Guten Abend zusammen,
durch Zufall bin ich auf eure Seite gestoßen, nach längerer Recherche im Netz um irgendwie Hilfe zu finden bzw. mir einfach einmal meine Gedanken und meine Gefühle von der Seele reden/ schreiben zu können. Seit gestern stöbere ich hier durch die einzelnen Themen und es hat mir schon einige Denkanstöße gegeben, daher möchte ich mich zu allererst dafür bei euch bedanken.
Inwiefern ihr mich verstehen könnt oder mich ein bisschen unterstützen könnt, weiß ich nicht. Es ist vielleicht eine Geschichte, meine persönliche Geschichte, die für außenstehende vielleicht anstößig, komisch oder einfach nur bizarr sein wird. Aber das Gefühl, dass mich gerade beherrscht ist identisch mit dem euren. Also bitte wertet es nicht ab oder schiebt mich in eine Schublade.
Zu Beginn möchte ich erwähnen, dass ich ein Doppelleben führe und so auch niemanden habe, dem ich mich anvertrauen kann. Ich möchte meine Familie, Freunde sowie mein Arbeitsumfeld daraus halten, es war immer so und das möchte ich so beibehalten. Schon an diesem Punkt wird es vermutlich für viele hier komisch sein.
Ich lebte in einer sehr unglücklichen und unbefriedigenden 13jährigen Ehe (beidseitig zum Ende hin). Ich möchte hier auch nicht auf meinem EX Mann eingehen, wir sind im Guten auseinander und verstehen uns jetzt als Freunde gut, dafür bin ich ebenfalls dankbar.
Es hat vor fast fünf Jahren mit diesem Mann begonnen, in meiner Ehe. Ich meldete mich in einem ganz normalen Chat an um einfach mal unbefangen zu quatschen und mich abzulenken. Ich begann irgendwann ein sehr intensiven Chat mit diesem besagten Mann, wir waren uns sofort sympatisch und hatten gleich die richtigen Gesprächsthemen. Er war/ ist ebenfalls nicht wirklich zufrieden in seiner Ehe und tat es mir eben so gleich. Wir können wirklich über alles reden, haben identische Vorstellungen vom Leben, gleiche Werte etc. Irgendwie dachte ich wir sind Seelenverwandt. So kam eins zum anderen, durch das gegenseitig aufgebaute Vertrauen, wechselten wir erst zu Skype und schrieben dort, danach zu Whatsapp. Seit unserem ersten aufeinandertreffen im Chat, schreiben wir jeden Tag (mittlerweile fast fünf Jahre). Es beginnt mit einem guten Morgen bis zum Gute Nacht schlaf gut, Kuss. Es war wie eine echte Beziehung, wir haben es beide so gesehen. Im Laufe der Zeit kamen natürlich gegenseitige Gefühle auf, die wir auch so kommunizierten. Wir trafen/ treffen uns dann auch regelmäßig abends im Videochat und genießen unsere Zweisamkeit, bis hin zum CS. Es tat/ tut uns gut. Wir trafen uns auch real und es war eine so intensive Zeit wie ich es nie erlebt habe, laut seiner Aussage erging es ihm genauso. Angeblich plant er ein weiteres reales Treffen mit mir aber glauben kann ich das nicht.
Leider hat sich nun mit Corona ergeben, dass er sich ein neues Profil im besagten Chat zugelegt hat und damit nach Verabredungen sucht mit den identischen Merkmalen die mich auszeichnen. Er streitet es natürlich ab, ich habe dann ein bisschen im Netz recherchiert und habe herausgefunden das er nicht nur verheiratet ist, sondern auch zwei Kinder hat. Das war der zweite Schlag für mich. Vermutlich ist das der Grund warum er seine Frau nicht verlässt. Wir standen oft vor dem Punkt das wir es besser sein lassen sollten unabhängig was ich neu erfahren habe nach meiner Recherche. Er hat es immer wieder geschafft mich einzulullen. Mit Worten, du bist so einzigartig, du bist die einzige wahre Liebe. Ja auch das hat er von sich aus nach den ersten drei Jahren gesagt, er istunsagbar glücklich mit mit mir und das er mich liebt. Natürlich schmeichelt es mir. Allerdings kam die Initiative diesbezüglich nie von mir. Ich bin da eher verschlossen obwohl ich ihn liebe aus tiefsten Herzen, dies lässt mich vermutlich auch so leiden weil er anderes sucht und mich hinhält und nicht real treffen kann.
Seit ich hier lese, schreibe ich von mir aus auch nicht mehr von meiner Seite aus bei Whatsapp, er meldet sich trotzdem noch so wie zuvor und erzählt was er getan hat, ich antworte dann sehr zeitverzögert noch (Guten Morgen, Tagesablauf, Gute Nacht, bis morgen).
Eigentlich ist es nach vielen Versuchen dumm von von mir noch daran festzuhalten, ich habe es letzte Woche wieder beenden wollen, komme aber nicht von ihm los. Weil er genau weiß was er sagen muss um mich zu halten.
Ich hoffe ich konnte euch einen Einblick geben und mir helfen mich zu lösen, ich weiß im tiefsten inneren es macht keinen Sinn das er mein Leben so sehr in Beschlag nimmt und nichts dafür tut. Die Enttäuschung ist wahnsinnig groß und es schmerzt. Hier unterscheidet sich der Schmerz nicht von eurem.
Vielen lieben Dank vorab.
28.03.2020 20:08 •