VictoriaSiempre
- 11616
- 5
- 33099
Zitat von Leonardo:@Femira Im Grundbuch stehen wir beide. Ich habe jedoch eine beträchtliche Summe mit eingebracht, sie konnte das aber nicht, was ich ihr auch nicht zum Vorwurf mache. Jetzt mag man sagen : Schön dumm, aber ich habe das gerne für uns gemacht, zumal wir seinerzeit auch an uns geglaubt haben.
Zitat von Leonardo:@Femira Im Grundbuch stehen wir beide. Ich habe jedoch eine beträchtliche Summe mit eingebracht, sie konnte das aber nicht, was ich ihr auch nicht ...
Zitat von Leonardo:kein Wort über die Beratung, das war auch ok.
Zitat von Hansl:Drum prüfe, wer sich ewig bindet.
JaNu
Leonardo
Leonardo
Zitat von JaNu:Leonardo, meine Tochter war 3, lebte bei mir und mein damaliger Mann hatte nur finanziell, beruflich und sozial alles genommen. Schiere Verzweiflung machte sich bei mir breit und ich wollte auch nicht mehr. Aber mein kleines, lebendiges Glück konnte ich doch nicht allein durchs Leben gehen lassen, also allein ohne ...
Casual90
Leonardo
Zitat von Casual90:Hi Leonardo. Als aller erstes möchte ich Dir (und das meine ich ernst), meinen großen Respekt ausdrücken da du für mich ein gestandener Mann bist. Momentan ist eine Welt eingebrochen und dieser Schmerz ist Brutal…ich will nicht leichtsinnig klingen, aber ich war in der gleichen Situation wie du. Zusätzlich noch ...
Zitat von Snipes:Hey, das war alles andere als O.K.
Leonardo
Zitat von VictoriaSiempre:Falls es zu einer Scheidung kommt, dann gehört alles, was vor der Ehe Dir gehörte, auch weiterhin Dir. Nennt sich eingebrachtes Vermögen. Von daher kannst Du das Thema schon mal abhaken, Nachweise wären aber gut.
Zitat von Leonardo:Das Problem ist, meine Mutter hat mir das Geld geschenkt, da waren wir schon verheiratet. Plus ich habe mein Erbe (Vater verstorben) mit eingebracht, das war vor aber der Ehe, dass ich geerbtbhabe.
Zitat von Leonardo:@Snipes Ja, du hast wohl Recht. Ich wollte nicht hören, dass sie die Beratung nicht will und freute mich über die entspannte Situation. im ...
Casual90
Zitat von Leonardo:Was genau hast du denn getan, um dir selbst da rauszuhelfen?