Kontra K.
- 139
- 1
- 21
Kontra K.
corey88
Zitat von Kontra K.:„Wahre“ Liebe muss alles abkönnen bzw. kann alles ab. Das steht für mich außer Frage. Das Problem ist einfach, dass wir in einer sch*** Wegwerf-Gesellschaft leben. Wir schmeißen, dass was kaputt ist lieber weg bevor wir versuchen es wieder auf Vordermann zu bringen. Deswegen gibt es die „wahre“ Liebe nicht mehr wirklich oft. Es ist immer leichter einen Menschen auszutauschen als an sich selbst arbeiten zu müssen. Leider wahr Deswegen halten die Beziehungen auch nicht mehr ein Leben lang, so wie es noch früher war. Da gab es auch Probleme, aber die hat man gemeinsam gelöst und sich nicht gleich einen neuen Partner gesucht. Ich sags immer wieder: „Die guten alten Zeiten“.
corey88
Kontra K.
Kontra K.
Logi
betze95
Steve777
Kontra K.
corey88
corey88
Zitat von Steve777:@alle, vielen Dank.
Sie hat mir jetzt nochmal geschrieben, dass es ihr Leid tut und dass sie nicht will dass es mir schlecht geht und es sie auffrisst .. und dass wenn was ist ich jederzeit zu ihr kommen kann.
Aber auf das Mitleid kann ich jetzt auch verzichten. Bin zwar froh dass sie doch noch ihre menschliche Seite gezeigt hat.
Aber ich hab ihr einfach gesagt dass es total lieb von ihr ist, aber mir es schon wieder etwas besser geht. Wir sehen uns.
Steve777
Kontra K.
Zitat:Die Eifersucht von deiner Ex auf das Mädel davor kann ich daher irgendwie nachvollziehen Kontra K, weil ich auf Grund meiner Erfahrungen immer Angst habe, dass mein Partner jemand anderes toller finden könnte.
Es ist einfach schwierig wenn man immer wieder am gleichen Punkt ankommt und die Scherben aufsammelt. Und es wird von Mal zu Mal nicht einfacher, irgendwann denkt man sich Es MUSS doch was mit mir zu tun haben sonst würde ich doch nicht immer wieder verlassen. Wenn dann dagegen die frühren Ex Partner mittlerweile schon lange Beziehungen führen oder sogar verheiratet sind, dann kratzt das am Selbstwertgefühl...und wenn ich selber wieder merke, dass in meiner eigenen Beziehung irgendetwas anfängt schief zu laufen, dann bekomme ich direkt Panik und mein Selbstwertgefühl sinkt auf den Tiefpunkt. Dass sollte nicht passieren, da geb ich euch Recht. Aber wenn man alle diese Erfahrungen gemacht hat, dann ist das einfach sehr schwer nicht bei jeder Kleinigkeit in einen sich selbst bemitleidenen Trauerkloß zu mutieren...
corey88
corey88
Zitat von Kontra K.:
Dann seid ihr beide euch ja ziemlich ähnlich Interessant.
Ich bin bisher eigentlich auch immer verlassen worden. Diese Beziehung und die längere Beziehung davor habe ich beendet, davor bin ich immer der Verlassene gewesen. 5x. Ich kann schon irgendwie nachvollziehen, dass man dann an einen Punkt im Leben kommt, an dem man denkt, dass es an einem selbst nur liegen kann. Ich war an diesem Punkt auch schon. Aber allein an der eigenen Person kann es einfach nicht liegen. 3 meiner Ex-Partnerinnen sind bereits verheiratet und haben 1-2 Kinder. Klar hab ich mir auch schon gedacht, warum ich nicht. Aber so soll es wohl sein. Das kratzt nur ganz bedingt an meinem Selbstwertgefühl. Ich für mich weiß, dass ich DIE Partnerin Schlechthin noch finden werde. Es braucht bei mir eben länger als bei anderen. Die Erfahrungen machen es aus, da gebe ich dir Recht. Aber man muss wirklich immer dagegen steuern. Es bringt nichts zu einem Trauerkloß zu mutieren. Das merkt dein Umfeld und somit wird es immer schwieriger einen Partner zu finden. Die Menschen um dich herum merken deine Unsicherheit.