Hallo Leute,
ich habe mich lange gefragt, ob ich dieses Thema in dieses Forum bringe, weil ich derzeit nicht einmal wirklich weiß, was genau in meiner Beziehung passiert.
Ich habe meinen Freund Juli 2010 kennen gelernt, sprich: wir sind seit 7 Jahren zusammen.
vor zwei Jahren sind wir nach meiner Ausbildung zusammen gezogen (ich zu ihm in ein anderes Bundesland rund 500 km von meiner Heimat entfernt). Davor hatten wir natürlich schon Streitigkeiten und Meinungsverschiedenheiten und schon eine Beziehungspause -kurz vor dem Umzug von einem Monat (diese Intention kam damals von mir).
Er war immer derjenige, der geklammert hat und immer mehr liebe, mehr umarmungen, mehr kuscheleinheiten mehr von allem haben wollte. Wie ich finde, habe ich ihm mein bestmöglichstes an Nähe und Zuneigung gegeben. Er war jedoch nie zufrieden...
Ich war seine erste Beziehung und somit ist er sehr unerfahren. Dennoch finde ich heute noch, dass ich eine tolle Freundin bin. Ich habe gekocht, geputzt, mal mit ihm Fifa gespielt, mal dies mal das und habe viel von seinen Veranstaltungen über mich ergehen lassen wie z. B. Firmenfeiern, Volleyball-Turniere etc. .
Nun nach dem Umzug, habe ich seit gut einem Jahr einen Job in der neuen Stadt und in unserer Beziehung lief es eigentlich recht gut. Natürlich kam auch hier schnell der Alltag rein, sodass wir uns manchcmal gelangweilt haben, dennoch fanden wir alles super und waren zufrieden. (Dazu muss ich auch sagten, dass ich hier kaum Freunde habe und nur Arbeitskollegen mit denen man reden könnte und ziemlich einsam bin)
November letzten Jahres dann, kam der Wendepunkt. Mein Freund hat Oktober erfahren, dass ein Familienmitglied sehr schwer erkrankt ist.Wir hatten eine kleine Meinungsverschiedenheit im besagten November. Daraus resultierte jedoch eine riesen Sache.
Wir waren einkaufen und er war sehr mies drauf, darauf hin habe ich gescherzt und gesagt, ob man ihn irgendwie auf Werkseinstellung zurücksetzen kann. Er wurde böse und sagte: Geh doch zu einem anderen, geh doch du findest mit Sicherheit schnell einen Neuen!
Ich erwiederte, dass ich ihn wollen würde und das nicht so böse gemeint war. Er jedoch blieb sehr böse.
An den darauf folgenden Tagen hat es dann richtig gekracht. Er sagte er lasse sich nicht mehr so von mir behandeln und das ich in Streitsituationen sehr sehr übel wäre und ihn ziemlich verletzen würde. (Ja ich bin sehr temeramentvoll)
Nach 6 jahren hat er also entschieden, mich nicht mehr so zu nehmen wie ich bin und mir seine Liebe komplett zu verweigern. Es folgten Tage an denen ich ihn gefragt habe, ob er mich nicht umarmen kann und er antwortete mit: Nein! Du umarmst mich ja auch nicht, mach du doch.. (....Leute er ist übrigens 28...ich 26).
Darauf hin folgten Trennungen, Versöhnungen, Trennungen und wieder Versöhnungen.
Er hat wirklich alles unterlassen, jegliche Zärtlichkeit, jegliches ich liebe dich einfach alles!...
Wenn ich ihn darauf angesprochen habe, reagierte er sehr kalt und hart und meinte, dass er mich Jahre lang angebettelt hat, ihm mehr Nähe zu geben und ich nie auf ihn gehört habe und das nun das Resultat aus der ganzen Sache ist... das geht nun seit 6 Monaten so. Ich bin unzufrieden mit seiner Entziehung aller Dinge die mir zeigen würden, dass er mich noch als Partnerin will, darauf hin werde ich traurig und will mit ihm reden, er enzieht sich und sagt es ist alles meine Schuld, wir streiten... wieder eine Trennung.
Es war alles so schlimm, dass ich irgendwann angefangen habe zu zittern und Panikattacken bekommen habe (Kälteschweiß, Alpträume über die Trennung etc.) und zum Psychologen musste ... Er entfernte sich immer mehr von mir. Am Anfang war es nur das Training im Fitness am Wochenende, dann in der Woche und am Wochenende dann fast jeden Tag Golf samt Training samt Familienbesuche usw. Er war kaum Daheim. Ich habe ihn sehr oft gebeten etwas mit mir zu unternehmen und er sagte auch, dass er sich erst einmal um sich kümmern müsse und eigentlich keine große Lust hat etwas mit mir zu machen.
Jetzt ist es so weit bei uns, dass er mich gebeten hat in meine Heimatstadt zurück zu ziehen und meinen Job aufzugeben... Ich wollte mit meiner Chefin reden und wurde am nächsten Tag gekündigt...
mein Problem ist jetzt, dass ich ihn nach 7 Jahren immer noch liebe, ihn immer noch ansehe und mir sage, dass das mein Mann ist und ich ihn nicht verlieren will.. er will mich laut seiner Aussage auch nicht verlieren aber er hat keine Kraft mehr für eine Beziehung und möchte eigentlich nur Frieden und in Ruhe seinen Hobbys nachgehen... und das nach dem ich zu ihm gezogen bin... Er wusste ja von Anfang an wie ich bin, meine Fehler und meine guten Seiten kannte er... jetzt wo alles kurz davor war auf eine Hochzeit hinaus zu laufen (wie er sagte) bricht alles aus einander. Wir streiten nur noch weil ich mich nicht geliebt fühle und er wirklich nichts mehr tut...NICHTS... aber er erwartet von mir, dass ich mir alles gefallen lasse und ihn in Ruhe lasse und dann möchte er erst schauen, ob ich es ohne Streit schaffe und er die Beziehung weiter will.... was soll ich nur tun ich bin total am Ende meiner Kräfte
26.04.2017 17:08 •