Moin!
Also ich bin etwas ratlos. Kurz vorweg wir waren/sind ein gleichgeschlechtlich Paar und 2,5 Jahre zusammen. (Ich ende 20, er mitte 20)
Wir haben uns immer mal wieder gestritten aber das lag auch meist daran weil wir unsere Interessen stark verteidigt haben. Wir haben immer viele schöne Momente gehabt. Waren uns auch gegenseitig aber auch immer recht eifersüchtig. Aber für mich war er immer der perfekte Mann mit all seinen Kanten.
Vor einiger Zeit haben wir uns beide Fehltritt geleistet und waren untreu. Wir haben das meiner Meinung nach gut aufgearbeitet und ich hatte nicht das Gefühl das ganze nicht akzeptieren konnte. Danach lief es auch weitestgehend normal.
Durch Jobwechsel, Corona, neue Stadt hatten wir noch wenig Möglichkeiten Kontakte zu schließen, deshalb sind wir das mal was aktiver angegangen. Er lernte daraufhin auch welche kennen. Unter anderem jemanden der wohl sehr starkes Interesse hatte. Sie schrieben sehr viel und haben sich auch getroffen. Bisher schien für mich alles ok.
Kurz darauf waren wir im gemeinsamen Urlaub. Wir hatten eine schöne Zeit. Auch danach sagte er mir wie sehr er mich lieben würde und sich auf die schönen Momente in der Zukunft freuen würde. Seine Pläne und das er sogar damit gerechnet hat das ich ihm einen Antrag mache.
Jetzt traf er sich aber auch wieder öfters mit dem besagten Freund, kam spät nach Hause und hielt sich nicht an Absprachen. Kaufte neue Klamotten, machte sich besonders hübsch. Chats der beiden waren immer eher geheim. Herzchen und viele lange Texte verunsicherten mich dann schon. Aber er beteuerte mir sie seinen nur Freunde. Mal abgesehen davon das diese Person viel jünger, Student, recht unerfahren rüber kommt. (Ich habe ihn einmal kennengelernt)
Nachdem er sich 3 Tage hintereinander mit ihm traf, und ich ein wenig angefressen war, weil er immer so spät nach Hause kommen würde und wir gar keine Zeit mehr haben, endete es in einem Streit.
Er beendet es dann einfach ziemlich kalt und gefühlslos und fuhr zur Arbeit. Er begründete es das es eh nie funktionierte, seine Gefühle wären weg, ich wäre ein Fremdgeher usw.
Ich war so perplex, traurig und sauer wie er da zu mir war. Ich konnte es gar nicht glauben.
Am Abend habe ich nochmal in Ruhe das Gespräch gesucht. Aber seine Entscheidung stand fest, er wäre sich sicher. Im wäre ein Stein vom Herzen gefallen. Er möchte seine eigenen Wege gehen usw.
Ich bin sehr sicher das sich da Gefühle bei ihm und seinen Freund entwickeln haben.
Auch wenn er mit gesagt hat es hätte mit ihm nichts zu tun. Vielleicht will er kein Ärger mit mir? Weiß es selber nicht? Oder ist feige?
Ich bin total am Boden. Traurig, enttäuscht, sauer, verwirrt. Gespräche sind total kalt, emotionslos. Ich erkenne ihn nicht wieder, wie ausgewechselt. Ich weiß nicht mehr was ich ihm glauben soll und nicht.
Ein Gespräch steht an wie es weiter gehen soll, er drängt schon sehr darauf. Da wir beide Mieter der Wohnung sind alles nicht so einfach.
Aber ich weiß nicht was ich machen soll. Kämpfen? Oder so schnell wie möglich versuchen die Entscheidung zu akzeptieren und da raus. Als hätte ihm das alles jemand eingeredet.
Ich habe das Gefühl das ich grad in ein ziemliches Loch gefallen bin, wie ein verlieren und einsam. Oft am weinen wenn ich an all das denke.
Hat jemand was ähnliches erlebt? Einen guten Rat?
Danke fürs zuhören
09.06.2022 11:39 •
#1