PizzaPeperoni
- 505
- 3
- 1893
Zitat von brndbschlngrxl:So denkt die Dramaqueen. Aus ihrer Sicht hat klar der Mann schuld der nicht Manns genug ist, ihre kleinen Aufmerksmakeitssticheleien gelassen wegzustecken. Richtig ist, der Mann sollte alles tun, um Dramen im Ansatz zu ersticken. Diese Frau will ja eine ganz bestimmt Art von Aufmerksamkeit, und dazu eben mit Führung. ...
Tin_
Zitat von PizzaPeperoni:Ich dachte mir nur: Okay, hast du jetzt vergessen, was du alles gesagt hast? hab aber einfach nur gesagt Danke, das selbe für dich.
brndbschlngrxl
Zitat von PizzaPeperoni:Das ist echt so, der Mann hat immer Schuld. Sie schrieb mir an dem Abend noch zum Schluss: Ich will nie wieder was von dir hören. Ich will nichts mehr von dir wissen. Deine Worte sind verletzend. Ich will gar nichts mehr von dir hören. Ich wünsch dir alles Gute. Ich dachte mir nur: Okay, hast du jetzt vergessen, ...
thegirlnextdoor
Zitat von brndbschlngrxl:Und ganz offenbar kannst du weder ihre, noch sie deine
Zitat von brndbschlngrxl:noch du deine noch sie ihre
brndbschlngrxl
Zitat von thegirlnextdoor:Ich sehe hier keinen Fehler.
Zitat von thegirlnextdoor:Das ist harsch.
Zitat von Tin_:In ihrer Welt hat sie damit Recht und möchte mit ihren Gefühlen angenommen werden. Da geht es nicht um Ratio.
Tin_
Zitat von ElGatoRojo:Echt? Als wären Frauen nicht fähig, über ihre Gefühle hinaus zu denken und man muss sie begöschen wie kleine Kinder, damit sie nicht ausflippen? ...
Zitat von Tin_:Können sie in so einem Moment nicht, vor allem nicht, wenn sie sehr emotional sind. So meine Erfahrungen. Und letzteres sagte ich nicht. Es geht um ...
Zitat von LeTigre:Ich fand deine Worte weder besonders hart, noch kindisch. Ganz schön hoch die Ansprüche, die du an dich selbst stellst. Da müsstest du mich mal sehen, wenn ich wütend werde. Klar, anders naturell, aber... 1. Halt den Mund ist einfach ein Zeichen, dass es dir zu viel war und du eine Grenze ...
Zitat von Tin_:Weil du eigene Werte und Moralvorstellungen hast. Empathie bedeutet erstmal nicht, dass du wertest, sondern verstehst und nachvollziehen kannst. In einer Geschäftsbeziehung bin ich auch eher der harte Hund - im Privaten, wenn mir Menschen was bedeuten, dann sieht das schon anders aus. Aber dazu sage ich dir mal was, ...
Zitat von PizzaPeperoni:Ich weiß nicht wie man hier spezielle Textstellen zitiert
Zitat von brndbschlngrxl:Es geht nicht um Schuld- dafür um Bedürfnisse. Und ganz offenbar kannst du weder ihre, noch sie deine, noch du deine noch sie ihre Bedürfnisse erfüllen.
Zitat von Snipes:Markieren, rechte Maustaste und auf antworten klicken
brndbschlngrxl
Zitat von PizzaPeperoni:Mein Bedürfnis hat sich nur einfach geändert. Im allgemeinen hatte ich einfach das Bedürfnis sie nicht aufzugeben, weil sie mir wichtig war. Später entwickelte ich aber das Bedürfnis klar zu kommunizieren, wo meine Grenze liegt, um ihr auch die Chance zu geben, sie überhaupt zu kennen und sich dann daran zu halten, wenn es ihr genauso wichtig ist wie mir. Nunja, das hat sie aber eben nicht, also habe ich einen Strich gezogen, woraus ein Drama entstand, worauf ich mich leider einließ, mein Fehler. Dann nach ihren Worten, hat sich mein Bedürfnis, meine Grenzen auch zu wahren, nur noch viel mehr verstärkt, ich hätte es sowieso, aber vielleicht musste das so sein, damit ich es nicht bereue und sie ist vom Platz 1 meiner Prioritätenliste, ganz weit nach unten gerutscht. Nun fehlt mir jedes Bedürfnis danach gut für sie zu sein, sie in meinem Leben zu haben, oder darum zu kämpfen. Nope, dann bin ich lieber erstmal allein, als mit jemandem mein Leben zu teilen, die mich nicht zu schätzen weiß. Bedürfnis somit erfüllt, auch wenns weh tut. Aber hey, das wird vergehen. Schmerz gehört zum Leben dazu, wie Freude und andere Gefühle und lieber so, als emotional total tot und abgestumpft zu sein.
Zitat von brndbschlngrxl:Du wirst in genau dieselbe Falle wieder tappen, wenn das alles ist was du daraus mitnimmst.