80

Trennung - ich komme nicht klar mit meinem Leben

B
Silence,

eine Frage. Warum triffst du dich jetzt schon mit ihm? Das wird doch ein groteskes Showprogramm.
Lass dir doch erst ein paar Wochen Zeit.

Einer der schlauen Sprüche, die ich hier mal aufgeschnappt habe:

Er will dich nicht mehr, also soll er auch spüren was es für ihn bedeutet, dich nicht mehr zu haben.

Das du jetzt gleich springst, nur weil er pfeift wird dir wahrscheinlich nichts weiter bringen, als das du dich danach noch schlechter fühlst als vorher. Lass dich nicht demütigen.
Was den Austausch angeht: würde ihn das interessieren und wäre es ihm wichtig, hätte er sich nicht von dir getrennt.

Was die Hunde angeht: Das wusste er vorher, dass er dann erstmal keinen Kontakt mehr zu denen haben wird. Da muss er halt durch. Da brauchst du keine Rücksicht drauf zu nehmen.

Mach es ihm nicht so leicht. Ihm muss bewusst werden, welche Konsequenzen eine Trennung hat. Das braucht seine Zeit.

Grüße
B.

13.03.2015 11:15 • #91

SaBe
Silence, ich sehe es genauso wie Beatrice und ich verstehe dich, wenn du das nicht hören möchtest! Es ist noch nicht lange her bei euch und es gehört wahrscheinlich auch dazu Fehler zu machen. Dich mit ihm jetzt zu treffen, ist denke ich einer. Warum? Weil es noch viel zu früh ist und du dafür noch viel zu unstabil bist.

Was denkst du, warum es dir heute nicht ganz so schlecht geht? Keine Kopf- oder Magenschmerzen? Ich glaube, weil du weißt, dass du ihn nachher wieder siehst. Und du dir insgeheim Hoffnungen machst! Und ja, dass ist leider ganz normal. Aber ich befürchte eben auch, dass es dir danach noch viel schlechter gehen wird. Vielleicht kommt aber auch alles ganz anders....

Denk an dich und deine Gefühle!

13.03.2015 11:56 • #92

A

Trennung - ich komme nicht klar mit meinem Leben

x 3

B
@SaBe: Ich mag dein Zitat! Weine nicht deiner großen Liebe nach, denn deine große Liebe hätte dich niemals verlassen. - Made my day!

13.03.2015 13:14 • #93

SaBe
@Betze

Muss man sich nur oft genug sagen

13.03.2015 13:35 • x 1 #94

S
Hallo Leute,

ja, bald geht es wohl los... das Wetter spielt nur gerade nicht sonderlich mit, hoffentlich fängt es nicht an zu regnen.

Ich weiß, dass es zu früh ist und dass das ganze so ziemlich in die Hose gehen kann und ich nicht nur Scherben, sondern dann Krümelchen von mir aufsammeln muss.

Der Spruch ist sicher sehr wahr, aber ich denke mir so: Menschen machen Fehler, haben Ängste, Sorgen, von denen ich vielleicht nichts weiß. Auch mein EX.
Ich denke, jeder hat die Chance verdient, Fehler wieder auszubügeln. Einer meiner Fehler war, dass ich furchtbar nachtragend sein konnte... vielleicht ist es jetzt auch ein Weg für mich, diesen Fehler abzustellen.
Ich bin nicht böse. Ganz und gar nicht. Für solche Gefühle ist garkein Platz mehr in mir.

Ich berichte euch auf jeden Fall heute abend, wie es gelaufen ist.
Haltet die Ohren steif - und seid vor allem stärker als ich.

13.03.2015 14:12 • #95

S
Hallo an alle,

so, ich bin wieder zurück.

Was soll ich sagen. Wir sind mit den Hunden gelaufen, haben erzählt. Von der Arbeit, ich habe sogar etwas erzählt von den Rückmeldungen wegen unserer Auswanderung (ich weiß, absurd...) erzählt aber nur rein informativ, es war kein Vorwurf oder sonstwas dahinter.
Die Stimmung war gedrückt - ich war eher die, die positiv gestimmt war, was erzählt hat.
Er sah leider nicht sehr gut aus.
Ich hab ihn noch zu seinem Auto begleitet, wir haben uns gedrückt und ich meinte nur (es ist mir rausgerutscht): ich meine es ernst.
Er hat nur ein ich weiß gesagt und dass er sich meldet, dann ist er weggefahren.

Wenn es das jetzt gewesen sein soll, kann ich damit zumindest besser leben als mit dem letzten Ende.

13.03.2015 17:45 • #96

B
Liebe silence1, ich hatte auch die Befürchtung das es dich fertig macht und du gänzlich am Boden liegst. Zumindest deiner Nachricht nach bist ganz gut zurecht gekommen. Ich hätte das nicht weggesteckt.

Ich hoffe das es dir wirklich langanhaltend besser gehen wird und du nicht abrutscht.
Ich drücke dir die Daumen

13.03.2015 18:06 • #97

S
Hallo Blitzy,
ich liege grad in meinem Bett und schaue S. and the City - habe auch gerade ein Baguette gegessen, es liegt in meinem Magen wie ein fetter Stein. Es ist merkwürdig, wieder was zu essen, ich hatte auch nicht wirklich Hunger aber essen hat mich nicht so angewiedert wie sonst.

Momentan bin ich in einer Art Gefühlsstarre - ich traue mich weder links noch rechts lang.

Mein EX will heute abend mit einem Freund feiern und saufen gehen. Sie gehen in einen Club, er hat mir den Namen genannt.
Er erinnert sich sicher nicht, aber vor 4 Jahren, lange Zeit bevor wir überhaupt was füreinander empfunden haben, hat er mir in diesem Club aus versehen verraten, dass mein damaliger Freund (der im Ausland wohnte zu der Zeit) mich gerade mit einer anderen Frau betrügt, die bei ihm ist. Weiß auch nicht, wieso mir das gerade so eingefallen ist.
Ich weiß noch, wie ich damals wütend in diesem Club auf dem Außengelände saß und geschmollt habe.

Ob er heute abend Spaß hat, oder vielleicht auch irgendwo dort herumsitzt und traurig ist?

Ah das gute alte Kopfkino...

Naja, was ich mir vorgenommen habe:
Er sagte, er meldet sich. Also von meiner Seite: Ich schreibe nix und bleibe hart. Ich habe meine Hand ausgestreckt, ihm gesagt dass ich es ernst meine mit uns. Er kann sie greifen. Er weiß, dass ich nicht böse bin, nicht voller Vorwürfe, ich habe nicht geweint und nicht gebettelt, war gefasst.

Ich warte noch. Das bin ich der Liebe schuldig.

13.03.2015 18:49 • #98

B
Meine liebe ich wünsch dir von Herzen das alles gut wird

13.03.2015 19:52 • #99

S
Vielen Dank Blitzy, ich wünsche dir auch, dass alles wieder gut wird bei dir.

Ein bisschen wünscht man sich irgendwie, das es so läuft wie im Film.
Zwei Menschen streiten sich, sind so unglücklich, ihre Wege treffen sich wieder und da ist sie, die Liebe.

Er sieht ihr in die Augen, sie sieht ihm in die Augen... BÄM. Die Vergangenheit ist egal, die Streitereien sind egal, was da ist ist nur noch diese leidenschaftliche, große Liebe, sie fallen sich in die Arme und wünschen sich nie wieder getrennt.

Die Realität sieht so aus, das wir zwei nebeneinander herlaufen, nicht so recht wissen was zu sagen ist, mein Augenkontakt gemieden wird...
meine Hand, die doch nur cm von seiner baumelt, diese aus Versehen streift ... sie wird nicht gegriffen.

Es ist eine melancholische Traurigkeit in mir gerade, nicht mehr die Panik und das nach-Luft-ringen. Die Erkenntnis, dass Liebe, auch wenn sie so stark in mir brennt, kein Feuer gezündet hat, ist irgendwie schwer greifbar. Es ist, als würde ein ganzer Wald brennen mit meiner Liebe, und seine Seele liegt da mittendrin wie ein weißes, kleines Blatt Papier und egal wie sehr die Flammen lodern und wie groß die Hitze ist, es zündet einfach nichts...

13.03.2015 20:36 • x 1 #100

SaBe
Silence, witzig das du das mit dem wie im film ansprichst.... Genau diesen Gedanken habe ich auch ganz oft. Als mein Ex sich getrennt hat und wir das letzte Gespräch hatten, habe ich das zu ihm gesagt wieso kann es nicht so wie in Film sein?

Ganz oft stelle ich mir so eine Situation vor... Wir treffen uns irgendwo, sehen uns in die Augen und wissen das wir uns lieben und alles wird wieder gut! Tja wir sind halt so Romantiker

Ich weiß auch genau wie du dich gerade fühlst, war bei mir genauso. Du bist einen kleinen Schritt weiter und kommst wahrscheinlich mit den Gedanken znd Gefühlen besser zurecht als vorher!
So war es zumindest bei mir!

Wer weiß was noch passiert, wir werden sehen ....

Wünsch euch allen einen schönen Abend

13.03.2015 21:03 • #101

B
Zitat von Silence1:
Es ist eine melancholische Traurigkeit in mir gerade, nicht mehr die Panik und das nach-Luft-ringen. Die Erkenntnis, dass Liebe, auch wenn sie so stark in mir brennt, kein Feuer gezündet hat, ist irgendwie schwer greifbar. Es ist, als würde ein ganzer Wald brennen mit meiner Liebe, und seine Seele liegt da mittendrin wie ein weißes, kleines Blatt Papier und egal wie sehr die Flammen lodern und wie groß die Hitze ist, es zündet einfach nichts...

*seufz* ja, so ist es leider.............

Silence, schön, dass du relativ gefasst geblieben bist.
Wünsche dir viel Kraft für die nächsten Tage.

Gruß
B.

14.03.2015 03:15 • #102

S
Guten Morgen!

SaBe, schön das wir ähnlich ticken.

Die Nacht war schwer. Ich konnte zwar schlafen, aber immer wieder aufgewacht und aufs Handy geschaut. Er hat nicht geschrieben.
Ich dachte irgendwie, dass (wie im Film...) er nun auf die Party geht, was trinkt, versucht Freude zu haben aber immer dieses Bild von mir in seinem Kopf ist, wie er da ins Auto einsteigt und ich da stehe, überzeugt und gefasst, ihm sage: Ich meine es erst.
Und irgendwann, nach 2,3,4 alokoholischen Getränken, wenn die Gefühle nicht mehr durch Stolz oder sonstwas zurückgehalten werden, er mir schreibt. Ein kleiner Liebesbeweis.
Oder das er sich ins Taxi schwingt, herkommt, klingelt, ich ganz verschlafen an die Türe komme, unsere Blicke sich treffen und wir beide wissen: Wir gehören zusammen.

14.03.2015 06:11 • #103

S
Wisst ihr, genauso wie viele sagen, P. Filme vermitteln ein falsches Bild von S., müsste man auch sagen, Liebesfilme vermitteln ein falsches Bild von der Liebe.

Im Film läuft es so: Zwei verlieben sich unsterblich, sind glücklich. Dann kommt eine große Katastrophe - ihre Wege trennen sich und man denkt es ist hoffnungslos (bis dahin stimmt noch alles mit der Realität überein..)
Und dann:
Die große Geste. Sie fährt zum Flughafen, er ihr hinterher, hupt, über rote Ampeln, schnell schnell... um sie in letzter Sekunde noch einzuholen, anzusehen, und es ist passiert: Da explodiert sie, die Liebe, und sie fallen sich in die Arme.

Wäre mein Leben ein Liebesfilm, würden die Leute denken: Was war das? Diese zwei gerade noch unsterblich verliebten laufen da nebeneinander her, erzählen irgendeinen Quatsch, über eine Stunde lang. Dann die Szene am Ende. Sie sind am Auto. JETZT JETZT müsste es passieren!

Aber nichts passiert.

Nichts.

Leute, ich wünsche mir so sehr das er schreibt, ich verbrenne innerlich...

14.03.2015 06:45 • x 1 #104

SaBe
Hallo Silence. Wie geht es dir mittlerweile? Hast du am Wochenende vielleicht ein bisschen was vor? Ich hoffe du kommst einigermaßen gut klar

Ich kann dich so so gut verstehen! Ich selber bin über den Punkt zum Glück schon hinweg. Ich gucke nie aufs Handy und warte das er mir schreibt. Ich weiß, dass er es nicht tut. Für mich fühlt es sich immer mehr so an, dass das Thema echt durch ist! Naja aber das ist es noch nicht. Am Mittwoch treffen wir uns und erst wenn ich im Juni in meiner neuen Wohnung sitze und der Umzug vorbei ist, ist auch die Sache mit meinem EX erledigt. Bis dahin werden wir uns immer mal wieder sehen oder hören (müssen).

Mich beschäftigt nur noch ein Thema: Hoffentlich hat er keine neue und hoffentlich findet er auch in den nächsten Monaten keine neue! So lange, bis ich wirklich damit klar komme! Ich weiß das das mit uns vorbei ist und nichts mehr wird. Er liebt mich nicht mehr und das wird sich auch nicht ändern. Und ja, damit komme ich auch klar. Aber ich komme nicht klar, wenn er eine neue hat. Das darf einfach nicht passieren

Ich hoffe du schaffst das genauso schnell wie ich und bist ganz ganz stark! Ich denk an dich ....

14.03.2015 12:40 • #105

A

x 4