Memyself
- 1528
- 1948
FloxiPfirsich
Zitat:Der Vater wird doch was von seinem Kind Posten dürfen, wo is da die Kurve zu der Erkenntnis dasse was mit ihm am laufen hast?
Zitat:wenn du abtreibst, kümmere ich mich um dich ist in meinen augen ein trick, um um die vaterverantwortung herum zu kommen
Zitat:
erkläre das bitte
FloxiPfirsich
Zitat:mit dem vater ihrer tochter war sie ein jahr zusammen nach der geburt und ist jetzt mit ihm befreundet
Zitat:der erzeuger von kind nr 2 hat vielleicht das vor augen
FloxiPfirsich
Zitat von Memyself:Wie immer kennt man hier nur die Darstellung des einen Beteiligten. Sie hat sich nun für das Kind entschieden und beklagt sich ja auch nicht darüber. Was sie beklagt, ist, dass es nun nicht zu einer Liebesbeziehung zum Kindesvater kommt.
Dazu gibt es hier ellenlange Threads.
@vicky
Wollen wir mal über die Väter sprechen, deren Kinder gegen ihren Willen abgetrieben wurden? Du hast echt den Tunnel Blick.
Komplettes Triggerthema wie man sieht.
Bin dann auch raus hier, alle alt genug.
oder?
FloxiPfirsich
Zitat von Scarlett2016:An zwei Abtreibungen war er schon beteiligt und verlangt die dritte von Dir?
Zitat von Scarlett2016:Tja, die Transparenz aber auch das Wichtigmachen über FB hat seinen Preis.
Zitat von Scarlett2016:Ich bin davon ausgegangen, dass er auf den Vater Deiner Tochter eifersüchtig ist.
FloxiPfirsich
Zitat von Vicky76:Ich kann verstehen, daß du dich, vom Vater, deines 1. Kindes getrennt hast, weil da irgendwas nicht passte.
Aber, wenn Schwangerschaft und Geburt, euch so zusammen geschweißt haben, warum habt ihr euch, nach einem Jahr getrennt?
Zitat von FloxiPfirsich:Tjaa...ist zwar ein ganz anderer Schuha, aber als meine Tochter 1 wurde hatte ich mein Studium beendet und bin beruflich durchgestartet. Habe Geld verdient, musste/konnte ein Auto kaufen usw., sah mich aber auch schnell in der Doppelbelastung Arbeit/Kind. Ihr Papa ist zu der Zeit etwas auf der Stelle getreten und wollte glaube ich von der Lebensphase her nochmal kurz anhalten. Ich meine, wir waren 26, keiner aus unserem Freundeskreis bekam Kinder, das machen die alle jetzt. Da unsere Liebesbeziehung schon ziemlich brach lag, waren wir mehr Beste-Freunde-WG- mitBaby. Ich wurde damit ziemlich unzufrieden, weil er plötzlich wieder ein Studentenleben führte und ich mich fies ins Erwachseneleben gedrängt fühlte. Nach viel Streit haben wir uns dann getrennt...nicht ohne Schmerzen, aber für unser Kind war alles stets FriedeFreudeEierkuchen.
Otten82
Zitat von FloxiPfirsich:
Meine Tochter war auch nicht geplant, aber wir haben uns gemeinsam für das Kind entschieden und dann kam eine Zeit, die man in Filmen im Schnelldurchlauf mit fröhlicher Musik darstellt. Gemeinsame Vorbereitung, Namen aussuchen, rumspinnen...der ganze Schnickschnack...die Geburt gemeinsam durchstehen, die ersten Krankheiten, durchwachten Nächte, die gemeinsame Freunde über jede kleine Entwicklung. Familie sein.
Ich hatte auch keine richtige Babypause, hab einfach weiterstudiert. Jetzt werde ich richtig in Elternzeit gehen, also zu Hause sein. Massenhaft Zeit.
FloxiPfirsich
Zitat:Du hast dir wahrscheinlich mit deinem Jetzt Ex das genauso wieder vorgestellt. Aber Menschen sind halt verschieden.
Zitat:Sondern fest von beiden Partnern geplant ?
Zitat:Nochmal, willst du dass der Partner nur wegen einem Kind zurück kommt ?
Otten82
FloxiPfirsich
Zitat von FloxiPfirsich:manchmal passt es nicht fürs Leben