Moin
@Cube79
Erstmal Danke dir, dass du überhaupt auf mein Thema eingehst. Dieses Verhütungs/Abtreibungs- bashing hat mich gestern zwar ziemlich abgelenkt, aber abends dann auch nochmal richtig beschäftigt und auch geärgert - allerdings muss ich zugeben, dass meine headline auch dazu einlädt...
Zitat:die gemeinsame Zeit als was feines und was nettes, in Kombination mit den neuen Erkenntnissen von ihm zuzulassen desto eher wird es dir in der Hinsicht besser gehen.
Ja...nur, wenn ich an die good times denke, werde ich noch fassungsloser, dass er das echt nicht mehr will und irgendwie so scheinbar wertlos löscht - wo es doch das ist, was ich grade so vermisse. In die Erinnerungen mischt sich jetzt grade eben auch eine ganze Menge Misstrauen, Fehleranalyse pur.
Zitat:wie hat deine Tochter die Schwangerschaft aufgenommen?
Die freut sich nen Kullerkeks. Liegt mir und ihrem Papa (und seiner Freundin) schon seit Jahren in den Ohren, dass sie Geschwister möchte. Macht sich aber auch Gedanken darüber, dass das Baby ohne Papa sein wird (Ihr Vorschlag: ich nehme es mit zu meinem Papa!) Sie hing auch ganz schön an ihm und macht sich ihre Gedanken (erste Reaktion auf die Trennung war: Aber er war doch in meinem Team!). Ich rede mit ihr relativ offen darüber, was bei mir so los ist - natürlich kindgerecht. Ehrlichkeit find ich da besser und die kriegt eh mit, wenn was nicht stimmt...ziemlich plietsch.
Zitat:Wie sieht denn immo dein Tag aus?
Tjaaa...morgens aufstehen wie immer nur mit mehr Zeit, meine Tochter muss ja nicht in die Frühbetreuung, solange ich nicht arbeiten darf - also entspannt gemeinsam frühstücken und das ist schonmal schön und lässt mich recht gut den morgentlichen Hammer überstehen. Dann kommt allerdings das große Loch, da wo sonst mind 10h Action folgten. Ich erledige, was so anfällt, aber tagesfüllend ist das nicht mehr, wie gesagt sogar die Steuer ist schon gemacht (yeah).
Sich aufs Baby konzentrieren...ja auch da hab ich schon alles organisiert, Hebamme, Arzttermine, Vorbereitungskurs steht. Shoppen find ich dafür jetzt noch bissi früh. Vielleicht jetzt mal 1-2 Hosen diese Woche...
Zuhause blitzblank, Dachboden aufgeräumt, Fahrrad repariert...irgendwas mach ich immer.
Klar treffe ich Freunde, geh mal spazieren dies das...aber ich bin auch echt lethargisch für meine Verhältnisse. Einfach traurig. Ich habe noch nie soviel geweint, wie in den letzten zwei Monaten. Ich war sonst immer der Typ einmal richtig rauslassen, Krönchen richten, Focus nach vorn. Aber dieser Blick nach vorne ist eben auch nicht so verlockend.
Um 15:30 kommt meine Tochter aus der Schule und dann ist die Zeit und das momentan relativ stressfreie quasi Hausfrauen-Mutti-Dasein dann wieder super (frisch kochen, backen, basteln, Kinderbesuch) bis ca. 20:30...dann folgt der abendliche Hammer. Klar kommt mal abends jemand vorbei...aber das fühlt sich dann auch immer derbe nach Ersatz an.
Ins Bett gehen ist besonders schlimm. (Er hatte zwar eine eigene Wohnung, aber die Abende/Nächte haben wir immer zusammen bei mir verbracht) Ich höre mittlerweile wieder Die drei ? zum einschlafen.
Die kinderfreien Wochenenden sind richtig schlimm...
Ich bin jetzt quasi seit Jahresbeginn zu Hause, war nur kurz 10 Tage mal arbeiten. War ja viel los bei mir die letzten Monate und da tat die freie Zeit ganz gut, konnnte da auch viel verarbeiten...so dass ich aber jetzt noch mehr denke, dass wir es jetzt, wo es bei mir entspannter ist, eben auch entspannter hätten. Könnte mehr auf uns eingehen - ich war die letzten 6 Monate ganz schön im Durchhaltemodus. Wie schön ich das grad fänd, hier das Frauchen zu spielen ( was ihm sicherlich gefallen würde ), in dem auf uns ausgerichteten Leben.
Das braucht wohl alles auch seine Zeit, aber ich bin auch gut dadrin, mich selbst wieder runterzuziehen. Nach dem letzten Gespräch und der sms hab ich ihn ja komplett in Ruhe gelassen. Hatte irgendwo gelesen, sowas wie quasi Kontaktsperre, ja macht Sinn, dass der mal ins Nachdenken kommt und nicht mehr gegenpowern muss und dann solle man mal Bildchen schicken. Maaaaann, was hab ich auf den Arzttermin am Freitag hingefiebert. Und als jetzt nullkommaniente Reaktion auf das Ultraschallbild von ihm kam...puh. :-/