caspar
- 25
- 2
caspar
Alena-52
Zitat von caspar:Hallo CasparEin konkreter Grund ist der, dass die Kinder seit über drei Wochen mit einem fiesen Infekt im Bereich des Halses bis in die Bronchien hinein kämpfen und nicht ein einziges Mal von einem Arzt untersucht wurden.
Mit dem Infekt ist nicht zu spaßen, meine Mutter hat die Keime abbekommen, hat eine Woche gewartet und ist knapp an einer Lungenentzündung vorbeigeschrammt - sie bekommt jetzt ein ziemlich potentes Antibiotikum und ist völlig hinüber.Caspar
caspar
Zitat von Alena-52:was da abläuft ist unverantwortlich und eine unbehandelte Bronchitis kann chronisch werden und dauerhaft viel schaden anrichten u.a. auf aufs herz gehen.
Zitat von Alena-52:dokumentiere das und spreche auch den arzt darauf an, unglaublich wie BEIDE frauen und auch du damit bisher umgegangen seid. das geht gar nicht !
Zitat von Alena-52:wenn du zukünftig ähnliches bemerkst wende dich ans jugendamt oder an den kinderschutzbund, die werden da dampf hinter machen wenn dir die hände gebunden scheinen.
Zitat von Alena-52:überlege dir ob diese beiden frauen wirklich dazu in der lage sind angemessen und fürsorglich mit den kindern umzugehen.
Alena-52
caspar
Zitat von Alena-52:mit zukünftig meine ich, dass es bisher ja nicht geklappt hat - überlege mal 3 wochen tragen sie schon diese bakterien in sich, das schwächt den körper und die abwehrkräfte schwinden mit jedem tag mehr wenn da nicht behandelt wird.
Zitat von Alena-52:deine 16-jährige ziehtochter ist in ihrem alter sehr gut in der lage mit dem geschwister mal den kinderarzt aufzusuchen
Zitat von Alena-52:wenn es die oma und die mutter traurigerweise nicht schaffen sich um das wohl ihrer schutzbedürftigen zu kümmern und auch du hast bisher zuwenig respekt eingefordert.
Zitat von Alena-52:die ganze mütterliche seite : mutter, schwester, deine frau sind unfähig kinder angemessen zu versorgen,
ihnen würde ich aufgrund deiner schilderungen meine kinder nicht anvertrauen können.
Zitat von Alena-52:deiner frau wird wegen erkrankung der kinder einige tage der befreiung im jahr zugestanden wenn die kids, bis zu einem bestimmten alter, krank sind, verdienstausfall wird in diesem falle für einige tage von der krankenkasse übernommen.
Zitat von Alena-52:eine 16-jährige ist durchaus in der lage für sich selbst zu sorgen indem sie einen arzt aufsucht wenn es ihr nicht gut geht
Zitat von Alena-52:und ihr geschwister kann sie gleich mitnehmen,
Zitat von Alena-52:auch sie zeigt schon anzeichen wie unwichtig sie sich nimmt ...
Zitat von Alena-52:warum geht die oma nicht mit der kleinsten ? ist sie gehbehindert ?
Zitat von Alena-52:es gibt soviele möglichkeiten ein krankes kind zum arzt zu schaffen - kann ich nicht nachvollziehen warum das bei euch nicht klappt ?
miu-purzel
caspar
Zitat von miu-purzel:Du scheinbar schon. (klingt zumindest von deiner seite so)
Zitat von miu-purzel:Zukünftig - das wird nicht das erste Mal sein, dass da irgendwas schief läuft. Und wird auch nicht das letzte Mal sein.
Zitat von miu-purzel:Logische Schlussfolgerung
Zitat von miu-purzel:Du solltest entweder echt guten Kontakt halten, um bei Misständen egal welcher Art sofort zu reagieren
Zitat von miu-purzel:oder du solltest schauen, ob du die Kinder zu dir holst
caspar
Zitat von sanin:Du schriebst, deine Frau leidet an Depressionen? Wenn das so ist, sind leider auch dieses nicht wahrnehmen oder nicht in der Lage sein zu handeln ein Symptom dieser Krankheit. Sie kann nicht, sie schafft es nicht.
Wenn das wirklich auf Grund der Depression ist, wird auch kein lerneffekt einsetzen. Sie kann nicht, sie schafft es nicht.
Zitat von sanin:Damit will ich sie natürlich nicht verteidigen, nur zeigen, dass reines Hoffen sinnlos ist. Sie wird sich nicht ändern, esseidenn sie erkennt und begibt sich in Behandlung. Was sie nicht tut, weil sie die Notwendigkeit nicht erkennen will.
Zitat von sanin:Eine Sorgerechtsschlammschlacht bringt absolut nichts, denn die Große wärst du auf jeden Fall los.
Zitat von sanin:Siehst du eine Chance in die Nähe zu ziehen?
Alena-52
Zitat von caspar:CasparJa, die Kinder sind nicht akut lebensbedrohlich krank, sie haben nur seit über drei Wochen einen Infekt im Hals, spucken eitrigen Schleim.
Entscheidend ist aber, dass meine Frau nicht in der Lage ist, einen solchen Arztbesuch entweder selbst zustande zu bekommen, oder ihn so zu koordinieren, dass die Kinder auch wirklich zum Arzt kommen.
caspar
Zitat von Alena-52:auch wenn die kinder jetzt nicht lebensbedrohlich erkrankt wirken kann das nach über drei wochen eitrigen auswurfs schnell kippen.
Zitat von Alena-52:was da läuft geht gar nicht, hier muss unbedingt ein riegel vor und du musst dich da knallhart durchsetzen, du bist nicht immer sofort erreichbar wenn etwas ist und wenn da so nachläßig mit der gesundheit der kinder umgegangen wird ist das nicht hinnehmbar.
Zitat von Alena-52:die brauchen beide einen auf den deckel, aber kräftig!
Zitat von Alena-52:als erwachsene können sie selbst entscheiden wie sie es mit krankheiten halten wollen, aber hier geht es um die kinder, da kann keine rücksicht mehr genommen werden
Alena-52
Zitat von caspar:ich komme ursprünglich aus dem medizinischen bereich und was die keime in krankenhäusern und arztpraxen angeht stimmt, dennoch ist das risiko an einer chronischen bronchitis oder lungenentzündung zu erkranken damit nicht aus der welt und wenn ihr fast 4 wochen braucht um eine lösung zu finden tun mir eure kinder leid.Zitat von Alena-52:als erwachsene können sie selbst entscheiden wie sie es mit krankheiten halten wollen, aber hier geht es um die kinder, da kann keine rücksicht mehr genommen werden
Das sehe ich anders. Wir haben unterschiedliche Ansichten und wir müssen einen Weg finden, dass alle Ansichten berücksichtigt werden. Nicht zu unterschätzen ist übrigens das Risiko, gerade beim Arzt mit vielen und vielleicht sogar gefährlicheren Keimen in Kontakt zu kommen.
Huhu2
miu-purzel
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
1432
18
2927
3
1592
3
34281
7
25051
161