138

Trennung, Kontaktsperre - stärker werden!

B
@Kontra K:

Freut mich, dass dir meine Tipps ein bisschen helfen!

Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen. Du kannst uns ja mitteilen, wie du dich entscheiden wirst. Oder ob du dich überhaupt entscheiden möchtest.

Ich bin sicher, du wirst die Dinge bald viel klarer sehen!

06.03.2015 12:38 • #256

K
@corey
Schön, dass du beide Seiten verstehen kannst Freut mich zu lesen. Hier kann man sich wirklich verstanden fühlen. Bevormundet ist ein gutes Wort. Auf das bin ich vorhin nicht gekommen. Aber das trifft den Nagel voll auf den Kopf. Danke. Ich werde versuch ihr das zu erklären. Und das selbstverständlich so lieb und nett wie möglich. Ohne, dass sie sich angegriffen fühlen muss. Es hilft so oft die Meinung von dir oder den anderen zu lesen. Das lässt einen oft genauer darüber nachdenken. Nochmals vielen Dank Ich weiß, dass sie mich liebt und sich deswegen nur Sorgen macht. Ich weiß aber auch, dass ich alles im Griff habe. Nur schlimmer darf es eben nicht werden. Früher habe ich nach einer Trennung nur ein Brötchen am Tag gegessen und das auch nur, damit ich nicht umkippe. Heute bzw. jetzt kann ich ganz „normal“ essen.
Ich finde deine Idee gut. Danke!

06.03.2015 12:45 • x 1 #257

A

Trennung, Kontaktsperre - stärker werden!

x 3

K
@betze
Jeder Tipp von dir oder den anderen hilft ein wenig. Manchmal mehr, manchmal weniger. Aber dafür sind wir ja da.

Ich hoffe doch, dass ich die richtige Entscheidung treffen werde. Ich werde euch mitteilen wie ich mich entschieden hab, keine Sorge. Wenn ich hier schon „rumjammer“ dann kann ich euch auch die ganze Geschichte erzählen, auch wie es weitergeht Entscheiden möchte ich mich auf jeden Fall. Am liebsten natürlich für das Richtige

06.03.2015 12:47 • #258

S
@betze95
danke der Nachfrage. Mir gehts soweit gut. Fühl mich nur wieder bissl schlechter.

Es haben jetzt schon mehrere gemeint, dass sie vlt nen neuen hat wenn sie so reagiert. Und das macht mir igendwie bissl zu schaffen. Weiß nicht wie ich das ausblenden kann.
Selbst wenn sie nen neuen hat will ich das auf keinen Fall wissen.

Ihr Leben interessiert mich nichtmehr, sie interessiert sich ja auch für meins nichtmehr. Also von dem her darf sie gern machen was sie will, von mir aus auch mit mehreren Typen gleichzeitig... Ich bete wirklich nur darum, dass ich das nie erfahren werde, weiß nicht wies mir dann gehen würde bzw. wie ich reagieren würde.

Hatten schonmal Probleme wegen so nem Typen, bei dem sie meinte er will nur Freundschaft, er aber letztendlich doch was ernstes von ihr wollte. Und mit dem hat sie jetzt öfter was zu tun und dem wollt ich damals eigl schon fast seine Zähne raushauen weil er nicht Ruhe gegeben hat. Und ich weiß wirklich nicht, wenn wir beim weggehen mal die beiden antreffen sollten, ich vlt noch etwas Alk. bin, wie ich dann reagieren werde. Ob dann nicht doch all die Wut hoch kommt und ich was dummes mach und am Ende noch ne Anzeige bekomme.

Und damit versuch ich grad umzugehen, mich mental darauf vorzubereiten, dass es so sein wird.
Habt ihr da Tipps für mich ?

06.03.2015 14:40 • #259

C
Zitat von Kontra K.:
Ich weiß, dass sie mich liebt und sich deswegen nur Sorgen macht. Ich weiß aber auch, dass ich alles im Griff habe.

Und genau das musst du ihr rüberbringen! Klingt so leicht, aber es ist wirklich gar nicht so einfach, dem Partner beizubringen was einen stört ohne dass er sich direkt auf den Schlips getreten fühlt. Ich wünschte ich hätte vorher mal so klar gesehen, dann hätte ich mir viel Ärger erspart

Freut mich sehr wenn mein Rat dir oder jemand anderem hier hilft, das ist schön
Ich sehe langsam auch etwas gutes an der ganzen Sache, ich habe mich eigentlich noch nie so intensiv damit auseinandergesetzt, wenn eine Beziehung gescheitert ist...ich glaube das war mal notwendig und ich bin sehr zuversichtlich, dass ich in einer neuen Beziehung vieles anders machen werde...vor allem generell mehr REDEN!

06.03.2015 14:43 • #260

C
@Steve
Ich glaube so wirklich mental drauf vorbereiten kannst du dich nicht! Wenn man den Expartner mit jemand Neuem sieht ist das immer erstmal ein Schock und es wird dich wahrscheinlich in diesem Moment auch ein wenig zurückwerfen, das ist ganz normal. Ich denke da geht es allen so.

Aber ehrlich...überleg doch mal, würde es dich ihr wieder näher bringen, wenn du den Typen echt umhaust wenn du ihn mit ihr sehen würdest? Ich denke nicht. Sie würde sich deswegen nicht besinnen und wieder zu dir zurück kommen, da sie dir ja auch leider klar gesagt hat, dass es mit euch nichts mehr wird. Und beeindruckend wirkt eine Prügelei auf uns Frauen auch nicht unbedingt...möchtest du dafür wirklich eine Anzeige riskieren?
Am meisten wird es sie irritieren, wenn du einfach ganz cool bleibst. Dann kommt sie ins grübeln Ist der etwa schon über mich hinweg?!.

Setz dich jetzt einfach damit auseinander, Gefühle - und dazu gehört auch Wut - generell zu unterdrücken bringt gar nichts. Du musst das aber wenn der Moment wirklich kommt einfach im Zaum halten. Lass deinen Frust irgendwo anders ab, geh joggen, räum auf, hör laute Musik...such dir ein Ventil!

06.03.2015 15:00 • x 1 #261

K
Zitat:
Und genau das musst du ihr rüberbringen! Klingt so leicht, aber es ist wirklich gar nicht so einfach, dem Partner beizubringen was einen stört ohne dass er sich direkt auf den Schlips getreten fühlt. Ich wünschte ich hätte vorher mal so klar gesehen, dann hätte ich mir viel Ärger erspart Augen rollen

Freut mich sehr wenn mein Rat dir oder jemand anderem hier hilft, das ist schön Glücklich
Ich sehe langsam auch etwas gutes an der ganzen Sache, ich habe mich eigentlich noch nie so intensiv damit auseinandergesetzt, wenn eine Beziehung gescheitert ist...ich glaube das war mal notwendig und ich bin sehr zuversichtlich, dass ich in einer neuen Beziehung vieles anders machen werde...vor allem generell mehr REDEN!

Ich versuche das auch so rüberzubringen. Nur kommt es nicht wirklich bei ihr an. Ich weiß einfach nicht mehr wie ich meine Sätze formulieren soll. Es kommt weder beim richtigen Reden noch beim schreiben rüber. Ganz gleich wie ich es versuche auszudrücken -.- Das macht mich wahnsinnig. Es ist leider allgemein nicht leicht jemanden auf die Schuhe treten zu müssen. Manchmal muss man es aber tun. Es ist verdammt wichtig, dass der Partner weiß, dass man nicht immer ganz zufrieden ist. Wer ist das schon?

Dafür sind wir da Gegenseitige Hilfe. Sonst hätten wir uns alle nicht angemeldet In jeder Trennung findet sich was Gutes. Immer. Man braucht eben nur eine gewisse Zeit um auch die guten Seiten der Trennung zu sehen. Und wenn das Gute nur ist, dass man vieles anders macht. Egal ob mit neuem Partner oder ohne. Ich denke doch auch, dass du in deiner nächsten (glücklichen Beziehung) vieles anders machen wirst. Da bin ich mir sogar ziemlich sicher. Ich muss zugeben, dass ich mich auch noch nie so intensiv damit auseinandergesetzt habe. Und es tut gut. Also ich kenne niemanden der ganz zufrieden ist^^

06.03.2015 15:02 • #262

K
Hallo ihr Lieben,
ich hab ihr heute schon mehrfach geschrieben, aber es kommt einfach keine Antwort. Sie weiß ganz genau, dass ich das gar nicht leiden kann und man damit das Gegenteil von dem erreicht, was man erreichen will. Ich kann nicht verstehen, warum sie das immer wieder tut. Ich habe mich für mein Verhalten entschuldigt. Ihr habt mir aufgezeigt, dass ich mich doch nicht korrekt verhalten habe. Was ich erst gedacht habe. Demnach kann ich noch viel weniger verstehen, dass sie sich nicht meldet. Ich weiß natürlich, dass sie meine Nachrichten bekommen und auch gelesen hat. Es ärgert mich einfach. Naja jetzt heißt es für mich abwarten ob und wann was kommt. Wenn nichts kommt, dann kann ich fast davon ausgehen, dass sie einfach keine Lust mehr hat. Mir würde schon reichen, wenn sie sagen würde, dass sie mir jetzt erst mal nicht mehr schreiben will. Das habe ich ihr heute auch schon gesagt. Aber selbst darauf bekomme ich keine Antwort. Ich hab mal wieder das Gefühl, dass ganz gleich wie ich es mache, ob ich es gut oder böse meine, es ist falsch

06.03.2015 15:25 • #263

S
@corey88

Naja ich will halt mich in der Hinsicht vorbereiten, dass ich nicht komplett geschockt werde und dann vlt sogar dann der Abend für mich gelaufen ist.

Und ihr Mädels findet ja meistens schneller jemand neues als wir Männer. Und damit mein ich keine schnelle Nummer sondern was ernstes

Und ja das mach ich nicht um jemand zu beeindrucken sondern das würd ich nur für mich machen. Ich weiß ... die Männer und ihr Stolz

Aber ja ich würd natürlich auch lieber cool reagieren und gleich sowas raushaun wie hey, cool dich mal wieder zu sehen, wie gehts bla bla bla hübsches Pärchen freu mich für dich, viel spaß auf der Party

so ungefähr stell ich mir das vor

06.03.2015 15:48 • #264

S
@Kontra,

einmal reicht. Wenn sie nicht antworten will lass es.
Du hasts versucht. Wenn sie nicht will dann ihr Pech.

Und ja das macht sie wirklich extra, aber lass dich davon nicht beeindrucken, und renn ihr auf keinen Fall nach. Das macht dich uninteressant, wenn sie weiß sie hat dich am Sa**.

Und wenn dus weiter versuchst machst dus nur noch schlimmer.
Du hasts probiert, und wenn du schlau bist dann lässt du sie jetzt. Eventuell kannst du ja noch schreiben: Okay ich gebs auf , oder du schreibst garnichts mehr.

Und auch wenns schwer ist, es kann sein dass es jetzt vorbei ist. Aber vertrau mir, wenn du jetzt noch weiter bettelst und machst bringt dich das kein Stück weiter, es sei denn du willst deinen Stolz und deine Achtung verlieren...

Deshalb lass sie in Ruhe. Lenk dich ab. Vielleicht kommt sie wieder, vielleicht aber auch nicht.

Aber auf keinen Fall mehr schreiben!

06.03.2015 15:53 • #265

B
@Kontra K:

Kann mich Steve nur anschließen, ich würde auf keinen Fall mehr schreiben! Das erzeugt nur das Gegenteil von dem, was du erreichen willst!

Oh Mann, das tut mir so leid, ich weiß genau, wie du dich jetzt fühlst. Aus diesem Grund habe ich den Kontakt abgebrochen, weil ich es einfach nicht mehr ertragen habe, mir darüber den Kopf zu zerbrechen ...

Versuche, es zu akzeptieren, dass sie nicht antwortet, auch wenn es schwer ist. Versuche nicht nachzuschauen, ob sie's schon gelesen hat und wenn du's doch tust, dann leg dein Handy weg, geh raus an die frische Luft und powere dich aus, aber schreibe ihr auf keinen Fall NOCH eine Nachricht!

Alles Gute

06.03.2015 16:34 • #266

B
@Steve777:

Vor dem Moment, an dem ich meinen Ex mit einer anderen Frau sehe, habe ich auch Panik. Irgendwie. Es wird auf jeden Fall schei. weh tun und wahrscheinlich werde ich sofort Heim fahren und in Tränen ausbrechen.

Aber eines ist sicher: Ich werde nicht vor IHM in Tränen ausbrechen! Ich werde so tun, als würde es mich kalt lassen, als würde es mich nicht mehr interessieren, was er so treibt! Auf jeden Fall! Das lasse ich mir nicht nehmen ... Ich glaube, ich brauche das in dem Moment einfach. Zu wissen, dass er sich jetzt fragt: Wieso ist sie schon über mich hinweg?

Und wer weiß, vielleicht muss ich mir darüber bald keine Gedanken mehr machen und mir wird es wirklich in ein paar Wochen oder Monaten egal sein, mit wem ich ihn sehe oder wer seine Neue ist Vielleicht ist es irgendwann nicht mehr von Bedeutung für uns

Und ich glaube, dass Männer immer viel schneller eine neue Beziehung haben! Die können doch nie alleine sein ...

06.03.2015 16:37 • #267

S
@betze95

Also dass ich vor ihr nicht in Tränen ausbrechen werde, dessen bin ich mir sicher. Ich werd wahrscheinlich generell deswegen nicht weinen aber ich werd total gefrustet und sauer sein. Die Eifersucht wird einfach riesengroß sein. Und ja wahrscheinlich werd ich dann auch nach Hause gehen und hab kb mehr zu feiern. Auch wenn ich das nicht möchte...

Achwas ... das trifft jetzt eher auf euch Frauen zu

Ich zb komm ganz gut alleine klar

06.03.2015 17:06 • #268

L
[quote=Steve777
Es haben jetzt schon mehrere gemeint, dass sie vlt nen neuen hat wenn sie so reagiert. Und das macht mir igendwie bissl zu schaffen. Weiß nicht wie ich das ausblenden kann.
Selbst wenn sie nen neuen hat will ich das auf keinen Fall wissen.

Ihr Leben interessiert mich nichtmehr, sie interessiert sich ja auch für meins nichtmehr. Also von dem her darf sie gern machen was sie will, von mir aus auch mit mehreren Typen gleichzeitig... Ich bete wirklich nur darum, dass ich das nie erfahren werde, weiß nicht wies mir dann gehen würde bzw. wie ich reagieren würde.

Hatten schonmal Probleme wegen so nem Typen, bei dem sie meinte er will nur Freundschaft, er aber letztendlich doch was ernstes von ihr wollte. Und mit dem hat sie jetzt öfter was zu tun und dem wollt ich damals eigl schon fast seine Zähne raushauen weil er nicht Ruhe gegeben hat. Und ich weiß wirklich nicht, wenn wir beim weggehen mal die beiden antreffen sollten, ich vlt noch etwas Alk. bin, wie ich dann reagieren werde. Ob dann nicht doch all die Wut hoch kommt und ich was dummes mach und am Ende noch ne Anzeige bekomme.

Und damit versuch ich grad umzugehen, mich mental darauf vorzubereiten, dass es so sein wird.
Habt ihr da Tipps für mich ?[/quote]

Hey Steve

Also mir kommt deine Situation sehr sehr bekannt vor, vielleicht kann ich dir ja etwas helfen.
Also erst mal schreibst du, dass dich ihr Leben nicht mehr interessiert, was ich dir nicht wirklich glaube, dafür schreibst du zu emotional über sie
Ich denke, du wärst gerne an dem Punkt, an dem es dich nicht mehr interessiert, so wie wir alle da gerne wären. Es ist keine Schande, aber ich denke, man sollte sich das eingestehen um den Schmerz und die Trauer auch ordentlich zu verarbeiten. Und nicht dann irgendwann jemanden zu verprügeln

Bzgl neuem Typen, du hast geschrieben, dass es andere vermuten. Lass die anderen doch vermuten, selbst, wenn du es vermutest, du weißt es nicht. Und das zählt jetzt erst mal. Nur die Fakten. Mach dich nicht jeck über Dinge, die evtl noch gar nicht eingetreten sind
Und falls doch, ich denke mir bei mir immer, soll ein neuer, wenn es einen gibt, es doch erst mal so lange mit ihr aushalten wie ich. Ich hab den Thread gerade nur noch mal überflogen, hab aber auf die schnelle nichts gesehen, wo du geschrieben hast, wie lange ihr zusammen wart (mein Gott Leute ihr schreibt immer so viel während ich schlafe ). Bei mir warens über 5 Jahre. Soll der es erst mal 5 Jahre mit ihr aushalten. Der Gedanke ist zwar nicht schön, aber er besänftigt meinen verletzten männlichen Stolz etwas. Und den haben wir Männer alle
Desweiteren denke ich an die Punkte an ihr die mich gestört haben. Ich habe sie zwar mit diesen Punkten akzeptiert, deswegen macht es die Trennung für mich auch so schwer, aber gestört haben sie trotzdem. Jetzt aber hab ich davon Ruhe und der neue darf sich damit rumschlagen. Dickes Haha
Denk nicht so viel daran, was sie machen könnten, ob sie glücklich sind, etc. A zu weißt nicht, ob es jemanden gibt, und b wenn doch, überall wird nur mit Wasser gekocht, und sie werden früher oder später auch ihre Porbleme bekommen

06.03.2015 17:28 • x 2 #269

L
@Kontra K,
Ich kenne das Gefühl, das du bzgl Bevormundung hast. Aber jetzt seien wir mal ehrlich. Wir Männer haben ein Problem mit Kritik und wir haben ein Problem damit Hilfe zu bekommen ist irgendwie so. Ich kann mich den anderen nur anschließenßen, ich denke deine (Ex?) Freundin meint es da nur gut mit dir. Frauen können da etwas hartnäckig und nervig sein, das muss man als Mann verstehen. Leider verstehen die Frauen dann auch nie, dass man irgendwann sagt du nervst. So eine Aussage ist auch nicht wirklich böse gemeint, aber irgendwie will man doch mal seine Ruhe haben.
Ich denke, ganz allgemein, solche Situationen entstehen stark durch geschlechterspezifische Unterschiede und können sehr gefährlich werden. Frauen sind zu hartnäckig und fangen irgendwann wirklich an zu nerven. Männer ändern aber oft nichts und geben den Frauen zu barsch zurück, dass sie nerven. daraus entstehen Streiterein und Probleme. Ich denke daran hat niemand alleine die Schuld. Ich denke jeder von uns muss darauf etwas acht geben, dann klappt das auch
Ansonsten, kann ich mich auch nur den anderen anschließen. Lass sie erst mal in Ruhe, es bringt nichts, wenn du ihr hinterher läufst

06.03.2015 17:37 • #270

A

x 4