Hallo SaBe,
in Köpfe kann man leider nicht hineinsehen... und manche Menschen können prima eine Fassade aufsetzen und sich nichts anmerken lassen.
Eine Kollegin von mir hat vor 2 Wochen Ihren Mann verloren - er ist plötzlich gestorben. Keiner wusste davon, ich habe noch mit ihr gescherzt, war mit ihr in der Mittagspause. Als sie sich für die Beerdigung einen Tag frei genommen hat habe ich sie dummerweise sogar noch gefragt, ob sie einen schönen freien Tag hatte - sie meinte nur, sie hätte einen privaten Termin gehabt und erzählte dann gleich schon von was anderem. Ganz normal. Und das, obwohl sie sonst sehr nah am Wasser gebaut ist und sehr emotional.
Jetzt hat sie sich krankschreiben lassen. Ich denke, die Fassade ist zusammengebrochen.
Ich will damit nicht sagen, dass dein Freund dich vermisst... nur, dass man manchmal nicht wirklich erkennen kann, was Menschen im Inneren fühlen. Auch wenn man sie gekannt hat und denkt: na eigentlich ist er doch emotional, wenn da was wäre würde ich es merken!
Bleibt stark, handle weiter so wie du es dir vorgenommen hast! Ich drück dich! Frage nicht nach irgendwelchen Freundinnen oder ob er eine Neue hat. Es geht um deine Sachen und organisatorisches. Sei stark und tapfer! Ich glaube an dich!
TAG 5
Er möchte die Hunde sehen, daher haben wir uns für heute nachmittag verabredet. Wir machen beide früher Feierabend und gehen spazieren.
Dummerweise habe ich auch direkt die Stelle vorgeschlagen, an der wir unseren letzten großen Streit hatten... oder vielleicht absichtlich?
Ich weiß nicht was ich erwarte. Ich möchte glücklich sein. Ich habe mir vorgenommen, ihn zumindest nicht anzufassen/körperlich zu bedrängen, nicht zu weinen, nicht zu betteln und auch nicht zu fragen: liebst du mich vielleicht doch? Vermisst du mich vielleicht doch?
Einfach nur ich sein.
Ich habe viel zu erzählen, wir haben uns immer täglich ausgetauscht. Wieviel in einer Woche passiert, wenn man seinem Liebsten nicht sagen kann, was alles los ist.
Ich werde einfach wie immer erzählen: von der Arbeit, was ich da so erlebt habe (und das ist immer ungeheuerlich und absurd). Wir werden sehen.
Bitte drückt mir die Daumen, das alles - auf die eine oder andere Art - gut wird.