Trennung ja oder nein u gegebenfalls wie?

E
??? :-[ Bin echt am Ende meiner kräfte,u benötige dringend einen schnellen rat.Bin seit 20 J verheiratet u habe ne 10jährige Tochter.Mein Mann hat sich sehr stark verändert,d.h. er läßt absolut kein gespräch zu u ignoriert mich völlig.Es gibt keinerlei gemeinsamkeiten,weder gemeinsam mit dem kind noch zwischen uns.Da ich nur Hausfrau u Mutter bin u wir uns ein Haus gekauft haben,das mal unsere Altersversorgung sein sollte, weiß ich mir keinen Rat.Ich möchte mein Kind nicht aus ihrer gewohnten Umgebeung rausreissen u dieses Haus selbst auch nicht verlieren.Es ist aber leider nicht möglich mit diesem Menschen zu reden,er ist so unsagbar Stur u rücksichtslos das ich ich nicht weiter weiß.Wer ist oder war in einer solchen lage u kann mir einen Rat geben.Bitte antwortet schnell,denn dieser Zustand ist nicht mehr zu ertragen.Ständig bin ich auf der Flucht vor ihm,weil ich diese Schweigsamkeit u Ignoranz nicht mehr ertragen kann.

27.09.2005 21:53 • #1


E
Hallo Brunhilde,

ich denke einmal, Du hast Dir Dein Gefängnis gekauft. Du siehst auf der einen Seite das Haus als Deine Altersversorgung und Dein Kind - auf der anderen Seite Deinen Partner, welcher er anscheinend garnicht mehr ist.

Ich weiß nicht, wie Du das siehst, aber...

Wie lange willst Du noch gegen Dein inneres Naturell leben?

Wenn es Dich drängt, dieses Gefängnis zu verlassen, dann mit allen Konsequenzen. Es gibt nur schwanger, oder nicht schwanger... Halbschwanger gibt es nicht.

Entweder Du gehst (mit dem Kind) aus dem Haus raus und baust Dir ein neues Leben auf... Oder Du bezahlst den Preis für Deine Altersversorgung, die Gewohnheit des Kindes und lebst weiter dieses Leben. Ich kenne Menschen, die gegangen sind, ich kenne Menschen, die geblieben sind. Was Du tun wirst, das ist aber allein Deine Entscheidung. Es ist nämlich auch Dein Leben.

Nur eines noch als Hinweis. Es könnte passieren - wenn Du Deinem Mann erklärst, daß Du das Leben ohne Austausch und Gespräch nicht mit ihm aushältst - daß er bereit ist, das Gespräch mit Dir zu suchen. Es könnte passieren, daß Du erst ausziehen mußt, damit er erkennt, wie ernst es Dir ist. Es könnte passieren, daß auch er froh ist, daß Du endlich weg bist.

Wäge ab, was für Dich wichtig ist - und dann entscheide. Auch wenn dies schwerfällt - nur so wirst Du einen Schritt weitergehen... Gruß, Gerd


PS: Vielleicht hast auch Du Dich sehr stark verändert? Vielleicht bist Du der Grund, warum er nicht mehr mit Dir redet?

27.09.2005 22:46 • #2


E
hallo du!

ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst. ich stecke in einer ähnlichen situation......
warst du schon einmal bei einem anwalt?
kannst du nicht ihn vor die tür setzen?
er wäre doch sicher vorerst unterhaltspflichtig.
oder das haus verkaufen und 2 wohnungen dafür kaufen?
das haus eventuell in 2 wohnungen aufteilen?
das haus behalten und untervermieten?
eine wg gründen?

oder irgendwie hört sich das ja an als ob er dich rausekeln will.......
dann wirklich ab zum nächsten anwalt!
dann weisst du wenigstens was für rechte (und pflichten) du in zukunft haben wirst.

lg, lia

28.09.2005 16:50 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag