Ich kenne das Gefühl, man will es nicht wahr haben, man versucht sich das alles zu erklären und hofft das es sich doch wieder einrenkt. Ständig die Fragen nach dem warum und wieso schmeisst der andere einfach alles hin. Aber es gibt nie eine Antwort auf die Fragen. Und selbst wenn, man versteht die dann nicht.
Liebeskummer raubt einem von heute auf morgen alles. War gestern noch alles super, der Burger hat geschmeckt, der Film war genial und man konnte super ein- und ausschlafen, ist es nach einer Trennung brutal anders. Also bei denjenigen, die auch wirklich geliebt haben. Auf einmal ist der Hunger vergangen, der Film nervt nur und an schlafen ist kaum zu denken.
Jammer kannst du soviel du willst und solltest du auch tun, wenn es dir hilft und dir danach ist. Wenn es deine Art ist mit dem Kummer umzugehen, dann soll es so sein und hilft dir dabei. Und wenn du hier im Forum immer wieder die Frage nach dem warum und kommt er wieder stellst, dann mache dies.
Natürlich hast du noch nicht losgelassen und bist vermutluch noch immer am hoffen. Ich hab natürlich auch gehofft, als ich getrennt wurde, das sie wieder zurück kommt. Aber ich habe mir dann auch immer im gleichen Moment gesagt, nein, es gibt eh kein zurück. Sie hatte mich und dann trennte sie sich und damit war es und ist es auch vorbei. Warum mich hergeben, dann will sie auch nicht. Wenn man glücklich ist, dann trennt man sich nicht. Dann stimmt und passt es eben auch nicht. Und wenn sie einmal dazu fähig ist, einfach von heut auf morgen alles zu beenden, dann ist sie ggf auch später dazu fähig. Und sollte sie nun merken, sie vermisst mich, die Trennung war falsch, dann wüsste ich noch immer nicht, ob es nicht vielleicht nur die Gewohnheit ist und war, die ihr gefehlt hat. Würde sie mich lieben, hätte sie sich nicht trennen dürfen. Und um festzustellen ob sie mich liebt, deswgen Schluss zu machen, ist eben doch keine Liebe. Mit der Trennung war das Ding durch und ich hätte niemals sie wieder zurückgenommen.
Ich persönlich, wenn ich jemand liebe, würde mich nie trennen. Fehlt mir was, suche ich das Gespräch. Aber trenne ich mich, dann liebe ich auch nicht. Daher ist eine Trennung in meinen Augen auch endgültig. Das bezeichne ich dann als kämpfen, wenn man feststellt, etwas passt nicht, aber der Partner und die Beziehung ist mir enorm wichtig und soll nicht verloren werden. Am Ende des Tages suche ich ja genau nach so jemand, der für die Liebe und uns kämpft.
22.08.2018 01:43 •
x 5 #20