Trennung ja oder nein?

N
Hallo zusammen,
bin seit 17 Jahren mit meinem Mann zusammen, davon 9 verheiratet.
Vor 3 Wochen kam es zum Knall bei uns wir stritten (wenn ich wüsste warum wäre ich schlauer), kommt ja auch schon mal vor, ich bin ja auch die totale Zicke und will nur Diskutieren
Naja, ende von dem Lied war wir haben uns auseinandergelebt und er liebt mich nicht mehr. Ähmm vieleicht bin ich Blind aber sehe ich nicht ganz so. Klar gab es wenig Gemeinsamkeiten und viel Streß im Job, aber ist das nicht normal das man nach so langer Zeit nicht mehr mit der Rosa Brille herumläuft?
Na auf jedenfall gibt es da noch ne Arbeitskollegin (frisch Single) von ihm mit der er auf einmal viel Sport (Joggen usw.) macht, ich hasse Sport .
Also war das für mich auch kein Problem das er alleine loszieht egal mit wem, warum auch nicht?
Naja, Blind bin ich nicht und habe ihn darauf angesprochen. Er war über mein Misstrauen maßlos entäuscht und der nächste Streit brach aus .
Wir hatten dann so 2 Wochen eine harmonische Freundschaft, also alles normal nur waren wir getrennt
Also es gab keine Zärtlichkeiten nur belanglose Gespräche, wenn ich mit ihm reden wollte über unsere Ehe blockte er ab und sagte nur er zieht aus bla bla.
So schlieslich sind wir im Bett gelandet und alles war wieder gut
Bis auf das er seit diesem Tag nie wieder ich Liebe dich gesagt hat und immer noch sehr skeptisch auf manche Äußerungen von mir reagiert.
Im Bett läuft es seither besser denn je , aber hat das einen Sinn.
Liebt er mich noch, oder knall es dem nächst wieder?
Läuft da vieleicht doch etwas mit der Kollegin?
Ich bin ratlos und weiß nicht gehen oder bleiben?

24.04.2012 14:06 • #1


V
Hallo,

das hört sich alles ziemlich verworren an bei euch.

Wie war es denn vor den drei Wochen, bevor es zum Streit kam? Redet ihr miteinander? Geht ihr respektvoll miteinander um? Habt ihr gemeinsame Auszeiten, in denen nur ihr etwas unternehmt? Könnt ihr zusammen lachen? Vertraut ihr euch?

Das wären einige Fragen, die du dir ehrlich beantworten solltest. Außerdem denke ich, dass eine Paartherapie für euch nicht verkehrt wäre

Zitat:
Also war das für mich auch kein Problem das er alleine loszieht egal mit wem, warum auch nicht?
Naja, Blind bin ich nicht und habe ihn darauf angesprochen.


Hm, das widerspricht sich für mich. Tut zwar jetzt nicht mehr viel zur Sache, aber war es nun ein Problem für dich oder nicht, dass er mit der Kollegin joggen war?


Zitat:
Läuft da vieleicht doch etwas mit der Kollegin?


So aus der Ferne lässt sich das nur schwer beurteilen Kann aber verstehen, dass du dir diese Frage stellst.

Zitat:
Ich bin ratlos und weiß nicht gehen oder bleiben?


Liebst du ihn noch?

Klarheit schaffen ist doch erstmal ganz wichtig für euch, dann erst kannst du dir diese Frage beantworten. Könnt ihr euch nicht mal aussprechen? Wobei ich befürchte, dass es bei euch dann wieder in Streit ausarten könnte...daher mein Vorschlag, euch in eine Paarberatung/-therapie zu begeben...
Oder aber versuche ihm doch das, was dich bewegt, worüber du dir Gedanken machst, darzulegen- ganz ohne Beschuldigungen oder Vorwürfe. Sage ihm, was du dir wünschst und was dich verletzt (hat). Und wie du dir die weitere Zeit mit ihm vorstellst. Lasst euch beide ausreden, hört genau hin. Wenn es wieder lauter wird, könnt ihr das Gespräch ja auch auf einen anderen Tag verschieben.

Wünsche dir viel Glück dabei..und dass du die für dich richtige Entscheidung triffst!

24.04.2012 19:17 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag