeschlafen ... Habe aber keinen Mist gebaut :) Musste mein Handy sogar ausschalten, damit ich nicht auf dumme Gedanken komme! Zurück bekomme und will ich ihn eh nicht mehr, also hätte es nichts gebracht ihm zu schreiben ... Aber es wäre schon nett gewesen, einfach mal wieder mit einer vertrauten Person zu schreiben, ihm geht es ja anscheinend genau so mies wie mir :(
Verlief dein Abend noch gut? :)

@corey88:
Das Gefühl, dass ich niemanden finden werde, der so gut zu mir passt und der mich so gut ergänzt, so vertraut ist, habe ich auch ständig ... Ich weiß, dass ich mich nicht verrückt machen darf. Ich frage mich einfach, wann diese blöden Gefühlsschwankungen endlich ein Ende nehmen, die sind echt anstrengend!
Bin stolz auf dich, dass du selbst gesehen hast, dass es nichts bringen würde, eine SMS zu schicken - ich bin sicher du hättest es bereut, spätestens wenn keine Antwort gekommen wäre oder eine Antwort die dich enttäuscht ... Dann fällt man noch tiefer :(

Also ihr seht, meine Gefühlsschwankungen haben noch kein Ende genommen und ich bin sicher euch nerven die genau so wie mich :-P

Manchmal frage ich mich, wie es wäre, wenn mein Ex und ich uns in ein paar Jahren wieder treffen würden ... Könnten wir über alles hinweg sehen und wären verliebt wie früher?

Euch allen einen Sonntag ohne Tränen und Drama :)

Danke für euren Zuspruch!

08.03.2015 12:32 • x 1 #296

B
@andreas90:

Freut mich, dass du unseren Thread verfolgst und das mit der KS bei dir so gut klappt.
Ich glaube, wir brauchen uns alle nichts vor machen - unsere Gefühlsschwankungen werden die nächsten Wochen wohl noch anhalten, aber irgendwann wird es uns besser gehen.

Ich bin froh, dass ich nicht alleine bin mit meinem Problem, dann fühlt sich das alles gleich nicht ganz so verrückt an

Mir geht es heute Morgen schon besser Dir auch?

08.03.2015 12:42 • #297

C
Immer wenn mich jemand fragt, ob ich ihn zurück will, weiß ich nicht so Recht was ich dann sagen soll.
Ich habe mir die Situation schon vorgestellt, dass wir doch noch reden und er seine Meinung ändert und mich gefragt was ich dann machen würde. Ich vermisse ihn sehr und ich habe auch viele Fehler gemacht...er aber auch und ich glaube nicht, dass er sich ändern und sich ein bisschen mehr öffnen könnte. Ich wollte diese Beziehung so nicht mehr weiterführen und ich hätte einfach zu viel Angst, dass er sich sofort wieder verdünnisiert, wenn es mal schwierig wird. Aber trotzdem bin ich traurig und hänge irgendwie noch an ihm. Wahrscheinlich macht mich auch einfach die Gewissheit traurig, dass es nicht mehr so sein wird, wie es einmal war.

@betze
Das finde ich sehr vernünftig, dass du dich jetzt auf dich selbst konzentrieren willst! Tu das wovon du denkst, dass es dir gut tut. Es wäre ja auch nicht fair deiner neuen Bekanntschaft gegenüber, wenn du dich weiter triffst obwohl du weißt, du bist nicht voll dabei. Da ist das genau die richtige Entscheidung und es ist ja sonst auch schon mal so, dass man jemand kennenlernt und nach ein paar Dates feststellt, dass es einfach doch nicht ganz passt.

08.03.2015 13:08 • x 1 #298

B
@corey88:

Mir geht es genau so. Ich vermisse einfach die alten Zeiten mit ihm, aber gleichzeitig weiß ich, dass sich die Probleme und die Dinge, die mich zuletzt an ihm störten nicht ändern würden und ich womöglich auf Dauer unglücklich mit der Beziehung werden würde. Ich möchte so eine Beziehung nicht mehr, ich will mir keine Gedanken machen müssen oder mich fragen wieso er schon wieder so komisch ist, um dann zu hören, dass er seine Ruhe will ...

Ich finde auch, dass es die richtige Entscheidung ist, das mit dem Typen zu beenden, bevor noch jemand ernsthaft verletzt wird!
Alleine sein tut auch mal gut! Das muss ich glaube ich auch lernen. Man ist sich doch selbst am nächsten und man sollte einem der wichtigste Mensch im Leben sein.

08.03.2015 13:15 • #299

S
Ich glaube das ist einfach die Gewohnheit und Vertrautheit die einem fehlt. Das Gefühl dass immer jemand da ist. Und auf einmal ist man vom einen auf den anderen Tag wieder allein.

Das kann schon ganz schön hart sein.
Aber man gewöhnt sich irgendwann daran. Und dann weiß man das Alleinsein zu schätzen.

Mir zb ist aufgefallen dass ich auf einmal unglaublich viel Zeit habe. Früher sind 3-5 Tage die Woche auf meine Ex gefallen. Und jetzt? Jetzt kann ich wieder richtig Sport machen. Wieder Bücher lesen. Ich kann machen was ich will und muss mich vor niemanden rechtfertigen

Also es gibt auch positive Sachen

08.03.2015 14:01 • x 1 #300

A

x 4