So viele liebe Antworten, vielen Dank!
Ja es ist hier bei uns in der Arbeit in der Tat so:
Krankschreiben = vor Arbeit drücken.
Und wenn man wirklich mal krank war wird einem das sehr übel genommen und die Arbeit dann zigfach um die Ohren geworfen. Wenn ich mich diese Woche krank schreibe dann bin ich nächste Woche in doppeltem Stress + bekomme noch Ärger weil nix erledigt wurde....
@ Steve:
Zitat:Brich deine Gedanken und den Kontakt zu ihm ab. Mach dir nichts vor, mit diesem mein Hund ist krank wolltest du nur Aufmerksamkeit (tut mir wirklich Leid für die harten Worte aber das musst du dir selbst eingestehen Traurig )
Das ist sicher wahr... ich würd mir ein Krebsgeschwür wünschen, nur damit die Nachricht von einer solchen Wichtigkeit ist dass es nicht lächerlich ist damit zu kommen...
Habe vorhin auch noch, trotz eurer aller Wahrnungen, ihm geschrieben - wenn er Hilfe beim Umzug braucht (er wohnt jetzt bei seiner Mutter, zieht aber wieder in seine alte WG zurück) soll er sich bitte melden. Verrückt. Aber ich habe wirklich das tiefe Bedürfnis, ihm zu helfen. In meinem Kopf ist er noch mein Partner und ich muss ihn unterstützen.
Zumindest über Whattsapp habe ich ihm seit seiner Abrechnung mit mir nicht mehr geschrieben... ich habe dafür vielen anderen Leuten geschrieben damit er in der Liste ganz nach unten rutscht und ich ihn nicht mehr sehe. Bei Facebook habe ich ihn auch in Ruhe gelassen, jetzt eben nur über diesen bekackten Arbeitschat, über den wir uns immer über alles mögliche berichtet hatten, und wann wir Feierabend machen, was wir heute abend essen usw.
Mal ganz blöde gefragt: Wie lange kann man nichts essen?
Ich habe nicht nur keinen Appetit, sondern einen gigantischen Klotz im Magen, der alles wieder nach oben drückt. Habe nun seit 5 Tagen nichts mehr gegessen, alles was in anfange erbreche ich entweder oder gebe es den Hunden...
Im Kühlschrank gammeln derweil die Zutaten für das Essen, was wir am letzten gemeinsamen Tag für das Abendessen eingekauft haben.
Ich muss sagen, ich dachte, mit diesem Schlussstrich, also das er mir ehrlich ins Gesicht sagt, dass er mich nicht mehr liebt, wäre ich frei. Davor habe ich mich in Arbeit gestürzt und angefangen alle schlechten Eigenschaften, die er an mir bemängelt hat, abzuschalten. Habe ordentlich aufgeräumt, alten Krams weggeschmissen, den Fernseher nicht angemacht (er fand ich schaue zu viel fern), für ihn ein Bild gemacht - und von allen Fotos geschossen und an ihn geschickt, so nach dem Motto schau her wie toll ich jetzt bin.
Das fehlt mir jetzt. Es war die Hoffnung. Wie eine verpatzte Klausur, die man eben aus Faulheit oder Dummheit schlecht geschrieben hat und sich jetzt für die nächste voll ins Zeug legt.
Jetzt, ohne echte Hoffnung (irrationale, versteckte Hoffnung ist trotzdem da) bin ich in einem Loch, das 1000 m tief ist.
Ich weiß, weggehen, Freunde treffen usw. ich mache das auch alles fleissig. Am Samstag war ich mit Freunden in der Kneipe, 5 Stunden lang. Habe auch was geredet und etwas gescherzt, aber eigentlich habe ich am Nachbartisch nur die Narzissen angestarrt, weil das seine Lieblingsblumen sind.... habe auch welche gekauft und den ganzen Balkon damit vollgepflanzt. Das war noch, als ich Hoffnung hatte...
Es ist so schwer.