138

Trennung, Kontaktsperre - stärker werden!

S
@ Logi

Danke dir. Also das mit dem Leben interessieren stimmt in der Hinsicht schon, dass ich einfach nichts mehr von ihr wissen will. Damit mein ich nicht dass egal was ich höre, es mich null juckt, sondern einfach dass ich am besten garnichts mehr von ihr höre und sie einfach ihr Leben lebt genau wie ich meins.

Aber ich muss dir echt danken. Von dem Punkt hab ich das echt noch nicht betrachtet

Man übersieht am Ende einer Beziehung gern die ganzen negativen Sachen. Ich versuch zwar dran zu denken aber ab und zu denkt man einfach nur an das positive. Aber ja du hast recht, soll er sich doch mit der alten rumplagen

(Frauen weghören)
Soll er sie am Valentinstag für ungelogen 120€ zu nem teuren Franzosen einladen inkl. Austern nur um danach nicht rangelassen zu werden weil sie zu müde ist

Das wär eigentlich ein ideales neues Spiel?
Jeder schreibt eine Eigenschaft, oder ein Erlebnis auf, wo er seiner oder seinem Ex am liebsten den Hals umgedreht hätte

06.03.2015 17:47 • #271

L
Haha gute Idee, aber wir wollen uns ja hier eigentlich helfen und nicht eine Hassparade über unsere Exen starten
Aber vom Prinzip sind solche Gedanken gut. Ich denke mir auch, solange meine Ex ihre Verlustängste und ihre Angst zu verlieren nicht abgelegt hat, wird früher oder später das nächste in die Brüche gehen. Es sind nicht alle so geduldig wie ich

06.03.2015 17:54 • #272

A

Trennung, Kontaktsperre - stärker werden!

x 3

S
Also mir hilfts wenn ich ehrlich sein soll
Und hat ja nichts mit Hass zu tun sondern eher damit, dass man irgendwann die Einsicht bekommt, dass der EX doch nicht so optimal war wie man vielleicht denkt

Ach von Verlustängsten und vorallem Eifersucht könnte meine EX ganze Symphonien komponieren haha

06.03.2015 18:12 • #273

L
Mach doch ein neues Thema auf, dann klauen wir betze ihr Thema nicht noch mehr als wir es ohnehin schon getan haben (sorry, betze ) und da können alle mitmachen

06.03.2015 18:15 • #274

B
Hey, ich bin doch dankbar für jeden Post und ich will alles von euch wissen, schließlich steht ihr mir auch immer mit Rat und Tat zur Seite

06.03.2015 22:10 • #275

S
Ja vielleicht sollte ich wirklich so nen Thread aufmachen

06.03.2015 22:14 • #276

C
Guten Morgen

Habe grade erstmal überflogen was ihr noch so alles geschrieben habt ^^

Gestern war wieder Mädelsabend...und es war viel viel besser als letzte Woche. Ich habe die ganze Zeit nicht an meinen Ex gedacht, obwohl meine Freundinnen da saßen und zwischendrin immer mal ne Nachricht an ihre Freunde geschickt haben, war ich nicht einmal traurig, dass ich jetzt niemanden habe, dem ich schreiben konnte. Und als ich später alleine zu Hause war, war es für mich nicht schlimm...ich habe gedacht, ich liege lieber so alleine im Bett, als mit der Gewissheit eigentlich habe ich einen Freund, aber der hat es mal wieder nicht für nötig gehalten, freitags schon zu mir zu kommen.

Vor heute Abend vor der Geburtstagfeier habe ich jetzt keine Angst mehr, es wird zwar komisch, weil seine Kumpels da sind und eigentlich wäre er ja auch da gewesen...aber grade macht der Gedanke mich nicht traurig.

@Steve
Ich finde auch, es hat nicht direkt mit Hass zu tun, wenn man die negativen Eigenschaften des Expartners aufzeigt...kommt halt drauf an wie man seine Kritik rüberbringt. Man neigt ja nach einer Trennung dazu den Expartner auf ein Podest zu stellen und das hilft nicht grade unbedingt dabei sie/ihn zu vergessen.
Ich bin daher überzeugt, dass es helfen kann. Vor allem, wenn man wie du Steve befürchtet, dass man die Ex bald mit jemand Neuem sehen könnte. Da gebe ich Logi Recht, denk daran, was dich total auf die Palme gebracht hat bei ihr...und vielleicht denkst du dann nur noch VIEL SPAß!, wenn du sie dann mit jemand anderem siehst
Hast du deinen neuen Thread schon aufgemacht?

@Kontra K
Das tut mir sehr leid mit deiner Ex Es lief doch eigentlich ganz gut...! Ich verstehe nicht was sie auf einmal hat und es ist auch nicht fair, dass sie den Kontakt jetzt einfach so abbricht ohne dir dafür eine Erklärung zu geben. Sie muss doch wissen, dass dich das jetzt fertig macht...und das tut jemandem nicht an, den man liebt vor allem wenn man Interesse an einem Neustart hat.
Ich würde ihr jetzt auch nicht mehr schreiben, du hast ja schon mehrfach geschrieben...sie ist dran. Hat sie sich denn mittlerweile gemeldet?

07.03.2015 09:46 • #277

B
@corey88:

Guten Morgen,
das sind ja super Neuigkeiten, dass du selbst merkst, dass du Fortschritte machst! Freut mich echt zu hören. Das Gefühl, lieber alleine zu sein, als einen Freund zu haben, der es nicht nötig hatte, freitags schon bei mir aufzutauchen, kenne ich Da habe ich mir dann viel mehr Gedanken gemacht als ich es mittlerweile tue.
Ist die Geburtstagsparty heute Abend? Die wird bestimmt cool!

@Kontra K:
Hat sie sich mittlerweile denn gemeldet?

Wünsche euch allen einen sonnigen Samstag!

07.03.2015 10:15 • x 1 #278

C
@betze
Genau so ist das! Als wir noch zusammen waren, ging es mir viel schlechter abends weil ich ja immer befürchtet habe, dass etwas nicht stimmt und mir ohne Ende Gedanken gemacht habe...ich war gestern fast erleichtert, dass das vorbei ist

Ja heute Abend ist die Geburtstagsparty! Ich denke auch es wird ein schöner Abend werden, ich habe mir fest vorgenommen den Abend zu genießen!

Dir auch einen schönen sonnigen Samstag!

07.03.2015 13:13 • #279

S
Huhu

Ja hab nen Thread erstellt

https://www.trennungsschmerzen.de/von-mr ... 23599.html

könnt euch ja auch auskotzen wenn ihr wollt

@corey

das freut mich sehr dass du Fortschritte machst
Weiter so!

Ich trottel muss mal wieder von meiner Ex träumen und war heut früh dementsprechend mies drauf ...

Aber jetzt gehts schon wieder. Werde heute mit meinen Kumpels einen draufmachen. Und wer weiß vielleicht lern ich ja ein nettes Mädel kennen

07.03.2015 14:57 • #280

L
@ corey und betze, an dem Gedanken ist was wahres dran. Als man noch zusammen war war die Welt auch nicht perfekt. Ich für meinen Teil hatte zb immer Probleme damit, dass sie extrem viel mit anderen Jungs schreibt, teilweise auch echt unter der Gürtellinie, und bei mir hat sie sich am Ende kaum noch gemeldet.
Da habe ich mich auch verrückt gemacht. Das muss ich jetzt auch nicht mehr, obwohl sie jetzt wahrscheinlich erst recht mit den anderen chatten wird. Aber es interessiert mich immer weniger
Ich lebe nicht mehr ständig in Angst. Und ehrlich, ich bin lieber Single, als in einer Beziehung, in der man ständig Angst hat betrogen zu werden..

@steve, sowas kommt vor
Ging mir letztens auch so, geh was raus, lenk dich was ab, gerade das hilft bei Träumen sehr gut. Geh feiern, mach einen drauf
Wenn du jetzt schon für sowas zuhaben bist, genieß es. Ich war 2 mal feiern, nach meiner Trennung, bin aber jedes Mal, wenn mir ein Mädchen beim Tanzen nah kam Hilfe schreiend weggelaufen

07.03.2015 16:29 • x 1 #281

L
@Logi: Du sprichst mir aus dem Munde! Ich bin auch lieber alleine, anstatt in einer Beziehung, in der man ständig mit der angst leben muss, betrogen zu werden. Damit macht man sich auf Dauer selbst nur kaputt und man ist als Single dann besser dran, da man diese Ängste dann nicht mehr haben muss.

Wusstest du denn schon während eurer ganzen Beziehung davon, dass sie sich mit anderen Männern schreibt und das auch noch unter der Gürtellinie? Falls ja, dann hast du das alles anscheinend länger toleriert oder wie bist du damit umgegangen? Ich wusste es nicht, dass mein Freund sich mit anderen geschrieben hatte. Ich habe das alles auf einen Schlag heraus gefunden, als ich in seinem Handy nachgeschaut habe. Schande über mein Haupt, so etwas tut man nicht, das weiß ich. Aber es war das allererste Mal in 9 Monaten und ich habe es auch nur getan, weil er mir immer wieder Anlässe zum Misstrauen gegeben hat und ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe. Und ich bereue es nicht, denn damit hat sich alles bestätigt, was ich schon so oft vermutet hatte. Mein ganzes Misstrauen war berechtigt. Und ich ärgere mich heute noch, dass ich das alles nicht früher erfahren habe.

07.03.2015 16:42 • #282

L
@Luna, dass du dir sein Handy angeschaut hast würde ich mir nicht zum Vorwurf machen. Ich weiß es gibt Leute hier, die sehen das anders, aber ich für meinen Teil denke mir, dass Neugierde ein Teil der Menschlichen Natur ist und dazu, dass man in einer längeren Partnerschaft keine Geheimnisse voreinander haben sollte. Das ist doch gerade das schöne an der Vertrautheit, die sich nach der Verliebtheit einstellt. Man kennt den anderen. Man ist sich nicht mehr fremd.
Und ehrlich, ich habe nichts gemacht, wobei meine Ex mir nicht hätte zuschauen können, dabei sein können, etc. Sie hätte all meine SMS lesen können, auch abgesehen davon, dass da nichts drin stand, fänd ich das nicht schlimm.
Du hattest einen Verdacht und hast nachgeschaut. Und siehe da, du hattest Recht. Ehrlich, ich verurteile dich nicht dafür

Falls dich meine Story interessiert, schau mal unter meinem Profil unter Liebeskummer wird trotz Kontanktsperre nicht besser nach. Im ersten Beitrag jammer ich zwar etwas, aber du bekommst in dem und in meinem 2. Beitrag einen Überblick darüber.
Das hier jetzt noch mal zu posten wäre zu viel des Guten
Kannst aber gerne hier oder in dem anderen Thread drauf eingehen, wenn du magst

07.03.2015 16:53 • #283

S
Mich hat meine Ex mal angelogen und behauptet sie schreibt nimma mit nem Typen wegen dem wir uns fast mal getrennt haben. Dann hab ich darauf bestanden es zu sehen und sie hat nein gesagt.
Da wird das Misstrauen natürlich nur noch größer. Und als sie dann mal kurz woanders war und ihr Handy neben mir liegt und vibriert... siehe da es war besagter Typ mit dem sie seit Wochen schreibt und nicht gerade wenig. Zwar alles sehr auf freundschaftlicher Ebene aber trotzdem hat sie mich angelogen....

Und ja deshalb ist meine befürchtung echt groß dass sie nen neuen hat. Vorallem hab ich heute so nen Artikel gelesen, wo so eine Beziehungs.pertin, das Verhalten von Frauen analysiert hat, die sich in einer Beziehung unwohl fühlen und eigentlich rauswollen.

Und alles was da drin stand hat auf meine Ex gepasst und es stand darunter dass sie höchstwahrscheinlich einen neuen Mann hat wenn diese Kriterien zutreffen..

Wie krieg ich denn diesen Gedanken jetzt wieder weg? -.-
mehrere Leute meinten schon ob sie nicht vlt doch nen neuen hat, so wie sie reagiert hat... und jetzt les ich auch noch so nen Mist und bin mir selber nichtmehr sicher

07.03.2015 17:14 • #284

L
Also, auch wenn das jetzt ein wenig abgedroschen klingt, ich glaube man kann es nicht oft genug hören:
Du weißt es nicht, du spekulierst immer noch. Aber selbst wenn sie wirklich einen neuen am Start hat. Wenn Sie dich wirklich ausgetauscht hat, wenn sie wirklich so gefühlskalt ist und eine Beziehung so schnell hinter sich lässt...
Dann hat sie dich nicht verdient.
Dann ist sie es nicht wert um hinter ihr her zu Trauern.
Du willst eine Beziehung auf Gegenseitigkeit, nicht eine, bei der nur du kämpfst. Sie kann dir das nicht bieten. Es ist so gesehen schade, dass es nicht geklappt hat, aber letztendlich willst du doch eine mit der es klappt oder? Und die gibt es da draußen. Und du wirst sie irgendwann finden
Und wie gesagt, denk dir, er hat jetzt auch ihre Probleme am Hals. Er ist vermutlich einfersüchtig auf dich. Das wird seine und ihre Stimmung nicht gerade heben. Und bald ist er derjenige, der Angst hat, dass sie nen Neuen hat.
Und dann bist du schon drüber hinweg und denkst nur noch mit einem Lächeln an eure gemeinsame Zeit, weil du inzwischen erfahrener und reifer geworden bist und was viel besseres gefunden hast

So musst du denken ich weiß, das ist schwierig, aber versuch es

07.03.2015 17:34 • x 2 #285

A

x 4