138

Trennung, Kontaktsperre - stärker werden!

B
@corey88: Also irgendwie haben wir einen ähnlichen Trennungsgrund :-/ Kann dich deshalb total nachvollziehen ...

02.03.2015 12:27 • #151

B
@corey88: Wenn ich deine Geschichte so lese, finde ich es echt schade, dass du ihm nicht mehr gescheit erklären könntest, dass es okay für dich waere, wenn er seine Ruhe braeuchte! Das tut mir wirklich leid ... Aber anscheined ist es ja ähnlich wie bei meinem Ex - die blocken dann einfach ab und lassen irgendwie nicht mehr mit sich reden oder uns erklären lassen ...

Vielleicht ist es besser so ... Wahrscheinlich würde er sich wieder einkriegen und alles würde gut werden, aber ich hätte Angst, dass er eines Tages wieder aufwacht und sagt er braucht seine Ruhe von allem und dann würde ich wieder in der Luft hängen gelassen werden und damit könnte ich nicht mehr umgehen ...

Wie geht es dir damit? So ähnlich wie mir? Oder möchtest du kämpfen?

02.03.2015 12:38 • #152

A

Trennung, Kontaktsperre - stärker werden!

x 3

C
@betze
Ja unsere Geschichten klingen wirklich ähnlich. Nur ich konnte auch das Wochenende vor der Trennung keine Veränderung in seinem Verhalten feststellen. Ich habe ja schon mal geschrieben hier, dass wir sonntags noch essen waren und als wir wieder kamen sagte er Irgendwann kauf ich dir mal einen neuen Flurboden und Montag morgens sagte er noch Jetzt hab ich vergessen bei deinen Lichtschalter in der Küche zu gucken, mache ich nächstes mal...und mittwochs trennt er sich dann und meldet sich nicht mehr. Das passt für mich alles nicht. Ich habe bisher vor jeder Trennung auch gemerkt, dass sich der Partner auch körperlich distanziert hat, das war diesmal gar nicht so.

Ich weiß nicht wie ich da kämpfen soll. Im Moment möchte er keinen Kontakt, das respektiere ich. Wenn ich ihn jetzt mit Liebesbekundungen, Erklärungen und Entschuldigungen überhäufen würde, wäre es der falsche Weg.
Aus meiner Sicht gibt's immer noch kein Grundsatzproblem, deswegen würde ich es auch nochmal probieren...aber ich weiß ja einfach nicht was er sich für Gedanken gemacht hat, dass er meint es wäre endgültig und nicht mehr antwortet.

02.03.2015 13:32 • #153

C
Ich denke mir aber auch, wenn man jemandem liebt und der Mensch einem wichtig ist, dann redet man über die Probleme und macht nicht sofort Schluss...und dann noch per whatsapp

02.03.2015 13:39 • #154

B
@corey88:

Finde es auf jeden Fall gut und sinnvoll, dass du respektierst, dass er keinen Kontakt möchte. Du hast selbst erkannt, dass es nichts bringen würde, ihm hinterher zu rennen - im Gegenteil, das würde ihn in seiner Entscheidung wahrscheinlich eher noch festigen.
Kann leider auch nicht erkennen, was er für ein Problem hat, das weiß er vielleicht selbst nicht und möchte deshalb klar Gedanken fassen, in dem ihr Abstand gewinnt.
Wichtig ist, dass du dir jetzt keine allzu großen Hoffnungen machst und nicht zu sehr an ihm festhältst, auch wenn es schwierig für dich sein wird. Aber du musst auf alles gefasst sein. Klar, es waere möglich, dass er sich bald wieder bei dir meldet und die Trennung als Fehler erkennt, aber es kann eben auch sein, dass dies nicht der Fall ist und er sich nicht umentscheiden wird. Deshalb musst du versuchen, nicht all zu sehr darauf zu hoffen und quasi abzuschließen, meiner Meinung nach. Wenn es dann doch so waere, dass er dich wieder zurück will, dann kannst du immer noch entscheiden. Aber ich denke, dass es dir besser gehen wird, wenn du versuchst, die Sache als beendet zu sehen und nach vorne zu schauen ...
Blöder Rat, ich weiß. Man kann ja seine Gefühle auch nicht kontrollieren! In der Theorie klingt das immer alles simpel und total vernünftig, aber dass das in der Realität nicht so einfach umzusetzen ist, wissen wir wohl alle ...
Eine wirklich schwierige Situation. Mich würde total interessieren, was in deinem Ex vorgeht. Meiner macht ja auch total zu. Wieso können die nicht einfach mal vernünftig mit uns über ihre Gefühle sprechen und über das, was in ihnen vorgeht? Mir würde das die Situation um einiges erleichtern ...

02.03.2015 13:40 • #155

L
Vielleicht haben eure Männer Angst sich wieder zu irgendetwas herumreißen zu lassen, wenn sie mit euch reden? Ich kann das nicht wirklich nachvollziehen, ich finde auch, dass Kommunikation mit das wichtigste in einer Beziehung und dann fairerer Weise auch in einer Trennung ist...
Aber es ist doch oft so, man hat irgendwelche Pläne und schmeißt die, sobald man den anderen sieht oder mit dem redet, wieder übern Haufen.

Außerdem denke ich, die ganze Sache mit dem gestern noch gesagt, dass man sich liebt, heute Schluss... Man plant Schluss zu machen, das ist selten eine Überreaktion bzw wenn doch, dann beruhigt sich das binnen Stunden oder Tage wieder.
Naja man plant es, aber man plant es mehr allgemein. Man weiß, dass es früher oder später so kommen wird, sagt sich aber nicht morgen um 3 Uhr mach ich Schluss.
Und in der Zwischenzeit versucht man irgendwie normal weiterzumachen, weil das am einfachsten ist. Ist zwar feige, aber machen sehr viele so, ich muss zugeben, dass es mir höchstbermutlich auch so gehen würde.
Außerdem ist es ja meistens nie eine 100%ige Entscheidung, die die schluss machen sind auch oft hin und her gerissen

Das ist die Einzige Erklärung, die ich finden kann...

02.03.2015 13:57 • #156

B
@Logi:

Ja, so etwas in der Art hat mein Ex mir auch zu vestehen gegeben. Er meinte, dass er mich nicht sehen möchte, weil er dann sofort wieder zu mir zurück wollen würde und er hätte Angst, dass es wieder so wird wie vorher - also quasi dass er sich eingeengt fühlt. Er meinte auch, dass nicht ich ihn einenge, sondern die ganze Situation - er schläft unter der Woche mit fünf anderen Personen in einem Zimmer und ist somit nie alleine. Kann das schon irgendwie nachvollziehen. Aber umso trauriger finde ich es, dass ich dann darunter leiden muss, obwohl wir uns lieben?

02.03.2015 14:29 • #157

L
Ja das kenne ich... Sooft kommt es vor, dass sich beide Partner lieben oder sehr gern haben und bekommen es trotzdem nicht auf die Reihe zusammen zu sein.
Warum schaffen Menschen es nicht auf ihr Herz zu hören? Warum funkt uns der Kopf immer dazwischen und macht so viel kaputt
Wirklich traurig....

Bei mir habe ich zb auch das Gefühl, dass man es hätte hinbekommen können. Wenn man gewollt hätte...
Allerdings meinte meine Ex zu mir, dass sie zwar ganz gerne bei mir ist, aber nicht mehr an mich denkt, wenn wir uns nicht sehen. Dass sie dann auch gar nichts vermisst. Das tut schon weh soetwas zu hören

Hab heute sowieso so ein miesen Tag, denke seit dem Aufwachen nur an Sie und wie es war mit ihr zu kuscheln und zu reden

02.03.2015 14:45 • #158

B
@Logi:

Oh je, das kommt mir bekannt vor. Meiner hat so etwas ähnliches gesagt!

Dass du heute einen miesen Tag hast, tut mir sehr leid.
Hast du heute noch etwas vor? Oder bist du nur zu Hause?
Wie waere es mit ein bisschen Sport, einkaufen, Freunde treffen?
Oder magst lieber Zuhause sein und traurig sein? Dann finde ich das auch okay, denn solche Tage gehören einfach dazu und sind leider nicht zu vermeiden.

Bin sicher, dass es dir morgen schon wieder viel besser gehen wird - lass es einfach raus und mach dich deshalb nicht fertig

02.03.2015 14:51 • x 1 #159

L
Danke für das Mutmachen

Am liebsten würde ich mich weiter im Bett verkriechen, aber das geht nicht. Muss jetzt mal aufstehen und raus gehen..
Hab mich in einer Sprachschule angemeldet, mein Englisch ein wenig verbessern. Hab heute meinen ersten Tag, vllt lerne ich ein paar neue Leute kennen.
Hoffe dann wird es besser. Irgendwie muss man sich ja mal auf andere Gedanken bringen, sonst wird das ein Teufelskreis..

Schaue heute Abend noch mal rein, was ihr hier noch so getrieben habt.. Das tut mir wirklich gut mit euch zu schreiben und eure Beiträge zu lesen!

02.03.2015 15:04 • #160

B
@Logi:

Hey, das klingt doch ganz cool! Wünsche dir viel Spaß beim Englischkurs!

02.03.2015 15:06 • #161

Traurige maus
hallo

ich dachte ich schalt mich mal wider ein.
Ich hoffe ihr haltet alle eure KS fleißig ein?

also ich muss leider sagen mir blieb nichts anderes übrig als sie zu brechen
wie ich ja schon mal geschrieben habe hat der herr keine ruhe geben und nun nach seiner letzten mail am samstag die ich dann gelesen habe weile in großbuchstaben berlin im betreff stand (ich wohne in berlin er 600km weit weg) gehts mir naja...
er hat mir in der mail geschrieben das wenn ich nicht auf seine mails reagiere er hier kommt um persönlich nochmal mit mir zu sprechen. Also musste ich antworten weil genau das möchte ich nicht. ich will ihn nicht sehen so weit bin ich noch nicht um damit umzugehn. Ich habe ihm das auch geschrieben, das er mich doch bitte endlich in ruhe lassen soll, das endlich ruhe einkehren muss auch bei ihm. und das er auf garkeinen fall hier auftauchen soll.
ich weiß langsam nicht mehr was ich mit ihm noch machen soll? ich trau mich garnicht in mein mailfach zu gucken aber mir bleibt wohl nichts anderes übrig...ich hoffe vielleicht das er doch endlich ruhe gibt und ich meinen frieden finden kann

02.03.2015 15:15 • #162

B
@Traurige maus:

Oh je, das klingt ja übel ... Was, wenn du seine E-Mail Adresse sperrst? Geht das denn?
Wie hat er denn reagiert, als du ihn gebeten hast, die KS zu respektieren? Was möchte er denn von dir?

02.03.2015 15:19 • #163

C
Zitat von Logi:
Außerdem denke ich, die ganze Sache mit dem gestern noch gesagt, dass man sich liebt, heute Schluss... Man plant Schluss zu machen, das ist selten eine Überreaktion bzw wenn doch, dann beruhigt sich das binnen Stunden oder Tage wieder.
Naja man plant es, aber man plant es mehr allgemein. Man weiß, dass es früher oder später so kommen wird, sagt sich aber nicht morgen um 3 Uhr mach ich Schluss.
Und in der Zwischenzeit versucht man irgendwie normal weiterzumachen, weil das am einfachsten ist.

Ich stimme dir da zu, dass man das plant Schluss zu machen und sich das auch vorher gut überlegt hat und ich denke auch wenn es eine Kurzschlussreaktion gewesen wäre, hätte er sich schon längst gemeldet. Aber eben weil das sicher eine wohl überlegte Entscheidung gewesen ist, find ich das unfair dem anderen die genauen Gründe nicht mitzuteilen, wenn er danach fragt.

Tut mir auch leid, dass es dir heute nicht gut geht... Diese Tage hat man einfach, es gehört auch zum verarbeiten, dass man das annimt und sich einfach mal dem Schmerz hingibt. Ich hoffe der englisch Kurs lenkt dich etwas ab!

02.03.2015 15:33 • #164

C
@traurige Maus
Das ist krass...wenn du ihm sagst, er soll nicht kommen, dann muss er sich auch daran halten. Das muss man doch einsehen, dass man den anderen nicht so bedrängen kann

02.03.2015 15:50 • #165

A

x 4