Rheinfee
- 786
- 2
- 1169
Rheinfee
Zitat von howtosavealife:Liebe Rheinfee, Ich kann mir vorstellen, dass das für dich sehr schmerzlich war. Fühl dich noch einmal fest gedrückt. Vordergründig ist die Therapeutin vor Ort für deinen Mann da. Daher nehme ich an, dass sie sich einfach abgrenzen wollte, so dass sich das gesamte Konstrukt nicht zu einer Paartherapie entwickelt, denn schlussendlich hat dein Mann sich vorerst für eine Trennung entschieden. Das ist aber nur meine Wahrnehmung. Ich möchte die Therapeutin keineswegs in Schutz nehmen. Verstehe mich dahingehend bitte nicht falsch. Meines Erachtens nach mangelte es ihr am Ende auch ein wenig ...
Rheinfee
Zitat von Kummerkasten007:
Sorry, das stand ja im Eingangsthread.
Also er ist seit 10 Wochen in der Klinik, hatte aber nur sechs Termine mit der Therapeutin? Verstehe ich das richtig? Oder gab es vorher schon einen anderen Therapeuten?
Mir kommt das alles ein wenig strange vor, wenn ich ehrlich bin.
Bones
Rheinfee
Zitat von Bones:Rede bitte mit Freunden und Familie, damit du da nicht alleine durchmusst.
Du solltest ihn beim Wort nehmen.Ich rate dir,ihm mitzuteilen, dass er sich eine Wohnung suchen muss.Das Gröbste würde ich mit Freunden in Kisten packen und aus deinem Sichtfeld schaffen.
Was da so aus der Richtung der Therapeutin kommen soll,glaube ich nicht so ganz. Auch sie kann nur mit dem arbeiten,was sie von ihm bekommt und er wird an dich nur weitergeben,was ihm in den Kram passt.Er scheint sich da in der Opferrolle zu präsentieren.
Auch wenn es jetzt sehr hart ist, solltest du selbst anfangen Fakten zu schaffen.
howtosavealife
Rheinfee
Zitat von howtosavealife:Ich kann Bones nur vollkommen zustimmen. In allen Punkten.
Du trägst keine Verantwortung mehr für deinen Mann. Du hättest die Verantwortung, in dem Ausmaß, wie du sie übernommen hast, auch nie übernehmen müssen. Und in der Theorie hättest du überhaupt keine Verantwortung für ihn übernehmen müssen.
Bitte, liebe Rheinfee, auch wenn es schwierig ist: Versuch jetzt auf dich zu schauen. Das wird wahrscheinlich nicht von heute auf Morgen klappen (Wie denn auch?), aber setzte dir dies bitte als ein festes Ziel, von dem du dich nicht mehr abbekommen lässt.
Wenn ich lese, dass sich deine Freunde abgewandt haben, eben weil er so viel Raum in deinem Leben eingenommen hat...
Das hast du doch nicht verdient.
Könntest du dir denn vorstellen, mit deinen damaligen Freunden in Kontakt zu treten und dich sozusagen mit ihnen auszusprechen? Ich kann dir natürlich versprechen, dass dies von Erfolg gekrönt sein wird, aber vielleicht unterstützen sie dich, wenn sie spüren, dass du etwas ändern möchtest...Nämlich zum Positiven für dich.
Anker1
Zitat von Rheinfee:
Ich schaffe es einfach nicht aus diesem Loch raus, aus diesem Gefühl. Die letzten Jahre haben mir nicht gut getan. Ich habe Freunde verloren. Ich habe einen Teil von mir verloren. Ich weiß das die Beziehung für mich nicht gut war.... Und viel lauter als all diese Stimmen ist: es ist die Liebe meines Lebens. Für immer. Trotz allem. Auch wenn er sich getrennt hat, vielleicht bereut er es Ja? Merkt das er mich doch noch liebt? Wird wieder so wie vor der Depression ?
Zitat von Rheinfee:Und viel lauter als all diese Stimmen ist: es ist die Liebe meines Lebens. Für immer. Trotz allem
Rheinfee
Zitat von Kummerkasten007:
Wenn Du Abstand von allem bekommen hast, dann kann es gut sein, dass Du das ein wenig anders siehst.
Du bist Co-abhängig, falls Du in einer größeren Stadt wohnst, würde ich Dir vorschlagen, eine Selbsthilfegruppe zu suchen.
Es ist tatsächlich nicht ausschlagebend, ob er es bereut oder nicht; ob er zukünftig nur noch im rosa Tüllröckchen rumlaufen will oder einen auf kanadischen Holzhackerbub macht. Ausschlaggebend ist, dass Du erkennst, dass es höchste Zeit wird, Dich um Dich selbst zu kümmern.
Gastina
howtosavealife
Toretto
Coppa
Zitat von Gastina:Liebe Rheinfee,
Also erst einmal ist das Verhalten dieser Therapeuten absolut unprofessionell. Selbstverständlich gibt es keine Lebensentscheidungen während einer Therapie. Und wie sie dich dann auch noch ab gebügelt hat, unglaublich.
Aber davon mal ganz abgesehen
Du warst jahrelang mit einem diagnostizierten Borderliner zusammen.
Du sagst selber, dass dir das überhaupt nicht gut getan hat, wie du dich verloren hast. Und dass wir alle Leute sagen, dass du ihn hättest längst verlassen sollen.
Es gibt hier im Forum verschiedene Threads zum Thema Borderline auch zum Thema Trennung von Borderline. Allerdings betrifft das meistens betroffene Partner von Frauen mit diese Persönlichkeitsstörung.
Vielleicht guckst du da mal rein? Andererseits gibt es ja auch spezielle Angehörigen Foren für das Thema.
Kennt sich dein eigener Therapeut damit aus?
Zitat von Coppa:Und selbstverständlich gibt es Lebensentscheidungen in einer Therapie .Dafür ist ja eine Therapie da.