661

Trennung in der Therapie

Wasabix
Zitat von Rheinfee:
Wenn ich nur nach den Taten gehe: 50:50 gut und schlecht.

Reicht dir das?

25.03.2024 11:07 • #271

V
Dann hättest du immer noch dasselbe Problem
Er will nicht

25.03.2024 11:08 • #272

A

Trennung in der Therapie

x 3

R
@Vorbeigeschaut
Das wäre der 6uelle Part, es gäbe aber die anderen Gefühle ja trotzdem.

25.03.2024 11:09 • #273

V
Zitat von Rheinfee:
@Vorbeigeschaut Das wäre der 6uelle Part, es gäbe aber die anderen Gefühle ja trotzdem.

Du drehst dich im Kreis und zwar ziemlich hartnäckig, was ist denn Ziel deiner Therapie?
Dir reicht es nicht so

25.03.2024 11:10 • #274

R
@Wasabix
Nein, dennoch hoffe ich da auch Änderung - das wir es eben doch wieder zu 99% gut schaffen statt zu 50%.
Ich verstehe das viele mich für total passiv halten, andere für Naiv.
Ich versuche jedoch aktiv durch Gespräche, durch Therapie, durch regelmäßige Zeiten für mich auch immer mal Abstand zu gewinnen und zu hinterfragen ob es sich noch lohnt - und komme zu dem Entschluss ja, es lohnt sich nicht aufzugeben.
Das der jetzige Status Quo nucht erfüllen ist, dem kann ich zustimmen.

25.03.2024 11:12 • x 1 #275

W
Zitat von Rheinfee:
@was-tun ?

Hatte etwas auf einen Post von S. 1 geschrieben, aber das ist ja nun schon lange Schall und Rauch, deshalb wieder gelöscht. @Wasabix fasst gut zusammen, was ich denke: Stell wieder dich in den Mittelpunkt deines Lebens und kümmere dich lieber um dich anstatt um eine festgefahrene Beziehung. Ich sehe bei dir ein gewisses selbstschädigendes Verhalten - in dem Sinne, dass du z.B. einerseits tief enttäuscht bist angesichts seiner Lügen und ihn dabei gleichzeitig in Schutz nimmst bzw. es von deiner Seite aus keinerlei Konsequenzen gibt. Sieht so Liebe aus? Ich weiß es nicht…

25.03.2024 11:14 • x 3 #276

V
Wie lange möchtest du hoffen?
Wo ist deine Grenze?
Wie schlecht muss es dir gehen?
Wann möchtest du Verantwortung für dein Leben und dein Glück übernehmen?
Gibt es eine Deadline?

25.03.2024 11:14 • x 3 #277

Wasabix
Zitat von Rheinfee:
auch Bilder auf von Wochenenden die er eben nicht in seiner Wohnung oder mit den Leuten verbracht hat was er erzählt hat sondern mit den anderen. Warum das so ist kann er mir nicht sagen, auch nicht warum er es verheimlicht hat.

Das warum weiss er nicht, oder kann/ will es nicht sagen?
Höchst erstaunlich.
Ich vermute, er sieht sich ja prinzipiell als freier Mann.
Da muss er dir gar nichts sagen.
Ob Borderline oder Depression, doof ist er wohl nicht...
Er nutzt das für sich, was du ihm
gestattest. Und du nimmst seine Brotkrumem dankbar an?
Wo ist dein Frauenstolz?

Mit schönen Wünschen und Prophezeiungen hält er dich warm und wartend.
Und so verbleibst du in der Rolle der Vertrauten, die alles aushält (Mutterfigur)
Meine Meinung

25.03.2024 11:17 • x 2 #278

Wasabix
Zitat von was-tun:
Ich sehe bei dir ein gewisses selbstschädigendes Verhalten - in dem Sinne, dass du z.B. einerseits tief enttäuscht bist angesichts seiner Lügen und ihn dabei gleichzeitig in Schutz nimmst bzw. es von deiner Seite aus keinerlei Konsequenzen gibt. Sieht so Liebe aus? Ich weiß es nicht…

Ambivalenz trifft es wohl? Liebe eher nicht. Abhängigkeit vielmehr?

25.03.2024 11:19 • x 2 #279

R
@Vorbeigeschaut
Gute Fragen....
Also: nach der Trennung war ich der Ansicht es wird nie wieder etwas
Dann jedoch nach ca 5 Monaten haben wir ja wieder den Weg zueinander gefunden, wenn auch in einem anderen Maß als vorher. Das wurde dann insgesamt wieder mehr. Daher gab es ja Veränderungen zum Guten.
Für sich selbst sorgen ist bei mir ein Problem, daher auch Bestandteil meiner Therapie.
Mir ging es auch irgendwie nicht so richtig Schlecht die ganze Zeit, auch weil ich das Gefühl hatte es geht sehr langsam aber stetig bergauf.
Das es nucht der Fall war sehe ich jetzt.
Ich für mich empfinde immer noch Liebe für diesen Menschen

25.03.2024 11:20 • x 1 #280

V
Du darfst ihn ja auch lieben
Aber so leben musst du nicht
Mir hilft immer Klarheit
Diffusitäten belasten und stressen mich
Dich nicht?

25.03.2024 11:24 • #281

Wasabix
Zitat von Rheinfee:
Borderline ist halt immer vorhanden, je nach Phase wechselt das was er will

Sch****auf Borderline!

Liebe @Rheinfee

Du sprichst hier nur über ihn.
Wo bist DU?

wäre es nicht wunderbar wenn du dir über ihn, seine Krankheit, seine Störung, seine Heimlichkeit, seine Kontakte, seine W o r t e , seine Gefühle usw usw keine Fragen mehr stellen müsstest?
Was würdest du mit dieser wertvollen, gewonnenen Zeit anfangen?
Fällt es dir schwer drüber nachzudenken?
Ist da leere in deinem Kopf?

Crazy people make people crazy...

Wenn du nicht alleine rauskommst, hol dir Hilfe

25.03.2024 11:27 • x 4 #282

R
@Vorbeigeschaut
Gerade bich ich unklar. Wir hatten gestern ein langes Gespräch , haben uns auch jetzt mal ein paar Wochen nicht gesehen. Fazit gestern war: die Gefühle sind beidseitig da, wir vermissen einander, wir haben aber definitiv Probleme mit der Kommunikation und dem Verständnis für den anderen. Dabei sollte jetzt eine gemeinsame Therapie unterstützen.
Heute rudert er aber zurück. Da muss ich grade mal drüber nachdenken

25.03.2024 11:30 • x 1 #283

R
@Wasabix
Ja, diese Leere ist da, meine Fedanjen kreisen um ihn, um uns
Die Angst alles endgültig zu verlieren, danach auch nicht mehr befreundet sein zu können.
Ich würde ja nicht nur die schlechten Eigenschaften verlieren sondern auch die guten - das macht mich traurig.

25.03.2024 11:37 • x 3 #284

Wasabix
Zitat von Rheinfee:
@Wasabix Ja, diese Leere ist da, meine Fedanjen kreisen um ihn, um uns Die Angst alles endgültig zu verlieren, danach auch nicht mehr befreundet ...

Ja, ich verstehe dich.
Darf ich fragen wie alt du bist?

Was erfüllt dein Leben sonst noch ausser ihn und eure Beziehung?
Dir (k) eine ist. ?
Freunde, Hobbies, Leidenschaften, Dinge die DU liebst usw?

25.03.2024 11:52 • x 2 #285

A

x 4