A
Trennung in der Schwangerschaft
sonne42
Zitat von BitteKeinTrauma:
Wenn der Kontakt zum Vater, seit der Geburt nicht bestand, dann ist diese Situation etwas ungleichartig, zu der eines Kindes, das mit elf Jahren mitbekam wie sein Vater ging. Dieser kleine Unterschied kann eine Menge ausmachen. Du und dein Sohn sind dazu das positiv Beispiel. Das ist auch erst mal schön zu lesen, doch bei längeren Nachdenken, kann sich natürlich auch dieser Zustand des Kindes, mit guten und gefragten Job, wieder verändern. Ich denke es muss erwähnt werden, dass das Kinder mit fehlenden Elternteil, egal ob es den Weggang bewusst mitbekam oder ob es nun schon immer so war, ein Loch im inneren hat, das es kaum und_oder gar nicht stopfen kann. Kommt es dann in eine schwierige Situation, wäre es unter solche Umständen gar ratlos und könnte, sehr wahrscheinlich, daran zerbrechen.
Man könnte sagen; das innere Loch wächst durch diese schwierigen Situation, die im Leben sicher auftreten, heran und saugt das Kind ohne Elternteil auf. Ist dann keine weitere Hilfe zugegen, nimmt das Leben seinen Lauf.
KBR
Zitat von etnervt:Die liebe Theorie...
Ich durfte die Kindheit in einer sogenannten heilen Familie verbringen....und ja...ich habe dadurch sicherlich ein Trauma erlitten. Und auch ich habe meinen Weg gemacht. Es kommt letztlich auf den Einzelnen an.
Man kann auch alles schwarz sehen.
Zitat von KBR:Ging mir auch so. Mutter, Vater, Kind .. das ist kein Garant dafür, dass alles gut ist. Oder auch der Grund dafür, warum ich nie Kinder wollte oder Schwierigkeiten habe, normale Beziehungen zu führen, weil mein Unabhängigkeitsbedürfnis einfach viel zu groß ist.
Pusteblume0301