Liebe Karolina.
Du hast mir vor kurzem auf mein Problem geantwortet, nun möchte ich auch dir antworten.
Es muss schrecklich sein für dich. Es tut mir wahnsinnig leid was du gerade durch machst. Ich wünsche dir von Herzen alles gute für die restliche Schwangerschaft und die Geburt.
Zu deinem Freund.... mir fehlen echt die Worte. Ganz mies von ihm, sei froh, ihn los zu sein. So einen looser brauchst du nicht. Vertau mir, du schaffst das. Das Kind wird kommen und du wirst es über alles lieben. Einfach so, weil es da ist. Er muss für dich und das Kind zahlen und ich hoffe es ist viel und tut ihm richtig weh!
Ich denke, er ist mit der Situation überfordert und noch nicht bereit für eine Familie. Aber zu spät. Er kann dich doch nicht allein in der Situation lassen. Das ist kein Mann. Du verdienst etwas so viel besseres und du wirst wieder glücklich werden, versprochen! Versuch daran zu glauben und freu dich auf deine Zukunft mit Baby!
Ich steh auch mit einem Kind da. 2 Jahre. Alles total schwierig und keine Ahnung wie es weiter geht. Aber es wird weiter gehen bei uns beiden! Mein Mann war bei jedem Frauenarzt Besuch dabei. Hat während der Geburt Händchen gehalten und sich hingebungsvoll um die kleine gekümmert. Alles war ganz toll.
Ein Jahr später, ja da wird es nämlich erst anstrengend, hat er sich langsam aber sicher der Verantwortung entzogen und sich von uns entfernt. Jetzt, 2 Jahre später, Ist er unglaublich unglücklich und lässt mich mit all meinen Sorgen, Ängsten und meiner Traurigkeit allein. Bzw. ist dafür verantwortlich.
Das Ergebnis ist das selbe.
Wenn er dich jetzt schon verlässt, glaube ich nicht, dass er der Herausforderung gewachsen ist, wenn das Kind dann tatsächlich auf der Welt ist. Vater zu sein. Tut mir leid wenn ich das sage. Ich wünschte so sehr für dich, es wäre nicht so. Wir wären nicht hier und hätten starke Männer die uns vor der grausamen Welt da draußen beschützen.
Ich kann dir nur alles erdenklich Gute wünschen. Du wirst das schaffen. Eine hübsche Wohnung sollst du finden, am besten in der Nähe deiner Eltern. Ich hoffe, du hast liebe Freunde die dich aufmuntern und unterstützen.
24.01.2017 21:58 •
x 2 #15