138

Trennung, Kontaktsperre - stärker werden!

B
@corey88:

Das klingt doch gut!

Ich würde die Einweihungsparty nicht absagen. Ist doch bestimmt schön, mal wieder mit Freunden zu feiern und sich abzulenken. Du wirst sehen, dass du auch ohne deinen Ex Spaß haben kannst mit Menschen, die dich lieben und die für dich da sind.

Ich tue das zu allererst natürlich für mich, aber ich möchte auch nicht wie der letzte Depp aussehen, wenn ich ihm das nächste Mal begegnen sollte. Er soll sich in den Ar. beißen, mich gehen lassen zu haben. Jetzt erst recht! Zudem fühle ich mich persönlich einfach besser, wenn ich mich nicht vollstopfe mit ungesunden Lebensmitteln oder mir fünf Tage die Haare nicht wasche, so nach dem Motto: Ich habe eh niemanden mehr, dem ich gefallen muss.

03.03.2015 13:55 • #181

C
Ich tue es auch für mich, weil ich mich einfach besser fühle aber den Gedanken, dass mein Ex mich iwann mal sieht und es doch bereut habe ich auch...aber nicht so, dass ich mir denke ich bekomme ihn so wieder zurück. Ich fände nur es würde ihm Recht geschehen wenn er sich dann ärgert ohne ihm generell was böses zu wollen. Versteht ihr?

Tja mit Freunden feiern löst bei mir momentan eher gemischte Gefühle aus...wir haben ja wie gesagt den gleichen Freundeskreis. Selbst wenn er dann nicht anwesend ist, werde ich permanent an die gemeinsame Zeit erinnert. Samstag hat eine Freundin Geburtstag, da kommen auch seine besten Kumpels (er kommt zum Glück nicht). Ich habe da ein bisschen Angst...letzten Freitag ging es mir ja auch so schlecht als ich mich mit meinen Freundinnen getroffen hab. Wenn jemand über ihn erzählt oder nur seinen Namen sagt, geht es mir schon richtig mies. Ich kann das momentan nicht unterdrücken Ich möchte meiner Freundin nicht ihren Geburtstag versauen und am Ende heulend zusammenbrechen aber ich kann ihr auch nicht einfach absagen, da wäre sie auch geknickt und ich muss mich dem ja zwangsläufig irgendwann stellen. Hat jemand einen Rat für mich?

03.03.2015 14:19 • #182

A

Trennung, Kontaktsperre - stärker werden!

x 3

B
@corey88:
Ich möchte damit auch nicht erreichen, dass ich meinen Ex wieder bekomme. Aber er hat mich in den letzten Wochen so blöd behandelt, dass es ihm recht geschehen würde, wenn er sehen würde, dass ich mich nicht hängen lasse, auf mich Acht gebe, sportlich bin und glücklich bin – alleine. Ich finde, man hat auch eine ganz andere Ausstrahlung, wenn man auf sich achtet. Und das will ich mir nicht nehmen lassen!
Kann verstehen, dass du da mit gemischten Gefühlen hingehen wirst. Hm … Schwierige Situation. Mir würde es wahrscheinlich ähnlich gehen – am Ende würde ich heulen auf der Toilette zusammenbrechen und mir wünschen, ich wäre Zuhause geblieben. Aber dass er nicht kommen wird, ist schonmal gut. Vielleicht kannst einfach für ein paar Stunden hingehen und wenn du merkst, dass es dir zu viel wird, entschuldigst du dich bei deiner Freundin und verschwindest. Dass du an die Zeit mit ihm erinnert wirst, ist leider nicht zu vermeiden, aber vielleicht sprechen sie ja gar nicht so sehr über ihn, wie du dir das momentan ausmalst. Ich hoffe es sehr für dich!
Dass du generell Zuhause bleibst, wenn eure gemeinsamen Freunde etwas unternehmen, ist auch keine Lösung … Oh Mann. Dass du da nicht wirklich von ihm loskommen kannst, ist ja verständlich! Das ist wirklich mies. Was, wenn du dir doch eine Auszeit von euren Freunden nimmst, wenigstens einen Monat? Vielleicht geht es dir danach besser? Ich weiß es nicht, was ich an deiner Stelle machen würde …

Kopf hoch!

03.03.2015 14:28 • #183

C
@betze

Ich hätte schon die Möglichkeit jederzeit zu gehen am Samstag, das ist schon mal ganz gut.
Ich dachte ja Freitag auch ich packe das, aber dann erzählte die Freundin von seinem besten Kumpel iwas belangloses und erwähnte ihn dabei...da war für mich der ganze Abend gelaufen. Ich habe aber das Gefühl ich muss da jetzt durch egal wie schwer das ist. Ich muss mich einfach daran gewöhnen und ich glaube nicht dass sich die Situation in 4-5 Wochen so entspannt hat, dass es mir weniger ausmachen würde. Irgendwo sehe ich auch nicht ein, dass ich mich jetzt verkrieche weil er Schluss gemacht hat. Ich werde nur den Treffen mit ihm erstmal aus dem Weg gehen, das verkrafte ich jetzt noch nicht.

03.03.2015 15:21 • #184

L
@corey, ich weiß nicht, ob dir das so auf die schnelle helfen kann, aber was ich gemacht habe ist mich wirklich stundenlang mal hinzusetzen, Abends, etwas Musik und nen Kakao, um dann die Beziehung mal wirklich zu reflektieren.
Dabei hab ich mal alle Probleme aufgeschrieben, die mir eingefallen sind, habe überlegt, was für Ursachen das haben könnte und zu was das geführt hat.
Nicht nur die Probleme der Beziehung, sondern auch ihre persönlichen Probleme.
Dabei kommt erstaunlich viel zustande. Ich maße mir an, dass ich sie inzwischen besser kenne, als sie sich selbst (allerdings war das schon öfter so).
Das hilft einem, den anderen zu verstehen. Das macht den Schmerz leider nicht besser, aber es hilft einem eine objektive Sichtweise zu erlangen. Und dank dieser kann ich inzwischen mit meiner Mutter zb relativ objektiv und klar über sie reden, ohne direkt einen Heulkrampf zu bekommen
Du musst versuchen, alles objektiv zu betrachten. Die ganze Situation und eure Beziehung versuchen aus der Sicht einer dritten Person zu betrachten. Klappt nicht immer, ich weiß.
Aber ich schaffe es immer wieder mal, du bekommst das bestimmt auch hin und dann wird es nicht ganz so schlimm, wenn du irgendwas von ihm siehst

03.03.2015 15:58 • #185

L
@betze, nein ich denke, du übertreibst nicht. So wie du das schilderst würde mich das auch auf die Palme bringen bzw das wäre irgendwie eine verkehrte Welt. Also, alles okay

Ich habe gerade zwar keinen Tipp für dich, aber ich wollte dir mal sagen, wie unglaublich gut mir das tut, wenn ich deine Beiträge lese. Gerade die, in denen du schreibst, wie schlecht es dir geht, wenn du zu deinem Ex Kontakt hattest.
Das tut mir zwar echt leid für dich, aber es hilft mir.
Wie gesagt, ich habe null Kontakt zu meiner Ex und sie scheint glücklich zu sein. Oft beneide ich euch, um so ein gewisses hin und her, denn bei mir ist gar nichts mehr.
Aber wenn ich das von dir lese, dann denke ich mir, okay, ist auch besser so. Es hilft mir die Kontaktsperre durchzuhalten.
Danke!

03.03.2015 16:04 • #186

C
@Logi
Vielen Dank für den Tip aber das habe ich echt schon gemacht und auch aufgeschrieben aber es gibt einfach kein grundsätzliches Problem, nur ein Missverständnis was sich hochgeschaukelt hat
Ich kann sogar mittlerweile darüber reden ohne zu heulen. Freitag hätte ich das aber noch nicht gekonnt, vielleicht wird's dann nächsten Samstag auch erträglicher...

Und ich bin wirklich niemand der in so einer Situation noch die rosa rote Brille trägt und sich alles schön redet...bei meinen letzten Beziehungen habe ich sehr schnell viele große Probleme finden können und mir gedacht Ja. Es hatte einfach nicht gepasst. Er hatte alles was ich mir in den vorherigen Beziehungen gewünscht habe, natürlich nicht zu 100%, das gibt es glaub ich auch nicht. Aber mir fallen wirklich nur Kleinigkeiten ein die mich störten, aber nicht so dermaßen, dass ich sagen kann es passte nicht.[/b]

03.03.2015 18:04 • #187

B
@Logi:

Freut mich, dass dir das hilft, die KS durchzuziehen!
Mach nicht den gleichen Fehler wie ich!

Habt ihr alle einen schönen Abend?

03.03.2015 20:02 • #188

C
@ betze
Mein Abend ist ganz ok, ich habe mir was schönes gekocht nach der Arbeit, etwas aufgeräumt und dann vor den Fernseher gesetzt...dann fiel mir erst ein, dass es morgen 2 Wochen her ist dass er Schluss gemacht und sich auch nicht mehr gemeldet hat. Das hat mich traurig gemacht, aber dann hab ich mich von selbst wieder gefangen, ohne ins Stimmungstief abzurutschen. Ich muss auch jetzt nicht weinen wenn ich darüber schreibe. Das ist ein kleiner Fortschritt denke ich...ich sehe das jetzt einfach mal so
Und wie ist's bei dir? Hast du einen schönen Abend?

03.03.2015 20:40 • #189

B
@corey88:

Mein Abend verläuft ähnlich - habe gekocht, ein Bad genommen und jetzt stöbere ich im Forum und schaue nebenbei meine Lieblingsserie Also ganz entspannt ...

Ich habe heute nicht so viel an ihn gedacht und musste nicht weinen

Ja, das ist echt ein Fortschritt! Ich freue mich für dich

03.03.2015 20:47 • #190

S
Kontaktsperre seit 5 min...

Ich sag dann auch mal Hallo

03.03.2015 21:08 • #191

S
Ich finde immer, wenn eine Beziehung beendet, dann ist es aus uns somit brauche ich für mich keine Kontaktsperre. Nachrichten vom Ex habe ich auch immer gelöscht, weil sie dann immer wieder alte Wunden aufreißen. Es hat ja einen Grund, wenn eine Beziehung nicht mehr besteht. Dann brauche und will ich auch keinen Kontakt mehr mit dem Menschen haben, von dem ich mich getrennt habe oder umgekehrt. Aus ist aus. Das war bei mir immer schon so.

Auch wenn es am Anfang schwer ist. Aber das geht vorüber. Es dauert halt alles seine Zeit.

Ich sage mir immer, dass ich vorher alleine ohne den Partner gelebt habe und das funktioniert auch nach einer Trennung wieder.

03.03.2015 21:20 • #192

C
Hallo Steve 777,

tut mir leid dass du auch hier gelandet bist und es dir wahrscheinlich jetzt nicht besonders gut geht Die ersten Tage sind die schlimmsten, weil man es einfach iwo nicht wahrhaben will...

03.03.2015 21:42 • #193

S
Naja ich bin grad in ein ziemliches Tief gefallen.

Klar gings davor auch ohne sie. Und ich denk mir, wie blöd ist man dass man sich so abhängig von einem anderen Menschen macht. Das werd ich nie wieder tun.
Das Problem ist dass es bei mir jetzt eigentlich schon 4 Wochen sind...
Nur gestern hab ich sie um eine 2. Chance gebeten und jetzt ist es entgültig vorbei.

Sie meinte sie will Abstand vor mir aber ich kann das ned. Ich würde mir nur Hoffnungen machen und wenn ich am Ende enttäuscht werde ist die Trauer noch größer...

Deswegen hab ich gleich gesagt ich beende das alles und lösche sie komplett und versuch sie zu vergessen...

04.03.2015 07:53 • #194

B
@Steve777:

Und das war auch die richtige Entscheidung!
Alles andere würde dich kaputt machen! - ich spreche aus Erfahrung

Ich haette mir niemals vorstellen koennen, mein Leben so sehr nach einem einzigen Menschen auszurichten und ja, mich abhängig von jemandem zu machen. Jetzt tut es dafür umso mehr weh, sich davon zu lösen.

Aber du wirst merken, dass es dir Tag für Tag besser gehen wird, auch wenn es momentan unvorstellbar für dich ist!

Ich glaube, wir kriegen das hier alle gemeinsam ganz gut hin, oder?

04.03.2015 07:59 • #195

A

x 4