@Kontra K:
Worum geht es denn bei dem Thema? Möchtest du das sagen? Ich kann verstehen, wenn du nicht darüber reden willst, aber vielleicht hilft es mir/uns, dich und eure Situation besser zu verstehen …
Wenn dir der Kontakt gut tut, dann solltest du diesen auf jeden Fall halten. Hast du sie mal konkret darauf angesprochen, dass du nicht möchtest, dass sie das Thema anspricht? Ihr erklärt, wieso dir das nicht gut tut, darüber zu sprechen? Erkläre ihr, dass es dir schwer fällt und dass du nicht mehr an das Thema erinnert werden möchtest, um so nach vorne blicken zu können. Sie wird es verstehen! Oder nicht?
Dass du in einem Gefühlschaos bist ist total normal, des kennen wir alle, denke ich! Meine Gefühle haben sich bis vor kurzem von einer Stunde auf die andere total geändert! Das hat mich anfangs sehr verwirrt und zusätzlich verletzt, aber ich kann dir versprechen, dass du schon bald sehen wirst, wohin du tendierst. Du sollst dich aber deswegen nicht unter Druck setzen. Es gehört dazu, dass du dich nicht „entscheiden“ kannst, was besser für dich ist. Das musst du eben selbst rausfinden. Ich konnte mich anfangs auch nie entscheiden, ob ich jetzt freundschaftlichen Kontakt mit meinem Ex will oder ob es besser wäre den Kontakt ganz abzubrechen. An einem Tag war ich völlig davon überzeugt, dass wir gute Freunde werden könnten und in der nächsten Stunde habe ich ihm wieder geschrieben, dass er sich nicht mehr bei mir melden soll … Ich habe erst selbst rausfinden müssen, dass mich der Kontakt zu ihm fertig macht, habe sozusagen erstmal auf die Schnauze fliegen müssen, bis ich kapiert habe, welchen Schritt ich gehen muss, damit es mir bald wieder gut geht.
Ich kann dir nicht sagen, wie es mal zwischen mir und meinem Ex werden wird, wenn wir eine gewisse Zeit lang Abstand finden. Ich weiß es nicht. Vielleicht haben wir nie wieder Kontakt, vielleicht wird es wie früher – keine Ahnung. Jedenfalls weiß ich, dass ich den richtigen Schritt gemacht habe, den Kontakt abzubrechen und wenn wir wirklich als Freunde „füreinander bestimmt sind“, dann wird es passieren und wir werden uns auch wieder „annähern“ – freundschaftlich. Das wird die Zeit zeigen!
06.03.2015 10:42 •