Gaenseblümchen
- 7
- 1
- 1
Gaenseblümchen
Zitat von Traveller:Ich denke mal du hast das Ganze nicht konsequent genug durchgezogen. Von Treffen ist natürlich abzusehen. Von Schreibkontakt wohl am Besten auch.
Ein Grund würde dir nicht beim Weiterkommen helfen. Du hast ihn nie ganz losgelassen und tust es noch nicht in dem du den Kontakt hälst.
Wenn das beendet ist, wird es irgendwann besser werden.
mental_timeline
Zitat von Traveller:@Gretel
Ich denke wir sprechen hier aber von einem anderen Fall. Oder hängst du auch noch an jedem dieser Männer?
Zitat von Gaenseblümchen:. In den 2,5 Jahren gab es bis zu meinem Umzug immer mal wieder ein on/off. Deswegen entschied ich mich damals für den Wegzug, weil ich es nicht mehr wollte und ich in unserem Wohnort nicht standhaft bleiben konnte. Der Umzug ist jetzt über 1 Jahr her und wir haben in diesem Jahr 3 auf einander liegende Wochenenden verbracht. Den Grund für unsere eigentliche Trennung habe ich nie bekommen. Er macht komplett dicht wenn es darum geht. Die Ehe hat er mit einer SMS beendet.
Gaenseblümchen
Zitat von mental_timeline:Das Problem ist ein ganz anderes. Sie ist immer noch emotional von ihm abhängig weil er sie warm hält. Er weißt wie sie tickt und braucht nur an den richtigen Stellschrauben drehen und sie ist auf Kommando wieder da.
Wichtig ist, so denke ich, das du liebe @Gaenseblümchen dir klar machst, dass er dich immer und immer wieder fallen lässt. Er hat dir nie den Trennungsgrund gesagt und somit hat er dich schonmal emotional in seiner Gewalt. Auch wenn die zeitlichen Abstände zwischen euren Treffen groß sind, beschäftigt dich immer noch die Frage nach dem Warum. Jedes mal wenn er Dir schreibt, entfacht ein neuer Hoffungsschimmer, den er schamlos ausnutzt. Die Leidtragende bist du weil er dir dadurch immer wieder sein Dolch in dein Herz rammt.
Er tut Dir nicht gut. Du musst für dich eine Entscheidung treffen, auch wenn sie schmerzlich ist: konsequente Distanz.
Nimm ihn die Möglichkeit dich zu kontaktieren. Das ist der einzige Weg aus deiner misslichen Lage.
Gaenseblümchen
Zitat von Gretel:
Zitat von Gaenseblümchen:Und warum macht es mich jetzt traurig zu wissen, dass er eine neue Partnerin hat, aber da anscheinend nicht mit voller Begeisterung dabei ist? Ich möchte doch nur befreit sein von dem ganzen.
mental_timeline
Zitat von Gaenseblümchen:Ich möchte doch nur befreit sein von dem ganzen.
Zitat von Gaenseblümchen:Ja ich war oder bin noch emotional von ihm abhängig. Und mir ist durch aus bewusst, dass er mir nicht gut tut. Er war jedes mal von heut auf morgen wieder weg per SMS. Er konnte nie mit mir reden. Ich habe es selten geschafft nicht auf seine nachrichten zu antworten wenn er schrieb. Auch wenn ich es mir fest vorgenommen hatte und wusste das es falsch ist zu antworten.
Gaenseblümchen
Gaenseblümchen
Zitat von Vegetari:
Er ist aktuell nicht 100 %bei seiner aktuellen Freundin und bei Dir war er anscheinend auch nicht 100%IG. Habe den Verdacht dass er bindungsgestört ist ,wenn er dir noch nicht mal den Trennungsgrund sagen kann und so unpersönlich per SMS die Beziehung beendet.
Such Dir lieber jemanden der 100 % IG zu Dir steht!
mental_timeline
Zitat von Gaenseblümchen:Und da ist es, die Angst ihn vielleicht für immer zu verlieren.
Gislason78