FloxiPfirsich
- 82
- 1
- 26
FloxiPfirsich
Zitat von Gorch_Fock:Wo eignen sich den Kond. nicht? Das es ohne schöner ist sind wir uns sicher einig. Auch wenn es nie eine 100 Prozent Sicherheit gibt, ist Eure Methode eigentlich nur für Menschen gedacht, die schon ein Kind einkalkulieren. Und da ist er - halt weil es g..ler ist, den Weg mitgegangen.
FloxiPfirsich
Zitat:Wie und warum, deine Schwangerschaft zustande gekommen ist, ist eigentlich nicht mehr relevant.
Zitat:Eine Schwangerschaftsberatung ist bestimmt gut für dich. Wenn du dort deine Sorgen und Probleme schilderst, bekommst du Hilfe, in jeglicher Art.
Für mich, war es immer eine Riesenhilfe, mit Fachleuten zu reden.
FloxiPfirsich
Zitat:Was du auch machen könntest is n Schwangerschaftstagebuch meinetwegen an den Vater gerichtet... alles was du ihm gerne erzählen würdest. Gefühle, Entwicklung, Ängste kannst du rein schreiben, bebildern. Das gibt dir zumindest ein bissi das Gefühl dass du das alles mit wem teilen kannst.
Zitat:Ich kenn das, wenn man gar nich bereit is un plötzlich Vater wird vielleicht fixt mich das Thema deshalb so an. Aber ich hab Verantwortung übernommen dafür dass ichs mit der Vergütung hab schleifen lassen und für mich stand nie zur Debatte das Kind nich zu bekommen. Ich habe auch die Mutter des Kindes sehr geliebt.
FloxiPfirsich
Zitat:Was dein Gefühl der Erpressung betrifft, so geht es ihm wohl ähnlich.
Zitat:Die te müsste eigentlich wissen, dass ein Kind kein Beziehungskitt ist.
Otten82
Zitat von Memyself:Das er eine Abtreibung favorisiert hat macht ihn nicht zum Teufel, genau so wenig wie eine Schwangerschaft eine Frau zur Heiligen macht.
Zitat von FloxiPfirsich:Und das ist auchdas schwierige. ich muss mich jetzt in neuen Strukturen zurechtfinden, die auf ein gemeinsames Leben ausgelegt sind. Abends essen gehen? Wer bleibt bei meiner Tochter? Vorher in der WG kein Problem. Gesprächsbedarf? Vorher musste ich mich nur in die Küche setzen. in der neuen Wohnung sitze ich allein auf unserem neuen Sofa.
FloxiPfirsich
Zitat:@Vicky76 aber darum geht es doch nicht wirklich
Zitat:ob es sinnvoll ist, den erzeuger mit WA nachrichten zu bombardieren ?
Zitat:wenn das kind da ist, wird genug zu tun sein um sich darüber keine gedanken mehr machen zu müssen, denke ich
Zitat:ist das problem jetzt im moment allein am küchentisch zu sitzen im grunde vernachlässigenswert
Zitat von FloxiPfirsich:Auch da habe ich einfach andere Erfahrungen gemacht. Babyzeit war auch unglaublich prägende und zusammenschweißende Paarzeit.