138

Trennung im Streit, Baby im Anmarsch

F
Dass er Schauspieler ist... @Luise117 das ist doch auch so ein Ding, das man garnicht glauben mag!

Ich bin jetzt grade in der 12.ssw - das fühlt sich ein bisschen komisch an, weil es meine Entscheidung ja auch entgültig macht. Ich denke mir dabei auch immer, dass er in der 4. anstatt in der 9. Woche mit mir hätte vernünftig reden sollen.

Denn so wie du es beschreibst, war es auch - eigentlich ein Alltagsstreit, aus vielen aufgestauten Alltagsstreits, die wir in den Wochen davor nicht wie sonst in quality time regeln konnten. Es gab schon ordentlich Wellengang bei uns, aber wir haben auch vieles richtig gut besprochen und sind daran zusammengewachsen.

Dieser Hormoncocktail ist einfach nur gemein...wenn ich mir das noch ein halbes Jahr lang vorstelle...

Und ich habe auch Angst vor mir selber...wenn ich mich ganz klar enttäuscht darauf vorbereite, dass er sich wohl nieee wieder meldet, und er es dann doch tut - himmel ich ihn noch direkt an, beduselt von lauter Mutterhormonen und pseudoerfüllter Hoffnung. :-/ Das letzte Gespräch war schon hart was das angeht...

22.03.2018 00:14 • x 1 #106

L
Der Hormoncocktail spielt da definitiv mit rein, dass lässt sich nicht weg diskutieren. Und auch die Tatsache, dass man einfach brutal aus der Verliebtheitsphase geworfen wurde, es ist im Grunde ja noch eine ungelebte Liebe.

Mir hat geholfen, dass ich mir immer mal wieder die Frage stellte was er tun müsste, um das wieder gut zu machen. Mir ist nicht so viel eingefallen. Was ja aber nicht bedeutet, dass es vollkommen ausgeschlossen ist. Was mich unheimlich berührt hat, die Aussage deiner Tochter, dass er in ihrem Team war. Das war ja hier auch so, er hat sich sehr um meine Kinder bemüht und war plötzlich und ohne Erklärung an die Kinder weg, dass musste ich auffangen in einer Situation, in welcher ich selbst keinerlei Erklärung hatte. Das wiegt schon auch schwer, so rücksichtslos mit den Gefühlen von Kindern umzugehen.

Es ging mir sehr schlecht, ich habe mir Hilfe geholt. Ich war bei einer Schwangerenkonfliktberatung und habe gefragt was die jetzt aktiv für mich tun können, damit es mir besser geht. Ich habe das Angebot für Gespräche bekommen bei einer Hebamme und psychotherapeutischen Heilpraktikerin und für verschiedene körperliche Therapieformen die mir eine innige Bindung zum Baby ermöglicht haben.

Im Sommer ging es langsam aufwärts, Licht, Wärme und die Unternehmungen mit den Kindern waren gut für's Gemüt.

Diese Ängste bezüglich des vaterlosen Aufwachsens vom Baby und den möglichen Folgen für das Kind hat mir mein Vater nehmen können. Er sagte mir immer das ich die Wahl habe: ich kann die nächsten Jahre mit schweren Gedanken diesbezüglich mein Leben mit angezogener Handbremse leben oder aber einfach die beste Mama für meine Kinder sein und mein Leben genießen. Es ist meine Entscheidung. Er prophezeit mir jedoch, dass es dem Baby wesentlich besser gehen wird, es sicher weniger Schaden davon tragen wird, wenn ich mich für die zweite Variante entscheide. Ich kann es nur auf mich zukommen lassen. Recht hat er.

Die ersten drei Monate nach Geburt waren noch einmal schwer (und schon wieder eine Hormonumstellung)... die Feststellung, dass da wirklich nichts kommt. Das mir das wirklich passiert, meinem Kind das passiert... Unglaube, dass einem Vater das eigene Kind tatsächlich egal sein kann. Als sich dies dann als Tatsache im Kopf manifestiert hatte ging es nur noch aufwärts. Es ist vorbei, es tut nicht mehr weh.

Es wird nicht so sein, dass du permanent die Verbindung zum Vater spürst wegen des Baby's. Euer Baby wird zu deinem Baby. Es ist mein Baby. Für mich ist diese alleinige Verantwortung was ganz besonderes, die Bindung sehr intensiv. Wir richten uns ein und es wird gut werden.

22.03.2018 01:04 • #107

A

Trennung im Streit, Baby im Anmarsch

x 3

F
Hallo @Luise117 es tut gut zu hören, dass irgendwann der Punkt kommt, an dem man das alles glauben kann. Auf den warte ich, um dann weitermachen zu können...
Ja, meine Tochter hat die ganze Situation erstaunlich gut im Blick. Ich fange grade an, mit ihr richtige Filme zu kucken - am Sonntag abend Dirty Dancing. Sie hat das mit der Abtreibung dort natürlich nicht ganz geschnallt und ich habe ihr erstmal neutral erklärt, was das ist. (Ich bin in allem recht offen und ehrlich zu ihr und mache damit sehr gute Erfahrungen) Dass das hier Thema ist, weiß sie natürlich nicht! Aber wie aus dem nichts: Wollte B das auch mit unserem Baby? -Das hat mich kurz umgehauen, wohin jetzt mit der Ehrlichkeit....habe dann gesagt: Das weiß ich nicht, aber das entscheidet immer die Frau und ich will das ja nicht.
Die beiden hatten ein sehr gutes Verhältnis und er liebt Kinder, auch kleine Babys vor der Spielphase...

Gut, dass du dir Hilfe geholt hast - ich habe auch schon über eine Therapie oder zumindest ein paar Sitzungen zum klarkriegen nachgedacht...ist aber etwas kompliziert, da ich bis Ende Juli noch in der Probezeit bin und die durch das ganze Beschäftigungsverbot wohl doch bis nach der Elternzeit verlängert wird - dh ich müsste alles privat zahlen und erledigen. Und dabei ist ja eigentlich klar, dass ich eben Zeit und Geduld zum Heilen brauche. Die Beratungsstelle, die Hebamme, meine Ärztin und meine Freunde/Famile (mein circle) ist dabei jedoch total zuversichtlich. Alle denken, dass er sich schon fängt. Ich habe schon gedacht, dass es mir vielleicht gut tun würde, wenn jemand aus seinem Umfeld mir knallhart sagen würde: Vergiss es.

Du hast recht, wenn ich meine Tochter anschaue, spüre ich auch nicht dauernd die Verbinndung zu ihrem Vater- obeohl sie genauso aussieht wie er. Was auch so ein Punkt ist: Dieses Baby wird definitiv anders aussehen als wir...

Zitat von Luise117:
es wird gut werden.

Das wünsch ich dir ganz doll und ich bin mir sicher, dass du das gut machst!

22.03.2018 08:57 • x 1 #108

F
@Otten82
Wenn du dich schon dauernd auf meinen thread beziehst, kennzeichne doch bitte deine Ergänzungen oder dichte nicht irgendwas hinzu. Von anpreisen, reinfallen und Kond. ist hier nie die Rede gewesen.
Auch ging es hier nicht um Verhütungsmethoden, sondern darum, schwanger eine Trennung zu verarbeiten.
Übrigens wurde ich grade erst beim First-Trimester-Screening nach dem Gesundheitszustand meines Mannes (haha) und der Großeltern gefragt.

28.03.2018 20:45 • #109

Memyself
Du bist jeden Tag hier und antwortest eine Woche später auf Otten 82 Beitrag? Zu wenig beef? Thread zu tot? Aufmerksamkeitsdefizit? Hier muss auch keiner seine Romane posten
* Gähn*

28.03.2018 21:22 • #110

O
Ich bleibe dabei. Du hast ihm gesagt, es sei so sicher wie die Pille. Ich bin grad zu faul das hier rauszusuchen.
Und ein paar Temperaturunterschiede bzw. dass du einfach nicht gemessen hast hat zu einer lebenslangen Verantwortung für deinen Ex geführt. Und das nach einem bereits ungeplanten Kind.

Das ist für mich Tatsache.
Du hast doch hier genug Zuspruch bekommen wie doof und blöd und egoistisch dein Ex ist.
Und für MICH ist das keine sichere Verhütungsmethode, sondern eine 50 / 50 Chance und für Leute, die generell Kinder mit einplanen.
Dein Ex WOLLTE aber KEIN Kind. Und wenn in einem anderen Thread deine Verhütungsmethode als sicher angepriesen wird, dann nehme ich das als Beispiel.
Weil es nämlich keine Schwangerschaft verhindert hat, sondern dazu geführt hat.

28.03.2018 21:47 • #111

F
Zitat von Otten82:
dass du einfach nicht gemessen hast

Zitat von Otten82:
Ich bleibe dabei. Du hast ihm gesagt, es sei so sicher wie die Pille. Ich bin grad zu faul das hier rauszusuchen.

Steht hier auch nirgendswo. Das ist nämlich das, was du hier annimmt und als Beispiel ranzerrst.

Nochmal: wir haben uns gemeinsam dafür entschieden und darüber informiert. Der Pearl-Index liegt bei 7, das war uns beiden bewusst.

Deine Meinung über die Verhütungsmethode kannst du ja auch haben, ohne irgendwas dramatisches hinzuzudichten...

28.03.2018 22:00 • #112

Memyself
Zitat von FloxiPfirsich:
Wir haben verhütet, per Thermometer und App. nur bei dem Krach an Silvester habe ich nicht gemessen,

Gibt halt gute und schlechte Lügner.

Ich verweise mal auf meine Signatur lol

28.03.2018 22:11 • x 1 #113

F
Hab ich auch nicht an den Tagen. Wußte er. Genaues Lesen hilft. Otten meint einfach nicht gemessen. Da du ja so vertraut bist mit meiner Geschichte, hast du auch gelesen, dass er da volle Einsicht hatte?! Ihr legt meine Geschichte einfach wiederholt mit euren Ergänzungen falsch aus.
Meinungen sind ja schön und gut.
Es gibt aber auch wissenschaftliche Studien, die einen sagen pi 0,3 , die anderen 7.
Und dann gibts eben meine Geschichte.

28.03.2018 22:18 • #114

O
Zitat von Memyself:

Gibt halt gute und schlechte Lügner.

Ich verweise mal auf meine Signatur lol

Danke dafür

Aber irgendwo stand auch, genauso gute Verhütung wie die Pille, aber ich bin jetz echt zu faul das hier alles danach abzusuchen.

Ist mir auch egal, soll jeder so viele ungeplante Kinder in die Welt setzen wie er will. Und messen oder auch nicht.

28.03.2018 23:06 • #115

D
Frauen dürfen Kinder abtreiben und keiner würde die Frau als Monster verurteilen. Da fragt keiner wie es dem Mann mit der Entscheidung geht, ob er das Kind gerne bekommen hätte. Wünscht der Mann aber eine Abtreibung, dann ist er egoistisch und gemein. Ich finde das so verlogen. Die Mutter entscheidet und irgendwie ist die Entscheidung immer die richtige und zu respektieren. Väter müssen sich fügen und alles richtig finden.
Er wollte kein Kind, er wollte eine Abtreibung. Der Vater hat ein Recht das zu wollen und zu sagen. Genau so wie jede Frau eine Abtreibung machen kann. Und es wäre einfach sehr hilfreich für die TE, wenn sie das auch respektieren würde. Als Mann käme ich mir komplett verars. t vor.
@Memyself sehr treffend formuliert, eine Schwangerschaft macht eine Frau nicht zu einer Heiligen.

29.03.2018 06:11 • x 1 #116

F
Liebe Leute...
ICH habe nirgendswo meinen Ex so bezeichnet. Er hat mich so bezeichnet. Obwohl er sich fünf Wochen der Entscheidung oder überhaupt Stellungnahme entzigen hat. Mit MEINER Entscheidung lebe ich...

Was auch immer euch triggert, gibts dafür nicht den passenden Thread? Ich bin schwanger und bekomme das Kind und habe eine Trennung zu verarbeiten. Genau zwei Personen sind hier darauf eingegangen.
Ist eier Statement echt, das jede sitzengelassenen schwangere abtreiben soll?! Ich hätte mich also seinen Wünschen unterordnen sollen? Euer Ernst?

29.03.2018 06:29 • #117

M
Wie fühlst du dich denn, trennungsmäßig?

29.03.2018 06:41 • x 1 #118

F
Zitat von Memyself:
du und deine Story sind hier das Thema, nicht ablenken indem du den Fokus auf andere verschiebst und ihnen den schwarzen Peter zuschiebst.

Siehst du die Galaxie eigentlich nur oder hältst du nicht sogar für sie? Du bist leider kein einziges Mal auf meine Fragen eingegangen und wolltest dich auch eigentlich schon verabschiedet haben...

29.03.2018 06:55 • #119

F
Zitat von mcteapot:
Wie fühlst du dich denn, trennungsmäßig?

Back to topic, Danke

Naja...in den letzten fünf, sechs Tagen habe ich aufgehört, so heftig zu weinen. Langsam ändert sich mein Bild von ihm und unserer Beziehung, dass ist ganz gut zum Verarbeiten, macht mir aber auch Angst. Die Hoffnung auf irgendwas ist vernichtend klein geworden. Nach Ostern darf ich endlich wieder arbeiten, darauf freue ich mich schon.

29.03.2018 07:01 • #120

A

x 4