@betze
Ich schließe mich der Meinung der anderen hier an und denke, dass dein Ex dir dein Date heute Abend verderben möchte. Ich glaube er hätte dir nicht geschrieben, wenn er nicht wüsste, dass du schon ein Date hat. Wenn du jetzt dein Date absagen und wieder auf ihn zugehen würdest, glaube ich nicht, dass es etwas an seiner Entscheidung zur Trennung ändern würde. Ihr habt es mit Freundschaft versucht nach der Trennung, aber er wollte trotzdem keine Neuauflage eurer Beziehung...richtig gehen lassen, wollte er dich aber auch nicht. Er wollte dich weiter in seinem Leben haben, aber ohne Verpflichtungen, die man in einer Beziehung hat. Das ist sehr egoistisch, aber es passiert nicht grade selten.
Dass du dich jetzt von ihm löst und weiter machst, das wirft ihn natürlich aus der Bahn, natürlich hat er auch noch Gefühle für dich, aber er hat dir ja auch gesagt, dass er die Trennung immer noch richtig findet. Dass du jetzt ein Date hast, kränkt ihn wahrscheinlich auch ein wenig, deswegen hat er auch zuerst sauer reagiert. Aber lass dich davon nicht beeindrucken, antworte ihm nicht und freu dich auf das Date und sag mal Bescheid wie's war
Das mit den Liebesliedern ist für dich eine Art der Schmerzbewältigung, ich kann mir schon vorstellen, dass es dem ein oder anderen hilft sich eine halbe Stunde richtig auszuheulen und dann ist erstmal alles wieder gut. Komisch ist das bestimmt nicht und Hauptsache ist, dass es dir weiterhilft
@Luna85
Mir fällt es auch etwas leichter die Kontaktsperre einzuhalten, da sich mein Ex auch nicht bei mir meldet...ich habe nur Angst vor dem Moment, wo er es vielleicht doch tun könnte. Ich habe Angst davor, dass er mir schreibt, er hat meine Sachen bei seinem Kumpel abgeladen und ich könnte sie mir da holen, also dass er überhaupt nicht mehr vor hat persönlich mit mir zu sprechen. Und ich habe Angst vor dem Moment, wenn wir uns das nächste Mal begegnen, wahrscheinlich dann ohne Aussprache...ich weiß noch nicht, wie ich ihm dann gegenüber treten sollte
Auf Jedenfall ist es toll, dass du dich am Riemen reißt und dich nicht bei ihm meldest, wenn dann keine Antwort zurück kommt, würdest du dich sicher schlecht fühlen und alles fängt von vorne an. Trotzdem gehört da viel Selbstdisziplin zu standhaft zu bleiben. Samstag morgen war ich ein bisschen Stolz auf mich, dass ich meinen Ex trotz meines Nervenzusammenbruchs am Freitag Abend nicht geschrieben habe. Ich finde du solltest auch versuchen immer stolz auf dich zu sein, wenn du das Handy wieder weg legst und ihm nicht geschrieben hast. Ich bin jedenfalls stolz auf dich
@kontra K
Euer Telefonat hört sich sehr positiv an. Freut mich, dass ihr ein gutes Gespräch hattet und euch nicht gegenseitig mit Vorwürfen bombadiert habt! Die Idee mit dem Treffen finde ich auch nicht schlecht, vor allem, weil es bis zum 18.03. ja noch etwas hin ist. Da ist noch viel Zeit um nachzudenken, was du ihr vielleicht sagen möchtest und wie du zu ihr stehst. Ich drücke dir auf Jedenfall die Daumen das es dir nach dem Treffen, egal wie es jetzt ausgeht, besser geht und du damit glücklich bist!
Ich höre übrigens hauptsächlich Deutschrock und Deutschpunk, aber auch viel anderes. Ich fahre jedes Jahr nach Wacken, das habe ich auch letztes Jahr gemacht, mein Ex hatte auch nichts dagegen. Ich bin aber vor der Beziehung öfter mit einem guten Freund von früher auf Konzerte gegangen, das hätte mein Ex mir auch nicht verboten, aber ich hätte trotzdem irgendwie ein schlechtes Gewissen gehabt und wenn man sich eh nur am Wochenende sieht, dann will man da auch Zeit mit seinem Partner verbringen. Ich hätte mir halt auch gewünscht, dass er mal mit mir zusammen auf ein Konzert geht, aber das wollte er nie.
Auf welche 2 Konzerte gehst du denn dieses Jahr?
01.03.2015 17:02 •