Hallo Brunhilde,
ich denke einmal, Du hast Dir Dein Gefängnis gekauft. Du siehst auf der einen Seite das Haus als Deine Altersversorgung und Dein Kind - auf der anderen Seite Deinen Partner, welcher er anscheinend garnicht mehr ist.
Ich weiß nicht, wie Du das siehst, aber...
Wie lange willst Du noch gegen Dein inneres Naturell leben?
Wenn es Dich drängt, dieses Gefängnis zu verlassen, dann mit allen Konsequenzen. Es gibt nur schwanger, oder nicht schwanger... Halbschwanger gibt es nicht.
Entweder Du gehst (mit dem Kind) aus dem Haus raus und baust Dir ein neues Leben auf... Oder Du bezahlst den Preis für Deine Altersversorgung, die Gewohnheit des Kindes und lebst weiter dieses Leben. Ich kenne Menschen, die gegangen sind, ich kenne Menschen, die geblieben sind. Was Du tun wirst, das ist aber allein Deine Entscheidung. Es ist nämlich auch Dein Leben.
Nur eines noch als Hinweis. Es könnte passieren - wenn Du Deinem Mann erklärst, daß Du das Leben ohne Austausch und Gespräch nicht mit ihm aushältst - daß er bereit ist, das Gespräch mit Dir zu suchen. Es könnte passieren, daß Du erst ausziehen mußt, damit er erkennt, wie ernst es Dir ist. Es könnte passieren, daß auch er froh ist, daß Du endlich weg bist.
Wäge ab, was für Dich wichtig ist - und dann entscheide. Auch wenn dies schwerfällt - nur so wirst Du einen Schritt weitergehen... Gruß, Gerd
PS: Vielleicht hast auch Du Dich sehr stark verändert? Vielleicht bist Du der Grund, warum er nicht mehr mit Dir redet?
27.09.2005 21:46 •