8

Trennung jetzt wo sich alles ändert

B
Schönen guten Tag liebes Forum
Ich habe niemanden den ich alles erzählen kann, deshalb versuche ich ein wenig mein ,,Leiden,, hier loszuwerden. Für viele ist das wahrscheinlich ein kleines Problem, aber jeder trägt ja bekanntlich sein eigenen Laster.

Kurz zu mir: Ich bin 27 Jahre, meine (Frau) 24 Jahre und unser Sohn 4 Jahre. Wir sind seit 2019 verheiratet und seit 2018 zusammen, wir wohnen ebenfalls seit 2018 zusammen, weil es sich einfach so angeboten hat, zu dem Zeitpunkt war dies meine erste und einzige Freundin, bis heute. Nun wohnen wir in einer relativ teuren aber schönen Wohnung, solange beide arbeiten kann man sich die gut leisten.

Aufjedenfall läuft es seit 2023/2024 schon nicht mehr so toll, viel Streit, viel Uneinigkeiten und die Liebe ist irgendwie etwas zur Gewohnheit geworden denk ich. Dann bin ich Arbeitslos (September) geworden und ich habe mich immer mehr dazu entwickelt mir selber nicht mehr zu gefallen. Ein paar Schulden durch die Arbeitslosigkeit kamen ebenfalls dazu, wir haben beide zugenommen ich war quasi immer zu Hause. Nun habe ich ab März, sprich in 2 Wochen ein neuen Job, sogar besser bezahlt als zuvor, ich gehe seit 2 Wochen wieder zum Sport und halte den Haushalt im Schuss.
Ich habe in letzter Zeit vermehrt nach Liebe Zuneigung gesucht, aber Sie war immer am Handy oder TV gucken oder hat sich mit Ihrer besten Freundin ausgetauscht.

Dann kam gestern das wir sollten uns trennen und ich habe heute eine Wohnung angeguckt . Ja und ich stehe da und frage mich nur wie soll ich jetzt alleine mit unseren Hund, ein neuen Job antreten, spontan eine neue Wohnung suchen und dann noch Unterhalt zahlen, weil ich wesentlich mehr verdiene. Wir leben seit September jeden Monat immer so auf der Kippe mit den Geld und im März wäre der große Schritt gekommen zum nach vorne blicken.

Aber nun soll ich alleine diesen Schritt gehen mit ein paar extra Hindernissen. Ich fühl mich einfach wie stehen gelassen auch wenn es sich angedeutet hat über die Zeit aber ich wollte trotzdem nicht ohne meiner Frau Sohn leben. Ich habe immer so viel versucht deren Wünsche zu erfüllen, war aber oft durchaus ein Ar.. Es liegt ja auch nicht immer nur am Gegenpart, wir waren beide nicht immer so lieb zueinander. Für mich sind das halt komplett neue Gefühle, da Sie meine erste Freundin war und die Mutter meines Sohnes. Heisst wir werden ebenfalls immer in Kontakt bleiben.

Ich weiss auch ganz ehrlich nicht wie ich jetzt so spontan eine neue Wohnung finden soll, im Jobwechsel. Es sind eh kaum Wohnungen online

21.02.2024 09:45 • #1


unbel-Leberwurst
Zitat von Blubbi234:
Dann kam gestern das wir sollten uns trennen und ich habe heute eine Wohnung angeguckt

Das ist alles?
Keine Rettungsversuche? Nichts?

Und warum ist gesetzt, dass sie das Kind bekommt?

21.02.2024 10:02 • x 2 #2


A


Trennung jetzt wo sich alles ändert

x 3


B
Ja das ist alles, wir hatten öfter schon mal das thema das sich was ändern muss. Da hat dann leider immer nur ein paar Wochen sehr gut funktioniert,

Unser Sohn hat natürlich eine größere Bindung zu seiner Mutter, da ich im Schichtbetrieb natürlich nicht immer Zeit für Ihn hatte. Und er fühlt sich auch einfach wohler bei seiner Mom, seine Freunde usw. sind alles bekannte von meiner Frau. Und mein neuer Job wäre wieder im Schichtbetrieb, heisst ich könnte den Job nicht antreten und mit ALG 1 kommen wir nicht aus. Und im großen und ganzen will ich ja ebenfalls das beste für mein Sohn. Ich werde Ihn auch öfter sehen, dass stellt überhaupt kein Problem da. Wir sind nicht im Streit und wollen unseren Sohn auch best möglich raus halten

21.02.2024 10:24 • #3


Vilya
Wer steht im Mietvertrag?

21.02.2024 10:29 • #4


B
@Vilya wir beide stehen drin

21.02.2024 10:48 • #5


G
Zitat von Blubbi234:
Ich weiss auch ganz ehrlich nicht wie ich jetzt so spontan eine neue Wohnung finden soll, im Jobwechsel.

Wer sagt, dass du aus der Wohnung raus musst? Und vor allem so kurzfristig?

Will sie das? Und warum?

Sie müsste doch ein Interesse haben, dass es bei dir funktioniert wegen dem Job (Unterhalt).

Kann es sein, dass die Eile daher kommt, dass schon der Next am Start ist (der besser verdient und ihr die Sicherheit gibt, die sie bei dir eventuell vermisst)?

21.02.2024 10:59 • #6


Ete
Wie war dein Tag bisher

21.02.2024 11:01 • #7


B
@Gast005 ne ich muss nicht ausziehen, ich kann mir die Wohnung einfach nicht leisten alleine

21.02.2024 11:13 • #8


Vilya
Zitat von Blubbi234:
@Vilya wir beide stehen drin

Dann kann sie auch nicht einfach so aus dem Vertrag raus.

21.02.2024 11:36 • x 1 #9


B
@Ete eher bescheiden, ich bekomme immer mal wieder kleine anfälle wo ich anfang zu weinen. Und sonst viel Nachdenkerei

21.02.2024 14:12 • x 1 #10


DieSeherin
erzähl mal ein bisschen mehr. was genau wwaren denn immer eure themen? was sollte anders werden und hat dann nur zwei wochen geklappt?

wäre es deiner frau möglich, einfach mal die füße still zu halten, bis du im neuen job angekommen bist? sie wäre im grunde schön blöd, nicht abzuwarten, bis du jobmäßig und finanziell wieder auf spur bist!

21.02.2024 15:58 • #11


unbel-Leberwurst
Zitat von Blubbi234:
@Gast005 ne ich muss nicht ausziehen, ich kann mir die Wohnung einfach nicht leisten alleine

Hm, aber wenn das bis jetzt auch schon eine knappe Kiste war mit der einen Wohnung, wie soll das dann in Zukunft klappen, wenn noch eine zusätzlich dazukommt?
Sie muss dann doch auch aus der teuren Wohung raus?!

21.02.2024 16:04 • x 1 #12


B
@DieSeherin
Also wegen Unterhalt, dass ist garnicht das Thema. Sie möchte mich jetzt nicht auf Unterhalt verklagen etc. ich muss auch nicht so viel zahlen wie üblich und Sie hat auch schon vorgeschlagen das ich so wenig zahle wie möglich bis ich eine billigere Wohnung gefunden habe.

Themen ist son schweres Ding, dass ist einfach eine aneinanderreihung von Ereignissen die irgendwann dazu geführt haben das das ''Fass'' übergelaufen ist. Sie hat einfach das Gefühl das ich Sie nicht mehr begeehre und das die Liebe weg ist. Die Wärme beim kuscheln, umarmen usw. ist weg. Dann gabs Themen auf die ich absolut nicht stolz bin zb haben wir heimlich geheiratet und Sie hat es direkt überall erzählt und ich hatte leider Angst das dann jeder auf mich einredet und habe deswegen 2 Monate gebraucht es jeden zu erzählen.

Das sind halt alles Sachen die sich dann gehäuft haben

21.02.2024 18:15 • #13


unbel-Leberwurst
Zitat von Blubbi234:
@DieSeherin Also wegen Unterhalt, dass ist garnicht das Thema. Sie möchte mich jetzt nicht auf Unterhalt verklagen etc. ich muss auch nicht so viel ...


Habt ihr schon mal an eine Paarberatung gedacht? Vielleicht ist ja doch noch etwas zu retten. Finde es immer schade, wenn eine junge Familie zerbricht.

21.02.2024 18:30 • x 1 #14


B
@unbel-leberwurst Ja der Gedanke war schonmal da, aber haben wir nicht umgesetzt. Weil uns halt das Geld gefehlt hat und wenn wir es hatten haben wir lieber unseren Sohn was schönes gekauft oder für Urlaub gespart.

Kann sowas den helfen im Nachhinein, wenn die Liebe schon verflogen ist

21.02.2024 19:41 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag