Rheinfee
- 786
- 2
- 1169
Rheinfee
Zitat von jaqen_h_ghar:Jaja ... und wieder die bösen Therapeuten/innen.
Frau12
Sliderman
Zitat von Frau12:Ich an deiner Stelle würde mal versuchen ein Gespräch mit seinem Therapeuten zu führen, damit auch du verstehst, was da gelaufen ist. Auch diese liegen oftmals Welten daneben und wenn dein Mann dann aufwacht, dann ist es umso schlimmer für ihn. Für dich ja sowieso.
jaqen_h_ghar
Zitat von Sliderman:Vollkommen richtig! Aber versuch doch mal jemanden zu wecken, der nicht schläft!
Sliderman
Zitat von jaqen_h_ghar:Das ist dann ein Fall für Anthony de Mello - Awareness. Ein tolles Buch für alle, die mit offenen Augen schlafen.
Zitat von Rheinfee:Ich gebe der Therapeutin keine Schuld. Ich finde es jedoch problematisch das Diagnosen, die von Therapeuten gestellt wurden welche meinen Mann mehrere Jahre begleitet haben, nun von jemandem über den Haufen geworfen werden der insgesamt nur 6x mit ihm gesprochen hat
jaqen_h_ghar
Zitat von Cocolores:So eine Diagnose wird nicht in 6 Sitzungen gestellt
Mandeep
Zitat von Rheinfee:Es hieß von Anfang an innerhalb des stationären Aufenthaltes werden keine Lebensverändernden Entscheidungen wie Trennung, Ortswechsel, Jobwechsel oder ähnliches getroffen - und dann kommt so was.
Rheinfee
Zitat von Cocolores:Wenn ich das richtig verstehe, hat nicht die Therapeutin Dir das mitgeteilt, also dann doch Dein Mann?
So eine Diagnose wird nicht in 6 Sitzungen gestellt und wird schon gar nicht nach 6 Sitzungen widerufen.
Ich kann nur aus der Erfahrung mit meinem Ex sprechen, er hat mir auch die Dinge so weitergegeben, wie sie ihm in den Kram gepaßt haben (Alk., aber der Therapeut hat ihm angeblich genehmigt am WE einen trinken zu gehen...) oder wie er sie eben verstehen wollte.
Aber eigentlich ist das ja auch nebensächlich, Fakt ist, daß er plötzlich die Trennung will. Und bei mir klingeln hier eher die Warnglocken was eine andere Frau angeht - wäre ja nicht der erste Kurschatten.
Ein Gespräch mit dem Therapeuten würde ich zwar auch gut finden, aber aufgrund der Schweigepflicht wird das eher nicht viel bringen.
howtosavealife
Rheinfee
Zitat von Mandeep:
So kenne ich das auch. Es wird vllt. angeraten über die Beziehung nachzudenken, ein professioneller Therapeut wird dann sicher eine Paartherapie vorschlagen oder sogar Dich mal einladen zu einem Gespräch. Eins steht fest, nur von seinen Erzählungen her wird kein Therapeut in Deutschland seinem Patienten eine Trennung suggerieren, da würde er ja in Teufelsküche kommen unter Umständen.
Habe da so eine leichte Vermutung...ein Kurschatten?!
Rheinfee
Zitat von howtosavealife:Liebe Rheinfee,
Gäbe es denn eine Möglichkeit, noch einmal zusammen mit deinem Mann und gegebenenfalls der Therapeutin ein Gespräch zu führen? Dafür müsste natürlich auch die Bereitschaft seitens deines Mannes vorhanden sein. Aber irgendwie habe ich bei dem Vorhaben ein nicht stimmiges Bauchgefühl. Oftmals steht man nach solchen klärenden Gesprächen doch eher unklar dar, da man zwar Antworten erhalten hat, die einem gewisse Fragen beantworten können, aber dennoch nicht das Warum? in einem auflösen können.
howtosavealife
Zitat von Kummerkasten007:Wie lange ist er insgesamt schon in der Klinik?