howtosavealife
- 88736
howtosavealife
Rheinfee
howtosavealife
Rheinfee
Zitat von howtosavealife:Liebe Rheinfee,
Wie geht es dir nun nach dem Gespräch? Fühlst du dich befreit? Könntest du dir vorstellen, dass Gespräch zwischen euch Beiden als einen Schlussstrich anzusehen und dich deiner Heilung zu widmen?
Liebe Grüße.
Rheinfee
Zitat von jaqen_h_ghar:So langsam kann ich Manfred Lütz verstehen, wenn er sagt, die Therapeutenschaft würde sich aus dem Selbstbedienungsladen der Kundschaft am liebsten nur die Leute mit den Befindlichkeitsstörungen herauspicken, die weniger Arbeit machen.
Zitat von jaqen_h_ghar:Ich könnte Dir jetzt auch noch bisschen was dazu schreiben, dass ein nicht unerheblicher Teil der psychotherapeutischen Arbeit in z. B. Reha-Kliniken von noch nicht einmal ausgelernten Psychotherapeuten in Ausbildung gestemmt wird - weil das eben die letzten und damit billigsten Glieder in der Nahrungskette sind. Die müssen ihre Praktikumsstunden machen - und das wissen die Arbeitgeber. Darum kann man sie gnadenlos ausbeuten. Krankenhäuser und Kliniken sind heute in erster Linie wirtschaftlich ausgerichtet - d.h. sie müssen Profit machen. Das sagt dann schon einiges über das Niveau der therapeutischen Arbeit aus.
jaqen_h_ghar
Zitat von Blanca:Danke, daß Du so offen darauf hinweist. Vielen sind diese Hintergründe nicht bekannt oder sie werden ihnen erst bewußt, wenn sie unmittelbar damit konfrontiert sind.
Rheinfee
Sliderman
Rheinfee
jaqen_h_ghar
Zitat von Rheinfee:Mir geht es nicht wirklich gut. Er ist zurück, also genau das was man sich ja wünscht... aber er kam nicht als Partner zurück sondern nur als Freund. Keine Liebe, keine Nähe aber trotzdem weiter zusammen leben und sich jeden Tag sehen.
Zitat von Rheinfee:Nein. Ich will ja auch geliebt werden und nicht nur jemand sein der halt da ist. Aber ich habe nicht die Kraft zu sagen das es so nicht geht weil ich immer noch hoffe das er es irgendwann doch merkt das ich mehr bin
Rheinfee
Zitat von Rheinfee:Nein. Ich will ja auch geliebt werden und nicht nur jemand sein der halt da ist. Aber ich habe nicht die Kraft zu sagen das es so nicht geht weil ich immer noch hoffe das er es irgendwann doch merkt das ich mehr bin