11

Trennung, jetzt wohnt sie beim Nachbar

LuckyLuke82
Hallo zusammen

Ich möchte mal meine Geschichte schreiben. ich muss das irgendwo loswerden, sonst drehe ich bald durch

Meine EX und ich waren jetzt 5 Jahre zusammen, seit 2 Jahren lebt sie bei mir. Sie ist aus Berlin, ich aus der Schweiz. Und wie gesagt, vor 2 Jahren ist sie von Berlin zu mir gezogen mit ihrem Hund.

Es war von anfang an keine leichte Beziehung. Ich sehr freiheitsliebend. Und sie leider mit paar psychischen problemen, die von Ihren Eltern und von ihrem Halbbruder her kommen. Ich habe auch leider (zuerst unbewusst) eine Mauer um mich gebaut. Ich konnte zu viele gefühle nicht an mich heranlassen. Das ist leider das ergebnis aus einer anderen Beziehung, in der ich mich sehr verarscht vorgekommen bin. Am anfang unserer Beziehung sind schon probleme aufgetaucht. Damals wars ja noch eine Fernbeziehung. Ich bin viel mit freunden oder auch meiner damaligen besten Freundin, feiern gegangen. Sie hat das teilweise ziemlich gestört. sie hatte kaum Geld und hat das, was sie hatte, für Flüge nach Zürich ausgegeben um mich zu besuchen. Und ich anscheinend mein Geld nur zum Fenster rausgeworfen und ich hätte doch auch mal den Flug zahlen können. Habe ich übrigens gemacht, nicht nur einmal. Und ich war auch Oft in Berlin wenn ich Zeit hatte. Was ja auch nicht immer möglich war, weil ich muss ja ab und zu auch noch arbeiten. und sie hatte keinen Job, darum war es ihr auch eher möglich, zu mir zu kommen.

Dummerweise habe ich sie mit meiner Ex betrogen, ganz am anfang unserer Beziehung. Und diese Ex hat ihr das alles erzählt und auch Nachrichten geschickt, die ich ihr geschrieben habe. Ja das war das dümmste, was ich in 40 Jahren gemacht habe und das sage ich nicht nur, weil es herausgekommen ist. Das war übel. Ich hatte auch Nie mehr kontakt mit der, absolut keinen mehr. Und habe zu all dem auch noch die Freundschaft zu meiner besten Freundin abgebrochen, weil meine jetzt EX damit auch ein riesen problem hatte. War gar nicht so einfacht, weil diese Freundin eine Türe weiter wohnt. Aber ich habe es ihr zu liebe durchgezogen.

Zu erwähnen ist vielleicht noch, dass ich meine jetzt Ex 2005 in Berlin kennengelernt habe und bis 2018 waren wir nur gute Freunde, bis sie mich 2018 in Zürich besucht hat und wir so zusammen gekommen sind.

Die beziehung war von anfang an sehr kompliziert. Ich eben meine Mauern und brauchte viel freiheit. Sie fühlte sich von mir vernachlässigt und bekam zu wenig unterstützung von mir. Was ich jetzt auch so sehe. sie wollte zukunftspläne machen, ich wollte im hier und jetzt leben und mir nicht zu grosse gedanken über die zukunft machen. sie wollte heiraten. Und ich war so gegen eine Heirat. dieses konzept der Heirat. damit konnte ich nie was anfangen. Ich wollte sie teilweise auch nicht mehr dabei haben, wenn ich mit freunden was unternommen habe. Weil sehr oft, wenn sie auch nur ein bisschen Alk. hatte, wurde sie sehr anstrengend. hat sich nichts mehr sagen lassen, hat mich beschimpft. war einfacht übel drauf. es war ein teufelskreis. sie hat sich so zugeballert, WEIL ich sie nie mitgenommen habe. Ich habe viele Fehler gemacht und auch sie.

ja wie auch immer. vor 4 wochen kam sie zurück aus Tschechien, weil ihre Mutter ist tschechin und die haben da ein Haus. Sie war plötzlich extrem Distanziert. keine Nähe, kein S., fast keinen Kuss, nichts. ich habe sie darauf angesprochen, da meinte sie, sie will eine Pause. Ich war einverstanden, weil so konnte es auch für mich nicht mehr weiter gehen. sie war noch über Auffahrt (keine ahnung ob das in Deutschland auch so heisst) mit Hund in den Bergen wandern. Und da wurde ich das erste mal Skeptisch was sie und meinen Nachbarn betrifft. im Treppenhaus stand ein paket für Ihn, das genau so lange da stand, wie meine Ex weg war. aber Exakt. Woher ich das weiss? Ich musste sontag morgen noch auf Arbeit vorbei. bin also um 8.30 aus der wohnung und habe 1 minute später gemerkt, das ich den schlüssel vergessen habe. also zurück in die wohnung und da stand sie plötzlich und das paket war auch weg. sie hat dann auch ein paar lügen aufgetischt, sie wäre alleine unterwegs gewesen und das war nur zufall. blabla. aber paar tage später habe ich ihre kamera beim aufräumen entdeckt, versteckt unter dreckiger wäsche. und weil sie mir schon gesagt hat, das sie mal an meinem handy gewesen ist, bin ich an ihre Kamera. und siehe da. sie war die ganzen 3 tage mit ihm unterwegs

Er wohnt in der wohnung über mir. war einer, den hat man nie gesehen. also keinen kontakt zu den anderen Nachbarn. wir haben den ca. vor 2 monaten in Zürich im zug nach hause getroffen und mit dem gequatscht bis wir zuhause waren. glaube 1 woche später ist sie mit Ihm feiern gegangen in einem club in der nähe. ich habe ihr nie was verboten, sie konnte immer das tun, worauf sie lust hatte. ja egal. sie waren also feiern und ab da hat der kontakt zu ihm stetig zugenommen. sie waren auch zusammen an einem festival und haben sich da angeblich geküsst. gut, da waren wir getrennt. aber es ist verdammt verletzend das zu hören.

Und jetztb wohnt sie seit der trennung bei ihm. schläft bei ihm im Bett. ich habe ihr oft gesagt, das mir das extrem weh tut was sie jetzt macht und mir das auch immer wieder sagt. sie sagt dann immer es tut mir leid und ja, ich verstehe dich nur um dann 2 stunden später zu sagen: tschüss, ich gehe hoch zu ihm Ich fühl mich soooo verarscht von ihr, sie hätte nämlich auch die möglichkeit zu einer freundin und einer bekannten wohnen zu gehen, die auch hier in der gegend wohnen, aber nein, es muss ja dieser Idiot sein! Er nimmt keinerlei rücksicht auf mich, obwohl er genau weiss, das mich das verletzt. es ist ihm und leider auch Ihr sch.gal. Seit fast 5 wochen habe ich dauernd dieses sch. gefühl im magen, konnte kaum mehr essen, kann nicht mehr in meiner wohnung sein weil ich dauernd denke, ich könnte die hören oder zusammen sehen! Es macht mich fertig und so langsam kocht hier eine wut in mir herauf, die ich so nicht kenne!

Ich habe ihr gesagt, sie solle doch für ca. 2 monate nach Berlin zurück, einfacht dass sich das alles mal beruhigt, das ich mal zur ruhe kommen kann. aber sie tuts nicht. sie arbeitet nicht und hat genug geld, dass sie auch 1 jahr nach berlin könnte! aber nicht mal diese 2 monate gibt sie mir und ich verstehe es Nicht. wie kann man jemandem so was antun? dann noch mit dem Nachbar. und nicht einsehen wollen, dass sie mal verschwinden soll? Es gäbe noch so viel mehr zu dieser ganzen sch. zu schreiben, aber ich mag nicht mehr

22.06.2023 12:34 • #1

Catalina
Erstmal Willkommen hier bei uns, wo eigentlich keiner sein will.

Klingt für mich so, als hätte es bei euch von Anfang an nicht gepasst, weil ihr völlig unterschiedliche Vorstellungen von eurem Leben und einer Beziehung habt. Sie möchte zusammenleben, heiraten, vermutlich auch eine Familie und du möchtest Freiheit und ausdrücklich keine Pläne für die gemeinsame Zukunft schmieden, sondern im hier und jetzt leben. Dazu noch der Betrug durch dich und das auch noch am Anfang der Beziehung... . Kein Wunder, dass es zwischen euch schwierig war.

Ich denke, du hast ihr einfach das Gefühl vermittelt, dass sie dir nicht wichtig ist und sie mit dir nicht die Zukunft haben wird, die sie sich wünscht. Daraus zieht sie nun ihre Konsequenzen und sucht sich jemand anderen. Dass das nun zufällig dein Nachbar ist, ist für dich natürlich nicht so schön, aber damit wirst du leben müssen.

22.06.2023 13:01 • x 4 #2

A

Trennung, jetzt wohnt sie beim Nachbar

x 3

Einfachatmen
Zitat von LuckyLuke82:
Ich sehr freiheitsliebend.

Zitat von LuckyLuke82:
sie leider mit paar psychischen problemen, die von Ihren Eltern

Mit Toleranz und einem offenen Miteinander möglich.
Zitat von LuckyLuke82:
Ich habe auch leider (zuerst unbewusst) eine Mauer um mich gebau

Bedeutet... Sie nicht an deinem Leben teilhaben lassen oder ihr keine Gefühle gezeigt?
Zitat von LuckyLuke82:
Am anfang unserer Beziehung sind schon probleme aufgetaucht.

Was habt ihr dagegen unternommen?
Zitat von LuckyLuke82:
Ich bin viel

Zitat von LuckyLuke82:
feiern gegangen. Sie

Zitat von LuckyLuke82:
Sie hat das teilweise ziemlich gestör

Zitat von LuckyLuke82:
sie hatte kaum Geld und hat das, was sie hatte, für Flüge nach Zürich ausgegeben um mich zu besuchen.

Du gehst feiern und hast eine Beziehung Affäre....

Sie gibt ihr wenige Feld aus um zu dir zu kommen...
Zitat von LuckyLuke82:
Und ich war auch Oft in Berlin wenn ich Zeit hatte. Was ja auch nicht immer möglich war, weil ich muss ja ab und zu auch noch arbeite

Klingt nach... Wenn ich Zeit und Lust hatte...
Zitat von LuckyLuke82:
Dummerweise habe ich sie mit meiner Ex betrogen, ganz am anfang unserer Beziehung.

Dumm ja!
Zitat von LuckyLuke82:
Ich eben meine Mauern und brauchte viel freiheit. Sie fühlte sich von mir vernachlässigt und bekam zu wenig unterstützung von mi

Wolltest du überhaupt ne Beziehung?
Zitat von LuckyLuke82:
Ich wollte sie teilweise auch nicht mehr dabei haben, wenn ich mit freunden was unternommen habe.

Teufelskreis, du schließt sie immer mehr aus, die ist frustriert.
Zitat von LuckyLuke82:
ja egal

Es ist dir aber auch egal das sie allein weggeht, obwohl sie keinen Alk verträgt...

Was war dir wichtig?
Zitat von LuckyLuke82:
sie waren auch zusammen an einem festival und haben sich da angeblich geküsst. gut, da waren wir getrenn

Du sagst es, da wart ihr bereits getrennt.

Und nun... sch. Situation... Du fühlst dich gekränkt und im Ego verletzt. Verständlich, aber wenn du ehrlich bist ist es gekränkter Stolz, deine Ex scheint ja nicht sooo wichtig gewesen zu sein.

22.06.2023 13:23 • x 2 #3

Einfachatmen
Nimm dir 2 Wochen Urlaub und gewinne Abstand und denk darüber nach, ob du vielleicht nicht lieber umziehen magst. Ich denke deine Ex und der Nachbar werden
es nicht tun.

Warum sollte sie Rücksicht auf dich nehmen? Hast du das bei ihr gemacht?

22.06.2023 13:25 • x 1 #4

Unterwegs
Zitat von LuckyLuke82:
Es war von anfang an keine leichte Beziehung.

Das sagt doch schon alles.

Dann noch der Betrug von beiden Seiten aus und dass du sogar deine Freundschaft für die Beziehung beendet hast.

Das ist doch keine gesunde Beziehung.

Es tut mir sehr leid, was du durchmachst und so ein Warmwechsel ist wirklich mies. Und dass der Neue obendrüber wohnt macht es nicht besser. Aber versuche es lieber als Möglichkeit zu sehen nach vorne zu blicken und diese destruktive Beziehung hinter
dir zu lassen.

Meiner Meinung nach hat es vorne und hinten nicht gepasst. Auf jeden Fall Kontaktsperre.

22.06.2023 19:56 • #5

tlell
Zitat von LuckyLuke82:
aber nicht mal diese 2 monate gibt sie mir und ich verstehe es Nicht. wie kann man jemandem so was antun? dann noch mit dem Nachbar. und nicht einsehen wollen, dass sie mal verschwinden soll?

Ich frag dich zurück warum sollte sie? Die knallharte Warheit sie muss auf dich keine Rücksicht mehr nehmen. Ihr beide seid getrennt. Sie kann tun und lassen was sie will.

Das ist wirklich unschön für dich gelaufen. Ich seh da eine Menge Probleme. Ich finde es immer besser, wenn ein ehrlicher Schlussstrich gezogen wird. Das hätte sie tun sollen! Ich verstehe auch das du verletzt und wütend bist. Es ist nie schön, wenn sowas so läuft. Du kannst eigentlich nur viel für dich selber tun. Du hast ja schon etliche Fehler die gemacht wurden auf beiden Seiten gefunden. Nutz das für dich. Arbeite an dir! Die Idee mit dem Urlaub finde ich gar nicht schlecht. Was sagst du dazu? Hast du Freunde/Familie die dich unterstützen können?

22.06.2023 21:17 • x 1 #6

K
Zitat von LuckyLuke82:
das mir das extrem weh tut was sie jetzt macht und mir das auch immer wieder sagt.

Warum leitest Du Deinerseits einen Anspruch an sie ab, auf Dich Rücksicht zu nehmen? Mal ganz ab davon, dass sie tun und lassen kann, was sie will...... ganz ehrlich.... was Rücksicht auf sie betrifft, hast Du Dich nun wirklich nicht mit Ruhm bekleckert. Du warst freiheitsliebend, sie hatte damit ein Problem. Hat Dich ja scheinbar nicht interessiert..... Du baust eine Mauer um Dich rum und zeigst keine Gefühle - wie wird sie sich wohl gefühlt haben? Hat Dich nicht interessiert.... Hast Du honoriert, dass sie das wenige Geld was sie hat, für Flüge zu Dir ausgab?

Ich will Dich nicht niedermachen, Du leidest aktuell. Aber da ist extrem viel Ego dabei und wenig Liebe. Wenigstens liest es sich so. Natürlich isses nicht schön, wenn der neue Lover im gleichen Haus wohnt. Natürlich schmerzt das. Sie hat ihn sich aber mit Sicherheit nicht angelacht, damit sie Dir mal den Hut der Schande aufsetzen kann. Wenn Dich das (verständlicherweise) stört, ist es an Dir, an der Situation was zu ändern.

Ich kann mich natürlich nur spärlich in sie hineinversetzen, aber ich denke mal stark, dass sie sich ungeliebt fühlte und auch ein Stück weit daran verzweifelt ist. Der Betrug mit Deiner Ex ist ihr sicherlich auch noch im Gedächtnis geblieben. Für mich wäre das auch zuviel, wenn ich mir die Frage stellen würde, ob ich die Beziehung weiterführen möchte.

Zitat von LuckyLuke82:
sie hätte nämlich auch die möglichkeit zu einer freundin und einer bekannten wohnen zu gehen, die auch hier in der gegend wohnen, aber nein, es muss ja dieser Idiot sein!

So hart es klingt - geht Dich nichts an.... und dieser Idiot kümmert sich evtl. weit besser um sie, als Du.

Zitat von LuckyLuke82:
Ich habe ihr gesagt, sie solle doch für ca. 2 monate nach Berlin zurück, einfacht dass sich das alles mal beruhigt, das ich mal zur ruhe kommen kann.

Nein. Wie kommst Du denn auf die Idee, dass sie sich da nach Dir richten müsste?

Überdenke, ob Du ein Beziehungstyp bist oder ob für Dich was Lockeres, offenes etc. möglicherweise die bessere Wahl ist. Mir fehlt bei Dir echt der Blick auf den Partner und seine Bedürfnisse. Es könnte echt was für Dich sein, wenn Du eine Beziehung mit weniger Verpflichtungen in Form einer F+ oder sowas führst.
Eine Beziehung ist immer Arbeit, ist Rücksichtnahme und das Zeigen seiner Liebe. Das bedeutet auch ein Stück weit Verzicht. Man sollte seinen Partner so weit kennen, dass man sich in ihn einfühlen und seine Bedürfnisse befriedigen kann. Nicht jeder will sowas.

23.06.2023 09:52 • x 2 #7

Chria
oh mann, was für eine blöde Situation

Ich habe manchmal keine Lust die Nachbarn zu sehen, weil ich keine Lust auf ein Pläuschchen habe. Der Gedanke, dass man dabei seine Ex und/oder neuen Freund sieht ist echt bescheiden. Daran ändern kannst du leider nicht viel. Natürlich könnte sie Rücksicht nehmen und wieder wegziehen, macht sie aber nicht und das ist jetzt dein Problem.

Wohnung wechseln ist natürlich auch echt heftig, aber wenn das Monate so weitergeht und dich weiterhin aufregt hättest du damit vlt. mehr Frieden, auch wenn ein Umzug nervig ist und erstmal Arbeit mit sich bringt

23.06.2023 10:29 • x 1 #8

S
Für mich liest sich das so, als würde seine Ex noch bei ihm wohnen und ab und zu zum Nachbarn hochgehen. Das geht ja mal garnicht!

Schmeis Sie raus!

23.06.2023 14:09 • #9

L
Zitat von Starbrook:
Für mich liest sich das so, als würde seine Ex noch bei ihm wohnen und ab und zu zum Nachbarn hochgehen. Das geht ja mal garnicht!

Richtig. Du kannst nicht entscheiden, wohin sie geht - auch wenns der Nachbar ist.

Aber aus Deiner Bude kannst Du sie rauswerfen, wenn sie nicht im Mietvertrag steht und das würde ich an Deiner Stelle auch tun.

23.06.2023 18:29 • #10

D
Das Ganze stand eh unter einem schlechten Stern.
in Sachen Verletzungen seid ihr quitt.

Fremdgegen direkt zu Anfang?
Vorstellungen der Zukunft zu 100% diametral?

Mist, dass der Neue vor Deiner Nase herumturnt.
Aber auch großer Mist, mit der Ex ins Bett zu gehen.

Am besten Aussitzen oder wegziehen.
Jetzt Rücksicht zu fordern ist nachvollziehbar.
Aber sie nicht zu bekommen, ebenso.

23.06.2023 18:41 • #11

E
@Dracarys

Wenn sie nicht im Mietvertrag steht würde ich auch zusehen das sie auszieht. Entweder sie zieht dann komplett bei dem anderen Typen oben ein oder er hat da kein Bock drauf und sie wird sich ganz woanders etwas suchen.

Aber so ist sie zumindest aus deiner Wohnung, du kannst die Tür zumachen und musst sie einfach wenigstens nicht jeden Tag sehen.

Glaub dir das es weh tut auch wenn du auch nicht unschuldig warst. Nichts desto trotz fühlt man sich nicht gut. Deshalb sie raus, damit du wenigstens etwas Abstand hast.

23.06.2023 18:47 • #12

D
Zitat von LuckyLuke82:
Hallo zusammen Ich möchte mal meine Geschichte schreiben. ich muss das irgendwo loswerden, sonst drehe ich bald durch Meine EX und ich waren jetzt 5 Jahre zusammen, seit 2 Jahren lebt sie bei mir. Sie ist aus Berlin, ich aus der Schweiz. Und wie gesagt, vor 2 Jahren ist sie von Berlin zu mir gezogen mit ihrem Hund. ...

Versteh ich das richtig, das sie noch bei dir wohnt?
Rausschmeissen, soll sie nach oben ziehen, braucht sich nichtmal ummelden und gut.

23.06.2023 18:53 • #13

A

x 4