toledo
- 88514
toledo
toledo
Zitat von Hey:Da hast du wohl irgendwie recht, musste ich mir ja mittlerweile oft genug anhören... Dabei habe ich immer betont, nie dieser Typ sein zu wollen.[...] kannst du nicht erwarten, dass sie dir erleichtert in die Arme zurück sinkt. Du scheinst mir doch eher ein aufbrausender, fordernder Typ zu sein, vielleicht etwas selbstgefällig? Ist jetzt nicht böse gemeint, bedenke, dass ich dich nicht kenne sondern nur die paar Buchstaben von dir ... und trotzdem kommt das bei mir so an.
Zitat von Hey:Ich weiß, ich erhoffe es nur irgendwie irgendwann. Sie hat sehr gelitten, bis an einem gewissen Punkt vor einem halben Jahr ca., als sie die Streitereien nicht mehr in sich eindringen ließ. Wohl so etwas wie Selbstschutz.Sie kann nach allem, was sie mit dir erlebt hat, wohl kaum an ein Wunder glauben, dass du dich nun plötzlich völlig geändert hast und alles anders machst und bereust. Sie hat unter dir gelitten!
Zitat von Hey:Ich versuche so passiv wie möglich zu sein, aber gleichzeitig möchte ich auch die Gelegenheit nutzen, ihr zumindest schonmal, so wie gestern, mein Bedauern über mein Verhalten auszudrücken.Endgültig verloren ist es vielleicht noch nicht. Aber kämpfen, fordern und manipulieren ist da Fehlanzeige. Das einzige, das hilft, ist echtes Reflektieren und Selbsterkenntnis. Und das tut besser jeder erstmal für sich im stillen Kämmerlein. Je stiller, desto ehrlicher.
julius
toledo
Zitat von Hey:Was meinst du genau?und wenn das so ist, bist du quasi immer ein bisschen auf einem Auge blind. Einerseits wird dir wahrscheinlich leichter mal der Himmel zu Füssen gelegt, andererseits treibst du es deswegen zu weit
Zitat von Hey:Das habe ich nur einmal bei dem großen Heulabend mehr oder weniger indirekt getan, aber sonst zum Glück nicht, und ich habe es auch nicht vorFür dich wird die schwerste Übung sein, NICHTS zu fordern
Zitat von julius:Stimmt, man sieht es auch einfach nicht so dramatisch, wie es sich für den anderen anfühlt.aber das kann man ja nie vorher wissen.
Zitat von julius:Ich werde ihr heute abend noch einmal final sagen, was meinerseits noch nicht gesagt wurde und ihr klar machen, dass ich mich auf die Zukunft konzentriere und nichts mehr weiter zu sagen habe.ich kann dir nur als tip geben, mach ihr noch einmal klar, das du deine fehler eingesehen hast, sie in ruhe lässt und du bereit bist, einen restart zu machen.
Julius
toledo
toledo
toledo
toledo
Zitat von ari12:Weil ich glaube, dass das eindringlicher ist, aber mittlerweile hab ich mich auch mehr beruhigt und schweife immer mehr davon ab.Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du ihr noch einen Brief schreiben willst. Du hast ihr doch jetzt schon desÖfteren deutlich gemacht, wie du empfindest.