Femira
- 5685
- 6
- 10713
Zitat von Leonardo:Ggf. könnte ich vielleicht bleiben, dann müsste aber meine Frau mitspielen. Klar, sie wohnt dann nicht mehr da, aber es wäre ja ihr Miteigentum. Ist die Frage, ob sie sich beim Kredit beteiligen muss obwohl sie nicht mehr dort wohnt? Sie würde ja auch profitieren, wennder Wert steigt und verkauft wird oder wie seht ihr das?
Zitat von Leonardo:Also sie möchte am liebsten ein paar Tage bei mir, dann bei ihr und so weiter.
Zitat von Leonardo:Denke damit will sie ihre Bürotage organisieren, aber ich finde das nicht gut, weil unser Kind dann jeden 2. Tag umziehen muss. Ich denke jeder 7;Tage im Wechsel.
Leonardo
Zitat von Femira:Da solltest du dich konkret informieren. Ich würde mich nicht an der Finanzierung beteiligen, wenn ich nicht drin wohne. Aber da musst du in die Verträge schauen, bzw. dich gut beraten lassen.Sie hat nichts davon, wenn du da wohnst und theoretisch der Wert steigt, da sie von der Wertsteigerung erst profitiert, falls ...
Zitat von Leonardo:Sorry, ich kenne mich mit Nest, Residenz noch nicht aus, was die Bezeichnungen angeht. Bin da tatsächlich noch am Anfang.
Leonardo
Zitat von Femira:Da musst du dich nicht bei mir entschuldigen Ich bin hier, um dich zu unterstützen, damit du nicht ins Messer rennst. Wenn Du Leerstellen hast, ist es gut, das zu erkennen und die zu schließen. Kannst Du die Fragen für Dich klären? Kannst Du Dich allein beraten lassen? Wie kann ich Dich unterstützen? ...
Zitat:Das hat meine Frau ja auch seinerzeit gereizt und ich war nicht zwingend auf der Suche
Leonardo
Zitat von Leonardo:Ich frage mich, ob es am besten ist zu verkaufen, damit es da auch keine Verbindung mehr gibt.
Zitat von Leonardo:Mit der Aufteilung des Kindes würde ich am liebsten so organisieren, dass ich keinen Kindesunterhalt an meine Frau zahlen muss. Wäre das bei einer 50:50 Lösung denkbar?
Zitat von Leonardo:Ich habe meine Frau darauf angesprochen, was denn ihr Problem sei und warum sie sich so unverschämt mir gegenüber benimmt? Meine Frau ging nur an die Decke und verteidigte sie (und was ist mir?)
Leonardo
Zitat von Femira:Es ist eher die Frage, was möglich ist, weil Eigentum einfach teuer ist und sowas wie Grundbuchänderungen einfach nochmal kosten. Ich kenne eure Vermögensplanung nicht und es ist gut, wenn du dich da persönlich beraten lässt. Auch ist die Frage, was in eueren Verträgen steht und ob ihr einfach so verkaufen ...
Casual90
Leonardo
Casual90
Casual90
Leonardo
Casual90