Hallo,
bin auf dieses Forum gestoßen und es hat mir sehr geholfen, die Beiträge zu lesen. Würde mich jetzt aber auch gut tun, etwas zu meiner speziellen Situation zu hören.
Mein Freund hat sich nach etwas mehr als 'nem Jahr von mir getrennt. Die Trennung war vor zwei Wochen oder so (nein, ich zähl nicht die Tage, immerhin :-/)...wir hatten in den letzten ein bis zwei Monaten recht häufig Streit und haben uns in der Zeit auch schon zweimal kurz getrennt. wir beide haben auch die letzten 10 Monate eine Fernbeziehung gehabt, so 400 km, weil ich weggezogen bin....jetzt geh ich in 'nem Monat ins Ausland.. für ein Jahr....
dass hört sich jetzt wahrscheinlich alles recht kalt an, wahrscheinlich bin ich auch schon über das Schlimmste hinweg, kann wieder essen und schlafen etc., denke zwar auch noch oft an ihn, aber auch nicht andauernd.....
naja, eigentlich bin ich völlig verwirrt, weiß natürlich, dass ich ihn einfach komplett vergessen sollte (hab eine Woche lang versucht, ihn umzustimmen, merke aber, wie sinnlos es ist und dass ich nur noch mehr kaputt mache und in seinem Ansehen sinke etc. und es daher aufgegeben und habe nun gar keinen Kontakt mehr mit ihm....sehr hart, da wir den gleichen Freundeskreis haben)...und ich kann seine Gründe auch gut verstehen, irgendwie...er meinte, er hätte vor meinem Austauschjahr eh Schluß gemacht (warum hat er mir das nicht gesagt, als ich mich dazu entschieden habe?)und da unsere Beziehung jetzt eher ein Trümmerhaufen wäre, wäre es besser, nicht noch den Monat auf Krampf zusammen zu sein (wir sind jetzt wieder in der gleichen Stadt, und ich fühle mich so oft an ihn erinnert)....ich frag mich jetzt, was ich falsch gemacht habe, ja, wahrscheinlich hätte ich nicht erst in eine andere Stadt und dann auch noch ins Ausland gehen sollen, aber ich bin Anfang 20, muss mich von meinem Elternhaus emanzipieren und selbstständig und erwachsen werden und wenn er das Gleiche gemacht hätte, hätte ich trotzdem versucht, die Beziehung am Leben zu erhalten....ich denke, die Fernbeziehung, die im letzten halben Jahr schon nervig war, hat einiges dazu beigetragen, dass wir auseinander sind....andererseits...wenn eine Beziehung eine solche Belastung nicht aushält, ist sie auf Dauer sicher eh nicht stark genug, oder? Ich hab ihn so verdammt gern gehabt und er mich auch, da bin ich mir sicher, was ist falsch gegangen? Ich war für ihn seine erste Freundin überhaupt und er meine erste richtige, längere Beziehung....wahrscheinlich müssen wir uns noch finden etc., unsere Erfahrungen machen, aber die Zeit mit ihm war die glücklichste, die ich je hatte.
Ich bin jetzt so verwirrt mit meinem Auslandsaufenthalt, ja, auf dem Papier ist es so einfach, ich geh weg, dass bringt mich eh auf andere Gedanken, in der Zwischenzeit fängt er mit Studieren an und hat seine Selbstfindungsphase, wenn ich dann wieder da bin, ist Gras über die Sache gewachsen und die Gefühle sind entweder auf beiden Seiten wieder da oder aber wir können Freunde werden, weil genug Zeit vergangen ist....(und ich sollte noch nicht einmal daran denken, nur an mich und mein Leben...aber...Gedankenkarussel...)
aber in der Realität??? Ich will ihn einfach nur in meinen Armen halten *heul*...und wenn es dass nun war und wir nie wieder dass füreinander sein werden??? Ich wüsste nur zu gerne, was er denkt!
LG,
Nickelchen - sehr verwirrt
02.08.2005 11:12 •