Das schlimme ist, dass ich eigentlich immer gut klar kam mit der Fernbeziehung und auch wenn er mal ein Wochenende für sich sein wollte, hatte ich da Verständnis. Es war für mich kein Problem, ich bin selbst auch gerne schon mal alleine.
Ich hab mich jedoch die letzten Wochen vor der Trennung unfair ihm gegenüber verhalten...und denke ich habe ihn dadurch von mir weg gedrängt
Ich habe gewusst, dass er mit einer Exfreundin zusammen gewohnt hat...an weihnachten war er zwei Wochen bei mir und wollte zwischendurch mal bei seinen Eltern oder einem Kumpel schlafen, da er seine Zeit für sich brauchte. Es hat mich wütend und ängstlich gemacht, ich dachte er liebt mich nicht genug und ich nerve ihn scheinbar, weil mit seiner Ex konnte er ja zusammen wohnen.
Das hat mich nicht losgelassen die nächsten Wochen...was ich in der Zeit aber ausgeblendet habe war, dass zwischen der Zeit mit seiner Ex und mir 3 Jahre langen. 3 Jahre in denen er alle 3-4 Wochen mal hier seine Freunde besucht hat, aber auch viele Wochenenden alleine zu Hause verbracht hat!
Dass er mit seiner Ex damals nicht aus Liebe sondern aus finanziellen Gründen zusammen gezogen ist und es für ihn auch nicht so prickelnd war, hat er mir leider erst bei der Trennung gesagt.
Nachdem er mir den Samstag vor der Trennung ja noch sagte, er will sich NICHT trennen, kam ich ins grübeln über mein verhalten die letzte Zeit und habe überlegt ob's mich wirklich so stört, wenn wir uns mal ein Wochenende nicht sehen und das ist nicht so...für mich hatte es vorher gut funktioniert, bis durch die Situation an weihnachten Wunden aus vergangenen Beziehungen aufgerissen wurden.
Ich würde ihm das so gerne nochmal begreiflich machen, dass ich mit seiner Art gut klar komme und kein Grundsatzproblem in unserer Beziehung sehe und wenn er es sieht, soll er es mir bitte erklären... Aber ich weiß ich darf ihm nicht schreiben, das würde ihn nur nerven...und ich glaube mittlerweile auch nicht mehr, dass es etwas ändern würde... Ich habe den Bogen einfach überspannt...
Schwierig das alles... Im einen Moment denkt man es geht bergauf auch ohne ihn und dann fällt man wieder ins tiefe Loch. Das geht euch sicher auch so oder?
Irgendwie fühle ich mich aber auch stolz, dass ich trotz der vielen Grübelei und Schuldgefühle nicht die Kontaktsperre verletzt habe!