Die Trennung ist noch sehr frisch. Ich kann das Gefühlschaos, das du jetzt empfindest gut verstehen. Ich selbst habe mich vor 3 Wochen getrennt und es hat sich angefühlt, als hätte sich alles geändert. Nichts von der Person zu hören, mit der man sonst dauerhaft Kontakt hatte, ist sehr nervenaufreibend...Ich kann das sehr gut nachvollziehen. So geht es wahrscheinlich den meisten Menschen nach einer Trennung.
Was aber auch enorm wichtig ist, ist Ruhe.
Die Sachen muss sich erstmal setzen, wie hier viele andere schon geschrieben haben.
Du und dein Expartner müssen jetzt die Trennung unabhängig voneinander betrachten und verarbeiten.
Denke über die Trennungsgründe nach und behalte diese im Gedächtnis.
Wenn alles gut gewesen wäre, dann wäre man noch zusammen. Nichts passiert ohne Grund. Ist es vielleicht nicht sogar besser, getrennte Wege zu gehen? Pack die schönen Erinnerungen, die jetzt hochkommen bei Seite und versuch, die Situation aus verschiedenen Blickwinkel zu betrachten. Dir wird sicher einiges auffallen, was du so noch nicht wahrgenommen hast.
Das funktioniert alles wie gesagt am Besten, wenn du über die Beziehung und Trennung allein nachdenkst, nur so kannst du dir eine ehrliche Meinung bilden.
Geb dir dafür mehrere Wochen Zeit. Ich weiß es tut weh, aber Trennungen sind langwierige Prozesse. Ehe man Erkenntnis erlangt, muss viel Zeit vergehen.
Sei stark und melde dich nicht, auch ihm zu Liebe, denn spurlos geht das sicher nicht an ihm vorbei. Auch er braucht die Chance, Dinge zu verarbeiten. Wenn du dich meldest, machst du es ihm sicher nicht gerade leichter.
Leg Instagram und Social Media nicht so sehr auf die Goldwage. Er hat momentan sicher wichtigeres zu tun, als Bilder und den Beziehungsstatus zu löschen/ändern. In seinem Kopf herrscht ja jetzt auch erstmal Chaos. Selbst wenn er dann was löscht, muss das wiederum auch nix bedeuten
Ich wünsch dir viel Kraft.
Mit der Zeit kommt Klarheit und der Schmerz vergeht Stück für Stück. Du wirst sehen, wie sich alles entwickelt. Mehr kannst du auch gar nicht tun.
22.08.2018 14:16 •
x 1 #31