Hallo ihr lieben,
Normalerweise versuche ich immer mit meinen Problemen allein klar zu kommen, nur diesmal weis ich mir leider keinen Rat.
Ich bin jetzt 4 Jahre mit meinem Freund zusammen davon wohnen wir 2 Jahre zusammen.
Schon länger kommt bei mir die Frage nach Kind und Hochzeit auf. Wenn ich das angesprochen habe, hat er immer wieder abgeblockt, und auf nichts eine richtige Antwort gegeben. Irgendwann habe ich dann für mich gedacht, dass er überhaupt keine Kinder möchte und vielleicht deswegen hierzu keine vernünftige Antwort gibt. Ich (29) er (35) sind nun eben in einem Alter wo man sich schon mal Gedanken darüber machen kann,
Allgemein ist die Beziehung eher so, das er wo der langweilige ist und ich die, die immer was unternehmen möchte. Von Anfang war waren wir sehr unterschiedlich und ich dachte immer das es der gute Gegensatz zu mir ist.
Um zum Punkt zu kommen, ich fevk schon länger über eine Trennung nach denn er redet im allgemeinen nicht mit mir. Weder über seine Vergangenheit noch über seine Zukunftspläne. Freitag habe ich dann gesagt ich müsste dringend mit ihm reden denn die aktuelle Situation und der Standpunkt auf dem wir stehen, kann so nicht weiter gehen. Ich habe ihm versucht zu erklären das ich mich trennen möchte da wir auf Sicht in die Zukunft keinen gemeinsamen Nenner finden werden,
Erst da hat er mir mal gesagt das er Angst davor hat Kinder zu bekommen und er könnte sich das mit mir schon vorstellen, klang für mich aber eher so, als das er das nur sagt damit ich nicht gehe.
Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir eine neutrale Hilfe geben?
Er leidet jetzt durch die Trennung und es tut mir sehr leid für ihn, aber für mich gibt es keine andere Lösung als zu gehen. Denn unsere Zukunftspläne gehen einfach zu sehr auseinander als zusammen,
Vielen Dank für jede Hilfe
18.02.2018 22:15 •