kuddel7591
- 88552
kuddel7591
mcjane
Zitat von kuddel7591:@ man könnte fast meinen - eine von vielen Affären, wie sie hier im Forum beschrieben werden....wie zu beginnen, wie sie verlaufen, wie sie beendet wurden. Der Ex der TE sprach u. A. an, dass er mit den Altlasten (seine EF betreffend) nicht klar kommt! Ist das ein Wunder?
(Ja.Er sollte dann nix neues anfangen und anderen verletzen.Und wenn er so blöd war,es zu tun,sollte er mit respekt gehen und beide Frauen zus.treffen und sie wissen lassen,dass er mist gebaut hat.
Und dann verschwinden,sollte er.
Solch Menschen kann ich Null leiden.
Betrüger/innen stürzen sich oft von einem Problem ins nächste Debakel (Affäre) und meinen, damit seien die vorherigen Probleme nicht mehr existent. Dass das ein Trugschluss ist, zeigt erneut dieser Thread. Die EF des Mannes zu informieren - warum nur?! ...
Angi2
Zitat von Mia2:Vielleicht vermissen die Expartner sich jetzt auch. Alles ist moeglich. Er wollte nicht, daß sie von dir weiss, weil er sie nicht verletzen wollte.
Zitat von Sunny25:habe sowieso schon so viel Ärger, Hölle,
Otten82
Zitat von Sunny25:Ja X, das nenne ich eine tolle Aktion, kann ich jetzt noch ausbaden. Lass gut sein, habe sowieso schon so viel Ärger, Hölle, ich weiß nicht was das sollte, bin enttäuscht. Trotzdem Danke. Ich wünsche dir für morgen schonmal alles Liebe und Gute, X.
Zitat von 6rama9:Jetzt würde ich erst recht mit seiner Frau sprechen, um mal zu erfahren, was da wirklich läuft.
Buttertoast
Zitat von Sunny25:Sie sind seit fast 2 Jahren getrennt, hatten Haus und Hund. Seine Ex ist 35 Jahre alt. Nach der Trennung lebten sie noch etwas zusammen. Der Hund ist bei ihm, er wollte ihn damals haben, sie passt aber jetzt jeden Tag auf ihn auf, weil er ihn natürlich nicht mit zur Arbeit nehmen kann. Sie hat somit seinen Wohnungsschlüssel, um zwischendurch gassi zu gehen. Laut ihm gibt es nur noch deshalb Kontakt zwischen den beiden und wegen gemeinsamen Verträgen?
Zitat von Sunny25:Was mir immer komisch vorkam, aber dennoch auch irgendwie verständlich war: Er wollte nicht, dass sie von uns erfährt. Er meinte, dass sie ihn dann mit dem Hund sitzen lassen könnte, sie würde dann Stress machen, würde Mist anstellen, er will warten, bis die Scheidung durch und alles weitere geklärt ist.
Zitat von Sunny25:Ich stellte ihm sehr viele Fragen, manchmal war ich leider auch sehr eifersüchtig und vertraute ihm nicht ganz, daher kam es 1-2 mal zum sehr heftigen Streit. Er sagte da sehr kalt, dass wenn ich mit der Situation nicht zurecht komme, dann sollten wir getrennte Wege gehen, er könnte erst so richtig für mich da sein, wenn er all seine Altlasten los wäre.
Buttertoast
Zitat von 6rama9:Jetzt würde ich erst recht mit seiner Frau sprechen, um mal zu erfahren, was da wirklich läuft. Diese lachhafte Geschichte, dass sie mit Next im Haus daneben lebt und seinen Frauenverkehr überwacht und reglementiert ist so himmelschreiender Unsinn, dass ich mich frage, wie du so naiv sein konntest, das zu glauben.
Zitat von 6rama9:Och der Arme... jetzt ist sein Lügengebilde zusammengekracht. Jetzt würde ich erst recht mit seiner Frau sprechen, um mal zu erfahren, was da wirklich läuft. Diese lachhafte Geschichte, dass sie mit Next im Haus daneben lebt und seinen Frauenverkehr überwacht und reglementiert ist so himmelschreiender Unsinn, dass ich mich frage, wie du so naiv sein konntest, das zu glauben.
Zitat von Sunny25:Ich habe alle Papiere gesehen, Papiere vom Anwalt usw.
Und bei sich, da lebt er wirklich alleine, ich war ja auch 3 Tage alleine dort und auch sonst ständig bei ihm, ich habe immer dort übernachtet.
Seinen Geburtstag verbrachten wir ja auch den ganzen Tag zusammen,
Zitat von Sunny25:Das Haus haben sie ja nicht mehr. Sie wohnten dort nach der Trennung noch eine Weile zusammen, dann hatten sie sich dazu entschlossen, dass das Haus verkauft wird, vorher zog sie schon aus zum Neuen, dann war ich oft bei ihm im Haus.
Zitat von Buttertoast:Eine wirtschaftlich-finanzielle Entflechtung von der Ex kostet eben viel Zeit, Nerven und Geld. Es müssen konfliktträchtige Fragen geklärt werden, es müssen zahlreiche Verträge angepasst werden, es muss vielleicht sogar ein Haus verkauft werden.
Zitat von Frauenfarn:Im Haus daneben?
Zitat von Sunny25:Sie zog zu ihrem neuen ins nächste Haus.
Otten82
Zitat von Sunny25:Er meinte, er gibt nichts auf, aber ich würde ständig damit anfangen und ich würde kein Ende finden, das fände er nervig, weil er schon 100 mal alles erklärte. Ich hatte natürlich Panik bekommen, er hatte irgendwo recht, ich fing tatsächlich ständig damit an, kam manchmal unglücklich rüber, wenn mal was wie geplant nicht klappte, machte ihm Vorwürfe.
Zitat von 6rama9:Daher glaube ich, dass genau das Gespräch mit der Frau der TE geholfen hätte loszulassen. Denn durch seine Frau hätte sie mit einiger Sicherheit die Wahrheit erkennen können.
Buttertoast
Zitat von 6rama9:Mag ja sein. Aber wird das einfacher oder besser, wenn man dabei im Status Quo verharrt und sich von der Ex vorschreiben lässt, ob man sich mit Frauen treffen darf, während sie schon mit Next zusammenwohnt?
Zitat von 6rama9:Ich kann mir absolut nicht vorstellen, wie man so den Respekt vor sich selbst [nicht] verlieren kann.
Zitat von 6rama9:Daher denke ich, dass die deutlich naheliegendere Erklärung ist, dass die Trennung gegen seine Willen, aber wahrscheinlich aufgrund eines Fehlverhaltens seinerseits zustande kam