Hallo, alle Zusammen,
ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Kennengelernt haben wir uns im Januar 2015, ich hatte so etwas noch nie erlebt. Er war lieb und zuvorkommend, hörte mir zu, beteuerte was für eine tolle Frau ich bin.
Er machte mir so viele Komplimente, er erdrückte mich förmlich mit seiner Liebe und Zuneigung. Bei unserem ersten Date, gingen wir nach dem essen spazieren und er nahm gleich meine Hand,
wir liefen wie ein altes Ehepaar durch die Straßen. Ich dachte noch, aha, so fühlt sich Liebe also an.
Ich war total begeistert von ihm.
Meine Ehe davor, war alles andere als liebevoll, daher wusste ich nicht so richtig, was oder wie ist eine liebevolle Beziehung.
Im Sommer dann zog er bei mir ein, es ging alles so schnell. Doch, zuvor bekamen wir öfters Streit, da ich etwas Abstand wollte, manchmal wurde es mir zu arg und zu viel, es gab sofort Streit und er
Beschimpfte mich, ich würde ihn nicht lieben, ich wäre nicht ehrlich. Als ich Abstand genommen hatte und den Kontakt runtergefahren habe, kam er wieder an, dass war immer so. Habe ich mich entschieden,
einen Schritt zurück, holte er mich wieder zu sich.
Nun wie gesagt, zog er nach ein 6 Monaten bei mir ein. Es war furchtbar, denn er unterstellte mir andauernd irgendwelche Dinge, ich wusste nicht wie ich damit umgehen sollte. Er drohte mir ständig mit Trennung, sobald ich etwas äußerte, was mir nicht gefallen hat. Von Ihm kam dann immer nur, sag doch gleich, dass du dich trennen möchtest! Wir stritten und versöhnten uns auch wieder. Nach einem Streit, hat er mich immer ignoriert, manchmal wochenlang. Ich war wie Luft für ihn, absolut keine Liebe oder Zuneigung für mich. Das war kaum auszuhalten, es lief darauf hinaus, dass ich mich meistens entschuldigte damit der Streit oder das „mich links liegen lassen“ aufhörte. Wir haben die Dinge dann besprochen und er sagte, alles wäre jetzt wieder in Ordnung. Das hielt immer nur ein paar Tage an, denn er konnte nichts vergessen, er war bzw ist so dermaßen nachtragend, ich bekam immer wieder alles aufs Brot geschmiert. Egal wie oft wir darüber geredet haben.
Eines Morgens, wir haben uns fertig gemacht für die Arbeit, ich gab ihm noch einen Kuss und sagte, wie immer. Wir sehen uns dann später, hab dich lieb. Er erwiderte den Kuss und ich ging zu Arbeit. Den ganzen Tag habe ich nichts von ihm gehört, was sehr ungewöhnlich war, er reagiert auch nicht auf whatsapp und Co. Dann um punkt 16h, als ich Feierabend hatte, kam eine elenlange Whatsapp Nachricht, in der Stand, er ist gegangen. Er gab mir an allem die Schuld, er kann das so nicht mehr und er wollte den Auszug nicht diskutieren. Ich weiß bis heute nicht, wie ich damals nach Hause gefahren bin, ich war so unter Schock. Als ich zuhause ankam, war er tatsächlich weg. Er hatte in den 8 Stunden alles ausgeräumt, Möbel, Kleidung, Zahnbürste, es war einfach alles weg, ich fiel in ein tiefes Loch damals. Ich war wie versteinert, konnte nichts mehr essen, nahm 12 Kilo ab. Ich fühlte mich so schuldig, denn er sagte weiterhin, dass es meine Schuld ist. Ich saß in dieser fast leeren Wohnung und war am Boden zerstört.
Ich schreib ihm natürlich zurück, was das soll, warum er nicht vernünftig mit mir reden kann? Aber es kamen nur Vorwürfe und Abwertungen, ich flehte ihn an um ein Gespräch. Er war in einer Pension untergekommen, von einer Bekannten. Er bestellte mich dahin und fuhr natürlich los. Er war kalt und abweisend. Er behandelte mich von oben herab, ich ließ es mir gefallen, obwohl ich wusste es war nicht korrekt. Ich fühlte mich so elend. Da ich nur am heulen war, kam er irgendwann auf mich zu und nahm mich in Arm, ich war überglücklich, seine Nähe hatte mir so gefehlt aber von der Umarmung ging es über zum S., nach dem S. machte er mir klar, dass ich jetzt wieder gehen könnte. Und ich tat es. Von da an, waren die Treffen immer so, ich rannte ihm hinterher wie ein kleines dummes Mädchen, jeder sah es, jeder fragte mich, warum tust du dir das an?!? Ich habe mich so derart erniedrigt und gedemütigt, dass ich mir förmlich selber mein Grab schaufelte. Mein einziger Inhalt war mittlerweile nur noch er. Irgendwann ging es mir so schlecht, dass ich gemerkt hatte, ich muss was tun. Ich dachte an Selbstmord um diesem Schmerz zu entgehen. Da holte ich mir Hilfe, ich brach den Kontakt ab. Keine Nachrichten, kein Besuch mehr, nichts. Er wurde wütend und natürlich war ich wieder die schuldige, ich habe ihm nur etwas vorgemacht usw. Ich blieb stark und hatte keinen Kontakt, nach 2 Wochen schrieb er mir eine Mail, wir sehr er mich vermisst, und dass er doch gemerkt hat wie sehr er mich liebt. Ich wäre das Beste was ihm je passiert ist. Sein Auszug täte ihm so leid. Ich möchte wieder zurück. Ich versuchte wirklich dagegen anzukämpfen aber er lies nicht locker bis er mich wieder hatte. Keine paar Wochen später ging das wieder von vorne los, sobald ich sagte, was mich störte. Liebesentzug…
Das war der erste Part, nun sind fast 8 Jahre vergangen mit ihm zusammen, ein ständiges off / on. Er hat es dann tatsächlich noch ein zweites Mal durchgezogen und ist wieder heimlich ausgezogen und wieder riss es mir den Boden weg.
Er fing an auf meinen Sohn, erste Ehe eifersüchtig zu werden
Er war auf meinen Hund eifersüchtig
Waren wir eingeladen, durfte ich mich nicht zu sehr amüsieren, sonst war die Hölle los, als wir wieder zuhause waren.
Wollte ich etwas für mich sein, nahm er persönlich.
Ständig unterstellte er mir, irgendwelche bösen Dinge, bezüglich Verhalten ihm gegenüber.
Er nannte mich ständig krank, ich wäre krank und müsste zum Psychologen…ständig hörte ich das…
Also fing ich an, mich mit diesem Thema zu beschäftigen, denn innerlich merkte ich sehr wohl, dass etwas nicht stimmt und nach all diesen Jahren, wie todunglücklich ich war…
Ich hatte auch eine Verhaltenstherapie in Anspruch genommen, habe mit meinem Schattenkind gearbeitet, da es in meiner Kindheit sehr viel streit und Schläge gab und auch so gut wie keine Liebe, von meiner Mutter.
Ich könnte noch ewig weiterschreiben aber ich glaube, dass ist mal genug um einen ersten Eindruck zu bekommen.
Stand heute, geschieden von ihm. Trennung seit 23.06.24 von meiner Seite aus.
Er hat mir am 04.07 eine Mail geschrieben, in der er mir auf die übelste Weise wieder die Schuld an allem gibt. Ich hätte ihn die ganzen Jahre belogen, ich hatte ihm nur etwas vorgemacht. Ich täte ihm nur noch leid.
Er nannte meinen Sohn ein Heuchler und A. usw.
Ich wäre eine Narzisstin, und man müsse sich von mir fernhalten. Das und noch vieles mehr postete er auf sämtlichen Kanälen.
Ich versuche mir im Moment wieder Hilfe zu holen, da ich alleine im Moment nicht so gut klarkomme. Ich brauch etwas Unterstützung. Aber es ist sehr schwer freie Plätze zu finden. So lese ich viel und versuche mir selbst zu helfen. Ich fühle mich als könnte ich irgendwie nicht ohne ihn, so fühlt es sich an. Ich habe ständigen enormen Druck auf meinem Brustkasten, schlafe sehr schlecht usw. Ich denke, die typischen Symptome nach einer Trennung.
Durch diese Mail, hat er mich so dermaßen verunsichert.
Meine Frage an euch, hat er irgendwo Recht? Bin ich eine Narzisstin?
Bin ich wirklich so böse? Ich weiß nicht mehr, was ich glauben soll?
Das was ich gelernt habe die letzten Jahre zu meiner Person, auch durch die Therapeutin bestätigt:
Verlustangst und emotional Abhängigkeit aber ich weiß es einfach nicht mehr.
Wir haben seit dieser Mail keinen Kontakt mehr.
Gerne lese ich eurer Meinungen.
Danke fürs lesen
29.07.2024 13:47 •