Lana9590
- 11
- 3
- 1
_Lydia_
YsaTyto
Zitat:Martian und Anja sind/waren seit 3 Jahren zusammen.
Sie beide hatten eine Abmachung - Freundschaft zwischen Mann und Frau existiert nicht, von daher kein Kontakt zu Exfreunden/-innen, Exaffären oder sonstigem.
Sie waren nach 6 Monaten das erste Mal zusammen im Urlaub, jedoch entdeckte Anja direkt nach dem gemeinsamen Urlaub, dass ihr Freund Martin mit seiner Exfreundin über Whatsapp schrieb.
Sie stellte ihn daraufhin zur Rede, er beteuerte, dass er sich nicht mit ihr trifft und er sich einfach nach wie vor gut mit ihr versteht.
Sie forderte ihn auf, dass er sie blockiert und das Schreiben sofort einstellt.
Ca. 3 Wochen später entdeckte sie jedoch, dass er sie nicht blockiert hatte und stattdessen immer noch mit ihr schrieb.
Sie stellte ihn abermals zur Rede, er sagte, er wollte seine Exfreundin nicht so vor den Kopf stoßen weil sie sich ja gut verstehen.
Sie konnte ihm daraufhin nicht mehr vertrauen und die Beziehung ging in eine Abwärtsspirale mit viel Eifersucht und Vorwürfen von ihrer Seite aus. Nach insgesamt einem Jahr trennte er sich von ihr.
6-8 Wochen später kamen die beiden wieder zusammen, nachdem er sich sehr viel Mühe gegeben hatte und Anja um jeden Preis zurück wollte.
willan
Zitat von Lana9590:Natürlich könnte man sich jetzt das Maul darüber zerreissen, dass er dann eh nicht der Richtige ist und was er da bitte für eine Einstellung hat.
AllesGegeben30
Zitat von willan:
Oder man könnte fragen, warum Du an soviel Drama unbedingt festhalten willst.
AllesGegeben30
Zitat von Lana9590:Hallo Kummerkasten,
das ist ein Neuer.
Bei dem Mailand Typen hat sich tatsächlich rausgestellt, dass er seit 2 Jahren parallel mit seiner Exfreundin zusammen war, ein halbes Jahr VOR unserer Trennung sogar mit ihr in eine Eigentumswohnung gezogen ist und seitdem bei ihr wohnt und sie auch nichts von mir wusste.
Im Endeffekt hat er uns beide jahrelang belogen.
Ergo bin ich auf Dates gegangen, weil wieso einem Typen hinterher trauern der so etwas macht?
Und Zack - den Neuen kennengelernt..
Zitat von willan:
Oder man könnte fragen, warum Du an soviel Drama unbedingt festhalten willst.
willan
Zitat von AllesGegeben30:
Hältst Du es für sinnvoll, direkt den nächsten zu suchen?
Zitat von willan:Ok, klingt gut. Aber bei drei Monaten Beziehung ist das ja schon der zweite Krach. So stellst Du Dir das doch nicht vor oder?
Zitat von Lana9590:Es hat einfach gepasst, vom Zwischenmenschlichen und auf sämtlichen Ebenen.
AllesGegeben30
Zitat von Lana9590:
Nein eigtl nicht.. Aber nachdem ich 3 Jahre verschwendet hatte an jemanden, der davon 2 Jahre lang zweigleisig gefahren ist, bin ich endlich mal wieder ausgegangen.
Es war nicht der Plan, mich sofort in etwas Neues zu stürzen und ich hab auch nicht erwartet, dass ich jemanden kennenlerne.
Die Frage ist:
Ab welchem Zeitpunkt ist es angemessen, sich den Nächsten zu suchen / in eine neue Beziehung zu stürzen wenn man merkt, dass es passt und harmoniert?
Wer schreibt diesen Zeitpunkt vor?
Wenn es sich richtig anfühlt, fühlt es sich richtig an.