@_Tara_ schön, daß Du es auch gesehen hast, hab gestern Abend noch ne Pin dan die Forenleitung geschrieben, um mal nachzufragen.
Ich finde ja Halbwahrheiten zu erzählen, zu flunkern oder sich einfach eine Geschichte auszudenken völlig in Ordnung, aber mag halt nicht immer außen vorlassen, daß wir hier ne ganze Reihe auch sehr Verzweifelter am Start haben. Und die Häufigkeit, in der nach diesen Ex-Zurück-Ratgebern gefragt wird, zeigt ja auch an, daß einige von uns in der ganz tiefen Verzweiflung durchaus bereit sind, Geschäftsmodelle in Betracht zu ziehen, die eben einfach nur genau das sind, Geschäftmodelle.
Da halte ich es für angebracht eben auch schützend zu agieren. Im Forum haben sich auch schon Pärchen gefunden oder eben Support-Groups. Nicht alles davon ist my cup of tea, aber hey, ich bin eine unter ganz vielen.
@Trauriger-Mann es ist natürlich nicht schön, für die Taten von anderen verantwortlich gemacht zu werden. Es ist allerdings noch viel weniger angenehm, die gleiche Blamage zweimal erleben zu müssen. Das Problem ist, daß es eben nicht der Schreibfehler ist, an dem kann man sich hir (!) natürlich hochziehen. Das Problem ist auch nicht die Schreibweise oder der Schreibstil. Das eigentliche Problem ist auch nicht der Anlass, der dann einige (mich eingeschlossen) dazu veranlasst, Vergleiche anzustellen.
Das echte Problem ist doch, daß, wenn Du und der Typ, der fröhlich hingeht und glaubt, mal so eine höhere Summe von des Freundins Bankkonto abzuheben, wäre ok, nicht die Gleichen seit, dann glauben einige trotzdem, Du wärst es.
Da genau da liegt das Problem, denn dann wirst Du einfach eins zu eins in eine Kiste mit dem geworfen. Dafür gibt es Gründe. Diese gilt es zu hinterfragen. Was sagt denn das bitte über Deine Glaubwürdigkeit aus.
Und kleiner Tipp, ich habe gestern geantwortet, so als wärst Du nicht derselbe. Schade, Dich dort nicht weiter zu lesen.
Klar, verstehe ich vollkommen, Du bist ja in diesen Thread total angegriffen geworden. Da ist es natürlich völlig verständlich hier zu antworten, den Leuten, die dir beim eigentlichen Problem helfen wollen, aber Ignoranz entgegen zu bringen.
Tja, was lässt sich darauf sagen? Wie wäre es mit dieser Variante: Scham ist nie besonders hilfreich, diese ist nachvollziehbar, verdeckt aber zumeist den Blick auf das eigentliche Problem. So weit die Wertschätzung.
Jetzt dann doch noch mal unter uns Betbrüdern: Man erntet leider zumeist, was man sät. Das eigentliche Problem ist doch wohl eher, daß du bisher aus welchen Gründen auch immer mit der Nummer ich erzähle Dir was vom Einhorn, schwerer krankheitsbedingter Notfall der Mutter, ist reine Mitleidsmasche, davon gekommen bist. Man könnte überlegen, ob Deine Threaderöffnungen nur auch dem Zweck der Fortsetzung gelten. Schau, ich bin so echt, ich habe Hilfe in einem Forum gesucht. Sei es wie es sei, aus einem Beziehung-Gauner wird nicht einfach mal so ein großer Beziehungsillusion-Künstler.
Ich würde Rechtschreibprogramme und einschlägige PUA-Foren zur Verbesserung des Marketing empfehlen.
aå
Falls Du an echtem Austausch interessiert bist, dann halt Fakten auf den Tisch.
Und falls Du nun wirklich eher damit beschäftigt bist, Dich hier zu verteidigen, obwohl Du nicht bist, was die Vermutung nahe legt, wäre meine Frage dann schon, wäre es möglich, daß Dir Deine Außenwirkung vielleicht doch irgendwie so viel wichtiger ist als die Frau, die Du verloren hast? Und wäre es vielleicht möglich, daß dies Teil des Problem war, daß dazu geführt hat, daß Du sie verloren hast?
Ich wünsche mir, daß Du nicht derselbe bist und dir wünsche ich viel Glück.
Aber weil ich extrem fair bin, oder unfair Standpunktfrage, poste ich jetzt einfach diesen Beitrag in beiden Threads.
07.03.2018 21:46 •
x 1 #12