itsizak
- 104
- 1
- 125
Zitat von Leonardo:Ok, das ist auch nicht erst seit Neuestem so, sondern ist in der Vergangenheit nicht selten passiert. Mir war das immer ein Rätsel, zumal ich ihr ja versucht habe zu helfen und dann angefahren werde, ganz nach dem Motto:was für eine dumme Idee!. Ich habe mir das auch nicht gefallen lassen, aber jetzt will ich ...
Leonardo
Zitat von makhulu:@Leonardo Grundregel Nummer 1: immer höflich, freundlich und ungerührt bleiben und dich nicht emotional triggern lassen. Trotzdem solltest du dich immerzu ruhig und sachlich für das einsetzen, was dir zusteht und was du einfordern kannst. Du klärst das ganze Zeug wie ein starker und rationaler Mann. Also nicht ...
Leonardo
Zitat von itsizak:@Casual90 hat es schon geschrieben: Sie fühlt sich kleiner als du und dem kann ich absolut zustimmen. Ich habe eine ähnliche Beziehung hinter mir. Ich bin Moderator bei unterschiedlichen Workshops für Unternehmen und deshalb weiß ich, wie ich Kritik äußere und Ideen transportieren muss, damit sie beim Empfänger ...
Zitat von Leonardo:Es ist manchmal schwer sich zu beherrschen, vor allem, wenn sie ständig dazwischenredet.
Casual90
Leonardo
Zitat von Casual90:Wenn es so ist wie du es beschreibst, hat deine noch Ehefrau ein ganz schönes Problem mit sich selbst. Pass da bloß auf wie weit du gehen willst. Ich würde nur das notwendigste mit Ihr besprechen und gar nicht mehr erwarten das Sie Respekt hat. Ganz schön respektlos was Sie da macht.
Leonardo
Zitat von itsizak:Auch ein Punkt. Ich habe ihr immer gesagt, das ich mich nicht ernst genommen fühle, wenn sie mir ins Wort fällt. Ich würde mit ihr gerne etwas teilen was mir Freude bereitet hat und sie fällt ins Wort und möchte sich mitteilen. Das macht man einfach nicht. Ich rede hier nicht von hitzigen Diskussionen zu denen es ...
Zitat von Leonardo:Exakt dieselbe Situation. Immer wieder nur lächelnd darauf hingewiesen, bis ich irgendwann auch nicht mehr an mich halten konnte. Es ist einfach so zermürbend, wenn man ständig unterbrochen wird. Scheinbar war das wohl Methode. Bevor er recht haben könnte, erst einmal wütend/irrational machen. Ist ja auch eine ...
Leonardo
Zitat von itsizak:Dann lass es bleiben. Kümmere dich um dich. Meine Freundinnen haben immer zu Valentinstag was bekommen. Meine stand nicht so auf Romantik, aber so Kleinigkeiten habe ich mir immer einfallen lassen. An einem Valentinstag, redete sie die ersten 3 Minuten nicht mit mir. Grund: Ich würde nie über etwas reden. Ich ...
Leonardo
Zitat von Femira:Du hast - zumindest steht es nicht in deinem Text - einen Ausgleich für deinen Verzicht erwartet, ohne das zu kommunizieren und bist wütend, weil deine Ex das nicht auch so sieht. Ich finde, du hast nicht sauber kommuniziert.
Casual90
Zitat von Leonardo:Was meinst du damit konkret?
Zitat von Leonardo:Wir waren beide in derselben Position, beide schlecht kommuniziert.
Zitat von Leonardo:Jetzt ging es aber darum, wer zum Sport gehen darf. Was denkst du, was gerecht gewesen wäre?
Leonardo
Zitat von Leonardo:Ja, ich erkenne da viel wieder. Vor allem egal wie sehr man sich bemüht und wie lange es gut geht, lass es Wochen sein, wenn es dann einmal nicht so ist wie gewünscht, dann heißt es habe ich von Anfang an gewusst, dass das nichts wird!. Das habe ich ihr auch einmal so gesagt, dass sie nur darauf wartet, dass ich ...
Leonardo