Hallo, ich bin neu hier und bin über google bei euch gelandet
Mein Problem ist folgendes: Ich bin seit fast einem Jahr mit meinem Freund zusammen. Da wir 400Kilometer auseinander wohnen, sehen wir uns recht selten (meist aller 3-4 Wochen). Kürzlich war ich ganze 14 Tage bei ihm und da ist mir aufgefallen,wie wenig wir doch gemeinsam haben und wir grundsätzlich unterschiedlich wir sind. Ich bin eher der laute Typ, immer in Action, der optimistisch und immer mit einem LÄcheln im Gesicht durch die Welt geht und viel redet Naja, mein Freund ist da ganz anders. Er ist sehr verschlossen, still und in sich gekehrt. Bevor er Probleme oder Sorgen mit mir bespricht, grübelt er lieber tagelang vor sich selbst hin. Natürlich mit Folgen. Er sitzt dann immer ganz betrübt und still da. Wenn ich frage, was denn los sei, antwortet er immer Ist nix. Mich macht das fertig, weil ich gewohnt bin über Probleme zu reden, das habe ich ihm kürzlich auch gesagt. Doch er meinte nur, dass er nun mal so ist und die Dinge lieber mit sich selbst ausmacht. Naja, irgendwie sind wir da auf keinen Punkt gekommen. Er war Zeit seines Lebens Einzelgänger und hatte niemanden, den er sich anvertrauen konnte. Ok, das erkärt natürlich sein Verhalten, aber ich habe ihm auch gesagt, dass er doch zu mir Vertrauen hat und sich mir öffnen kann. Aber ich befürchte, das wird sich nicht ändern Ich habe da leider auch nicht die Geduld dazu, und mich zieht dieses Verhalten auch allmählich nach unten. Darüber hinaus gibt es noch viele andere Dinge, die mich momentan stören und wo ich nicht weiss, ob ich damit weiter leben könnte Seit ein paar Wochen schon denke ich über einen Trennung nach. Aber irgendwie hab ich die totale Schiss, ihm das zu sagen. Ich befürchte, er könnte daran kaputt gehen. Er ist da ein sehr verletzlicher Mensch Dazu kommt noch, dass ich mich in einen anderen verliebt habe. Ich versuche das zwar unabhängig von der Sache mit meinem Freund zu sehen, aber es gelingt nicht. Der neue Typ schwirrt mir ständig im Kopf herum Ich weiss einfach nicht, ob mich die Gefühle für ihn dazu verleiten, mich von meinem Freund zu trennen. Das ist das totale Kopf- und Herzchaos
Naja, wo ich das jetzt schreibe, fällt mir auf, dass ich mich wohl doch schon entschieden habe. Ich weiss nur nicht, wie ich es ihm beibringen soll. :-/
22.09.2004 22:39 •