Mein Ex und ich waren über 10 Jahre zusammen (ich 37/ er 42) und es kam vor 4 Wochen zum endgültigen Ende im Streit.
Es gab leider schon in der Beziehung oft Probleme - er ist bindungsunfähig (oder unwillig) sehr unreif, manipulativ und extrem egoistisch (teilweise narzisstisch). Es war eine sehr toxische Beziehung. Ich hab das leider viel zu lange mitgemacht und mich sehr demütigen lassen und meine Bedürfnisse und Gefühle wurden überhaupt nicht berücksichtigt. Das sehe ich leider erst mit dem jetzigen Abstand etwas klarer. Ich habe immer alles für diese Beziehung gegeben und viel daran gearbeitet - leider war das gefühlt immer nur ich alleine.
Er wollte nicht mit mir zusammenziehen und hat sich bei allen Zukunftsthemen (Verlobung, Hochzeit. ) herausgewunden. Er hat immer etwas vorgeschoben (Job - fehlendes Geld etc. ) und ich habe mich leider hinhalten lassen mit der Karotte vor der Nase. Man muss dazu sagen, dass er beruflich 3 Jahre im Ausland war und wir eine Fernbeziehung führten; dann hat er seinen Job verloren und sich selbständig gemacht - wo er sehr eingespannt war und ich ihn immer unterstützt habe. Er hat immer gemeint, jetzt müssen wir aber eine Entscheidung treffen, passiert ist leider nie etwas. Wir waren sogar gemeinsam Eigentumswohnungen anschauen, nur wenn es dann zu einer Entscheidung kommen sollte, hat wieder irgendwas nicht gepasst. Ich komme mir so dämlich vor das alles mitgemacht zu haben. Ich habe leider alle seine Bedürfnisse vorgeschoben und meine leider komplett vernachlässigt.
Zu allem Überfluss ist vor einem halben Jahr herausgekommen, dass er mich über 8 Monate betrogen hat; er hat sich einmal pro Woche mit einer anderen Frau getroffen. Er war beruflich immer zwei Tage die Woche weg und ich habe ihm leider blind vertraut und hätte mir nie gedacht, dass er mich betrügen würde. Sie hat dann herausgefunden, dass es mich gibt und hat mich angerufen und mir alles erzählt! Sie waren gemeinsam in einem Hotel und sie hat Fotos von mir auf seinem Handy gesehen. Es riss mir den Boden unter den Füssen weg; ich war wochenlang in einem Schockzustand und wusste nicht mehr was ich tun oder denken sollte. Das schlimmste ist, dass er hat sich nachdem das rauskam nicht einmal direkt bei mir gemeldet hat; ich habe ihn zwei Tage später anrufen müssen.
Er hat mir dann gesagt, dass er mit ihr keinen Kontakt mehr hat, weil sie nachdem das alles rauskam diesen angeblich abgebrochen hatte. Sie hatten aber weiter Kontakt und haben sich auch getroffen. Zu ihr hat er das gleiche gesagt, dass wir es angeblich beendet hätten. Er hat also uns beide weiter belogen. Als das herauskam, hat sie erneut den Kontakt zu ihm angebrochen. Er war daraufhin wütend auf mich und hat mich wüst beschimpft; absurder Weise habe ich mir das alles gefallen lassen. Er hat mir auch mehrmals gesagt, dass er mich nicht liebt. Gegangen ist er trotzdem nicht. Ich habe diese widersprüchliche Situation einfach nicht verstanden und mich an jeden Strohhalm geklammert.
Ich habe dann leider wieder über den Sommer um die Beziehung gekämpft und wir haben wieder mehr Zeit miteinander verbracht und auch ein paar Urlaube gemacht - die auch schön waren und wir uns wieder sehr angenähert hatten (viel mehr als in den letzten Jahren) und ich habe mir eingeredet, dass jetzt alles besser wird und unsere Beziehung endlich die Kurve bekommt. Ich war noch immer im Schock von dem Betrug und habe einfach gekämpft als ob es um mein Leben ginge. Er hat mir auch versprochen, dass ich jetzt die Priorität bin und wir noch einmal versuchen sollten zusammenzufinden.
Nur leider wurde er von ein paar Wochen wieder sehr komisch, hat sich zurückgezogen und auf meine Fragen - wie immer natürlich nicht ehrlich geantwortet. Ich wollte wissen, ob er wieder mit ihr Kontakt hat und habe ihm auch gesagt, wenn das der Fall ist bin ich endgültig weg. Er hat wieder alles abgestritten bis sie mich dann kontaktiert hat und mich gefragt hat, ob wir noch zusammen sind, weil er sich mit ihr getroffen hat und ihr seine Liebe gestanden hat und von Verlobung gesprochen hat.
Ich habe ihr dann die Wahrheit gesagt, dass wir nach wie vor in Kontakt stehen und eigentlich die Trennung nicht ausgesprochen war. Daraufhin hat sie mit ihm wieder den Kontakt abgebrochen. Es kam zum heftigen Streit zwischen uns und ich habe ihn daraufhin überall blockiert, er hat mir noch ein paar wütende E-Mails geschrieben in denen er mich heftig beschimpft hat. Ich hätte ihm sein Leben zerstört und würde nur Unglück über ihn bringen. Er hat mich so verletzt wie noch nie. Ich habe auf nichts mehr reagiert.
Ein paar Tage später kam von seinem Firmenhandy (welches ich nicht geblockt hatte) noch eine ganz nüchterne SMS mit der Bitte um eine Aussprache. Keine Entschuldigung für sein Verhalten nichts. Es tat ihm offensichtlich nichts leid. Ich habe leider nur den Eindruck, dass er sich sein Gewissen reinwaschen wollte für alles was er mich angetan hat. Es war null aufrichtig . wie es mir wirklich geht, ist ihm egal.
Ich habe trotz allem extremen Liebeskummer und schäme mich was ich mit mir machen hab lassen. Ich habe mich bis aufs letzte demütigen und belügen lassen. Ich weiß nicht wie das passieren konnte, ich fühle mich naiv und dumm. Leider habe ich mir auch meine eigene Zukunft verbaut mit dieser Horror Beziehung. Ich kann mir nicht mehr vorstellen jemals wieder jemandem zu vertrauen und meine Chancen auf eine eigene kleine Familie sehe ich momentan bei Null. Ich bin am Ende und trotzdem vermisse ich ihn. es ist absurd.
Ich hätte so gerne eine aufrichtige Entschuldigung, aber die werde ich wahrscheinlich nicht bekommen. Er hat wirklich fast immer gelogen und mir selten gesagt was er wirklich denkt. Ich will das alles nicht wahr haben und hänge noch immer extrem an meiner offensichtlichen Traumvorstellung dieser Beziehung.
Ich weiß nicht wie es weitergehen soll; alle Zukunftspläne waren um ihn herum aufgebaut.
21.11.2023 16:50 •
x 1 #1