Natürlich hab ich mit dem Ende nicht gerechnet, nachdem wir solche teuren Pläne (auch schon gebucht) hatten und das Meiste auch von ihr ausging. Interssant wäre gewesen, was passiert wäre, wenn sie sich schon vorher rar gemacht hätte.
Ich mache mir ein wenig Vorwürfe, dass ich ihr nie das Gefühl gegeben habe, dass sie mir wichtig war. Natürlich wäre dies eine Gradwanderung gewesen mit evtl. unschönen Folgen, da es von meiner Seite wohl wirklich nicht gereicht hätte. Wobei ich mir jetzt halt nicht sicher bin - klarer Durchblick ist anders!
Dennoch habe ich die Befürchtung, dass ich in schlechter Erinnerung bleiben könnte. Davor habe ich ein wenig respekt. Ich weiß, es gehören immer 2 dazu. Evtl. ist mein Selbstwert gerade ein wenig im Keller. Hätte ich sie doch öfter mal in den Arm genommen
Da wir über alles, nur nicht unsere Gefühle gesprochen haben, kann ich dir nicht mal sagen, was in ihr vorgegangen ist. Beim letzten Gespräch meinte Sie, dass Gefühle da waren, aber diese sich nicht entwickelt haben. Nunja, das musste ja mit unserem Verhalten kommen. Zudem: Sie habe immer gegeben. Es war ihr dann irgendwann zuviel. Aber bei einer Freundschaft finde ich den Verlgeich komisch. Evtl. hat sie sich mehr erhofft!?! Laut ihr, angeblich ja nicht wirklich.
Nun zu deiner sehr interessanten Frage. Darüber habe ich mir nie Gedanken gemacht!
- sie gab mir ein gewisses Familien-Feeling, was ich so noch nicht kannte
- die Intimität war extrem gut mit ihr, da wir beide immer sehr offen kommuniziert haben und da auf einer Wellenlänge sind
- ich hatte jemand im Hintergrund und konnte unbeschwert leben. Sicherheit.
- war sehr gerne mit ihr zusammen (wobei ich für mehr nicht hinter ihr stand (siehe oben). Das ist ein komischer Widerspruch)
- sie war unkompliziert
- sie war extrem lieb. Hat ständig beim Einkaufen an mich gedacht, Sachen geliehen, sich bei Planungen eingebracht, ein (gegenseitiges) offenes Ohr gehabt usw. manchmal war ich auch überfordert/fühlte mich nicht gut, weil sie so viel gemacht hatte
- an sich der ideale Partner, leider war sie nicht mein Typ (was auch immer das heißen mag) und ich war wahrscheinlich?! nichtverliebt
Nun denke ich, ob es doch klappen hätte können. Absolutes Kopfkino aktuell.
Ich kann meine Gefühle überhaupt nicht greifen bzw. einschätzen.
Was denkst du, wenn du das liest und wie war es bei dir?
Nachtrag: Ich bin ein sehr freiheitsliebender Mensch. Und für das habe ich sehr viel Zeit mit ihr verbracht.
Ein Freund meinte, dass das doch nur ne Bettbeziehung war. Das kann ich definitiv verneinen.
19.05.2014 13:24 •