661

Trennung in der Therapie

alleswirdbesser
Zitat von Rheinfee:
Das er auf Platformen geht für Selbstbestätigung? Einfach um gebauchpinselt zu werden? Das wäre für mich ok

Du meinst aber nicht die üblichen Partnerbörsen?

25.03.2024 10:19 • #256

R
@alleswirdbesser
Tind er um mal ein Beispiel zu nehmen, wo er einfach mal kuckt ob ihn jemand anschreibt oder jemand auf sein Anschreiben antwortet, das verläuft aber dann im Sand. Es geht da wohl in erster Linie um bekomme ich Resonanz

Seine Treffen die er verschwiegen haben mehr mit Gruppengefühl und Zugehörigkeit zu tun

25.03.2024 10:22 • x 1 #257

A

Trennung in der Therapie

x 3

Wasabix
Zitat von Vorbeigeschaut:
Warum muss er das tun? Du siehst doch wie es ist, ist da Hoffnung auf Änderung? Will er das, was du auch willst? Wie wahrscheinlich ist es, dass du ...

25.03.2024 10:27 • x 1 #258

V
Er tindert, aber guckt nur, das denke ich tatsächlich nicht
Meine Erfahrung mit Abbruch zur Affäre ist leider sehr negativ, wenn die Affäre will oder eben andere gibt es dort immer wieder Kontakt, das Verheimlichen wird nur besser, auch mit Depression hat man S, Depression ist außerdem heilbar, ihr lebt getrennt, du würdest das doch gar nicht mitbekommen und macht für eure slose Beziehung doch auch gar keinen Unterschied

25.03.2024 10:33 • x 1 #259

R
@Vorbeigeschaut
Ich glaube ihm dass es da keine Treffen gab. Mag blöd sein, auf Grund dessen was ich von ihm bisher im Bezug auf diesen Bereich kenne und sein Elternhaus und die Tabuisierung mit allem was damit zu tun hat.

6 trotz Depression? Ja, gibt es sicher auch, vielleicht hat er den auch.

Es würde keinen Unterschied machen? Doch, für mich schon. Dann wäre es ja eine Bestätigung das es NUR zwischen uns nicht klappt aber er anderweitig kein Problem damit hat.

25.03.2024 10:37 • x 1 #260

V
Tausend Erklärungen und Entschuldigungen für ihn
Ich befürchte du würdest auch dann bleiben
Ich denke nicht, dass er keinen S hat, er hat ihn nicht mit dir

25.03.2024 10:41 • x 1 #261

R
@Vorbeigeschaut
Kennst du ihn?
Weißt wie er auf Frauen und Kontakte reagiert?

Woher kommt deine Vermutung?

25.03.2024 10:45 • #262

Wasabix
Zitat von Rheinfee:
@Vorbeigeschaut Ich sage ich will wieder ein Wir, er sagt es auch, dann zweifelt er. Klar kann ich aktiv sagen: Ende. Aber das will ich ja garnicht ...

Für mich entsteht folgender Eindruck:

Er hält dich als Sicherheitsnetz im Hintergrund.
Er will sein Ding machen, aber nicht die Verantwortung und Konsequenzen dafür tragen.
Insofern hast du eine Art ( dominante?)Mutterrolle inne?
Er will sich ablösen und ( verspätet)individualisieren, und ist zu feige es durchzuziehen.

Und das Problem startet oder erhält sich, meiner Meinung nach, durch dein WOLLEN..
Solange du euer Wir zurück willst, kann er sein heimliches Leben weiterführen.
Er pickt sich die Rosinen raus.
Du machst mit. Weil du willst

Viel besser wäre, du würdest für DICH die volle Verantwortung übernehmen.( Es scheint mir überfällig!)
VERANTWORTUNG für deine Gefühle, Gedanken, deinen Frust, dein Nicht-wollen dessen was er tut.
Für d e i n Lebensglück und Zufriedenheit.
Du sitzt nach 4 Jahren in der Opferrolle fest, meine Meinung.

Du musst ihn nicht hassen, aber du solltest diese Beziehung endlich verlassen.
Wieviele kostbare Jahre möchtest du noch in diesem Warten verbringen?

25.03.2024 10:48 • x 3 #263

B
Wenn ich den Faden so richtig verstanden habe, dann lautet mein Fazit:
Es ist keine Liebe zwischen Euch
Nada. Nichts was auch nur annähernd nahe kommt.
Ich sehe jemanden, der für alles eine Erklärung findet und der nicht bereit ist, für dich einzustehen.
Im Grunde gibt es genau zwei Möglichkeiten;
Entweder du kommst aus dem Quark und sorgst dich um dich oder du lässt alles laufen. Und sorry für die harten Worte, aber mit Watte kommt man bei dir überhaupt nicht an.
Dieses mir geht es schlecht, liegt in rein deiner Verantwortung.

25.03.2024 10:49 • x 5 #264

R
@BernhardQXY
Klare Worte , danke dafür

25.03.2024 10:55 • x 1 #265

W
gelöscht

25.03.2024 10:59 • #266

R
@was-tun ?

25.03.2024 11:01 • #267

B
@Rheinfee
Mach etwas daraus.
Weißt du, während meines Coaching habe ich viele Menschen kennen gelernt, die im Prinzip immer dasselbe Problem haben:
Sie nehmen sich nicht als eigene Person wichtig, lieben sich nicht selbst. Daraus ergeben sich Verstrickungen.
Der eigentliche Punkt aber und was mein persönliches Fazit aus dieser Zeit ist:
Niemand ist für die Lösung meiner Probleme zuständig, außer ich. Und das lässt sich sehr weit treiben. Ein ich kann nicht ist ganz oft ein ich will nicht
Es mag gute Gründe geben aber bei Lichte betrachtet sind es immer Scheinargumente. Ich kann es nicht ändern läuft in Wirklichkeit auf ein
Ich möchte mich nicht in etwas unbekanntes wagen, sondern verbleibe in meiner Situation. Natürlich, es ist nicht schön, aber hier kenne ich mich aus.
Es ist meine Bequemlichkeit., die mich hindert.

25.03.2024 11:03 • x 5 #268

V
Zitat von Rheinfee:
@Vorbeigeschaut Kennst du ihn? Weißt wie er auf Frauen und Kontakte reagiert? Woher kommt deine Vermutung?

Du doch auch nicht, keiner von uns beiden ist dabei, wichtig und entscheidend ist doch wie er dich begehrt und das tut er nicht
Es ist wie Bernhard sagt, dein Leid ist von dir gewollt

25.03.2024 11:04 • x 1 #269

R
@Vorbeigeschaut
Wenn er aber doch garnicht begehrt?

25.03.2024 11:06 • #270

A

x 4