80

Trennung - ich komme nicht klar mit meinem Leben

B
Guten Morgen Silence1,

du hörst dich ja überhaupt nicht gut an … Die Woche startet ja echt super.

Immerhin hast du Pläne für heute Abend und wenn ich an Pizza denke, läuft mir das Wasser im Mund zusammen! Ich habe schon eine halbe Ewigkeit keine gute Pizza mehr gegessen.
Wenn du mit deinem Freund nicht über die Trennung sprechen willst, dann bitte ihn doch, das Thema sein zu lassen, er wird es sicher verstehen. Aber an sich glaube ich, dass dir so ein Abend auch mal ganz gut tun wird! Es ist einfach, sich Zuhause zu verkriechen und nichts zu tun – das kannst ja nach dem Treffen machen. Aber versuche dich doch ein wenig zu freuen! – Ich weiß, meine Worte könnte ich mir genau so gut sparen, ich wollte auch nichts derartiges hören, als es mir noch schlechter ging … Aber eben deshalb kann ich dir versprechen, dass ein bisschen Ablenkung eine gute Abwechslung ist!

Mir geht es ganz gut. Ich habe die Nachrichten von ihm noch immer nicht geöffnet und komischerweise frage ich mich, wieso er nicht NOCHMAL schreibt, vielleicht um zu fragen, wieso ich nicht antworte … Ach, so blöd. In meinem Kopf herrscht das reinste Chaos! Ich war mir vor unserem Gespräch so sicher, dass ich definitiv nie wieder zu ihm zurück gehen würde und dass die Trennung mehr als gut war, aber jetzt bin ich mir da gar nicht mehr so sicher … Jedenfalls muss ich mich heute sehr dazu zwingen, ihm nicht zu schreiben und vor allem nicht daran zu denken, dass ich ihn wieder haben will, denn eigentlich will ich das ja gar nicht …

24.03.2015 08:26 • #451

SaBe
Liebe Betze, ich weiß, dass auch du einen schweren Weg hinter dir hast und es dir oft noch mies geht wegen ihm. Ja, dass ist leider normal... Ich bewundere es nur so, wie du dich entwickelt hast und wie positiv du trotz allem hier rüber kommst! Ich habe das Gefühl, dass ich zwar irgendwann mit allem klar komme aber trotzdem nicht richtig glücklich sein kann!? Vielleicht verarbeite ich es nicht richtig sondern verdränge es mehr oder weniger und denke, mir kann es nur wieder mit einem neuen Partner gut gehen!? Ich muss so selten weinen und nach außer zeige ich mich immer stark. Meine Eltern wundern sich auch, warum es mir gar nicht soo schlecht geht, wie eigentlich vermutet... Ist das gut oder ist das schlecht? Bin ich so schnell dabei, es zu verarbeiten oder verdränge ich es nur? Darüber mache ich mir schon des öfteren Gedanken...

Keine Ahnung wie ich es erklären soll. Bei dir sieht man das du Fortschritte machst und es dir gut gehen lässt. Ich funktioniere zwar aber lasse das Leben irgendwie mehr oder weniger an mir vorbeiziehen und sehe deswegen keinen Sinn!? Das ist doch schrecklich...

Aber wahrscheinlich muss ich wirklich mehr Geduld haben und mir mehr Zeit geben. Ich bin einfach zu doll verletzt...

Silence, dass wir alle irgendwann bei einer Tasse Kaffee zusammen sitzen, ist ein schöner Gedanke. Ich hoffe allerdings auch, dass es nicht mehr Jahre dauert, bis wir wieder richtig glücklich sind

24.03.2015 08:32 • #452

A

Trennung - ich komme nicht klar mit meinem Leben

x 3

B
Guten Morgen SaBe,

ich wünsche dir erstmal gute Besserung! Du solltest dich wirklich auskurieren und ein paar Tage daheim bleiben, wenn es nicht bald besser wird! So ist das doch kein Zustand.

Ich habe geträumt, dass ich wieder mit meinem Ex zusammen wäre. Da sieht man mal, wie einem das Thema den Tag über beschäftigt! Aber es war trotzdem okay für mich, aufzuwachen, und zu wissen, dass es nur ein Traum war und dass die Realität anders aussieht. Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt.

Ich würde es positiv sehen, dass dir die Kontaktsperre so leicht fällt. Das ist wirklich selten! Umso besser, dass du nicht ständig vor deinem Handy sitzt, wartest, eine Nachricht tippst, sie wieder löschst … Mir fällt die KS generell auch leicht, aber seit gestern irgendwie gar nicht, im Gegenteil. Aber zum Glück habe ich ein bisschen Arbeit, die mich ablenkt.

Ich möchte schon, dass die Sache endgültig ist. Ich bin irgendwie zu stolz dafür, mich nochmal auf ihn einzulassen (zumal er sich ja selbst nicht so sicher ist) – ich will nicht mehr hoffen und kämpfen, ich möchte ehrlich gesagt einfach abschließen, so weh es auch tut. Er müsste erst einmal die Einsicht bekommen, dass uns nichts auseinander bringen kann und dass er einen Fehler gemacht hat, in dem er sich von mir getrennt hat. Aber darauf zu warten … Lieber nicht. Trotzdem kann ich nicht leugnen, dass ich mir wünsche, dass er seinen Fehler erkennt und mich wieder haben will. Wünschen wir uns das nicht alle? Ob ich zu ihm zurück gehen würde, ist die andere Frage.
Ich denke nicht, dass du deinem Ex egal bist, SaBe. Er möchte dir einfach keine Hoffnungen machen, vielleicht denkt er selbst jeden Tag darüber nach und ihm fällt die ganze Geschichte mit Sicherheit auch nicht leicht. Männer haben eben ein Talent dafür, alles so aussehen zu lassen, als ginge es ihnen wunderbar ohne uns. Schau dir dein Profilbild an! Außerdem melden wir uns doch auch nicht bei ihnen – also haben sie vielleicht die gleichen Gedanken!

Kopf hoch! Der Tag wird gut

24.03.2015 08:34 • #453

B
Liebe SaBe,

ich hätte mir nie vorstellen können, je wieder glücklich sein zu können. Denkst du ernsthaft, dass du dein ganzes Leben wegen einem einzigen Typen unglücklich sein wirst? Niemals und das weißt du.

Dass du denkst, dass es dir nur mit einem neuen Partner wieder gut gehen kann, ist der falsche Ansatz, liebe SaBe. Genau so solltest du nicht denken. Du musst erstmal alleine glücklich werden, bis du dich richtig und ehrlich auf einen neuen Mann einlassen kannst. Eine Affäre ist etwas anderes – das kannst du ja ausprobieren, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber sei dir darüber bewusst, dass so eine Affäre noch mehr Drama in deinem Leben auslösen könnte.

Es kann gut sein, dass du deinen Schmerz ein wenig verdrängst und er dann irgendwann aus dir rausbricht. Aber das muss nicht sein! Warte einfach ab! “Sometimes we need to stop analyzing the past, stop analyzing the future, stop figuring out precisely how we feel, stop deciding exactly what we want, and just see what happens.”

Dass du momentan keinen Sinn im Leben siehst ist sehr schade … Ich weiß nicht, wie ich dir da helfen kann, außer dir zu raten, dass du das Leben schätzen solltest und dich an den kleinen Dingen erfreuen solltest. Es dreht sich nicht alles um einen Mann. Es geht um viel wesentlichere Dinge im Leben – die Familie, die Arbeit, die Freiheit, die Gesundheit. – Lass dir Zeit!

24.03.2015 08:40 • x 1 #454

SaBe
Danke, liebe Betze, dass du für uns alle da bist :-*

Ich kann mich auch manchmal selber nicht mehr reden (lesen) hören... haha

Ich werde mir Mühe geben, ganz schnell über alles wieder etwas positiver zu denken. Irgendwie muss ich das schaffen! Spätestens, wenn ich meine Wohnung habe, sehe ich vielleicht wieder mehr Sinn in allem!

Betze, ich finde es krass, dass du es schaffst, die 4 Nachrichten von deinem Ex nicht zu lesen. Hut ab. Aber wahrscheinlich machst du dich auch gerade deswegen verrückt und denkst die ganze Zeit nach? Eben weil du nicht weißt, was er dir denn nun wieder geschrieben hat und warum jetzt nichts mehr kommt? Aber ich weiß, dass du stark genug bist. Und ich glaube auch, dass es die richtige Entscheidung ist, keinen Rückzieher zu machen! Zumindest im Moment nicht...

Betze, warst du gestern noch im Kino?

24.03.2015 08:55 • #455

S
SaBe, das mit dem Verdrängen kenne ich. Er hat mir bei dem letzten Treffen so viele eigentlich verletzende Dinge gesagt, die ich aber im Schock geschluckt habe. Nicht absichtlich denke ich, es ist einfach das was er jetzt fühlt bzw. eben nicht fühlt - keine Liebe, kein Vermissen, nur Zufriedenheit darüber, nie wieder zu mir zurückkommen zu müssen.

Ich hatte nie Probleme mit Selbstwertgefühl - ich finde mich trotzdem hübsch, trotzdem begehrenswert, aber das frustrierende ist: Was bringt mir das? Er WILL mich nicht. Er denkt, das Zusammenleben mit mir war ein Albtraum mit vielen, vielen Momenten in denen es ihm sehr schlecht ging. Daran kann ich nichts mehr ändern, nichts mehr machen. Diese Machtlosigkeit ist es, was mir den Schlaf und die Gedanken raubt.

Aber ok, jetzt sitze ich in der Arbeit, habe heut einige nervige Termine. Das Wetter draußen ist trüb und furchtbar, das zieht meine Stimmung zusätzlich runter.
Das mit dem Weinen klappt auch nicht mehr. Ich habe keine Tränen mehr für diese Sache, nur noch bittere Enttäuschung und tiefe Traurigkeit.

Betze, du bleib weiter stark - du gehts den richtigen Weg und bist schon so weit, es ist toll darüber zu lesen.

So, was mir noch im Kopf rumgeht:

Ich habe Urlaub genommen nach Ostern, und habe meinen ExEx gefragt ob er mit in das Hotel fahren will. Ich fahre wegen dem Hund zu einer Ausbildungsveranstaltung für 3 Tage und dort ist ein Erholungsgebiet mit einigen netten Attraktionen, die man machen könnte.
Ich hoffe so sehr, dass er ja sagt und mitkommt. Ich denke, wenn ich alleine fahre werde ich mich auf dem Hotelzimmer einschließen und am Laptop Filme schauen anstatt was zu machen.

Es wäre sooo toll wenn das so klappt wie ich es mir wünsche.

24.03.2015 09:00 • #456

B
Liebe SaBe,

das mache ich doch gerne! Das lenkt mich ein wenig von meinen Sorgen ab, muss ich sagen und ich fühle mich gleichzeitig stärker und motivierter, nach vorne zu blicken.

Ich möchte die Nachrichten nicht lesen, weil die entweder meine Stimmung heben werden oder ich wieder in ein Loch fallen werde. Keine Ahnung. Vielleicht hat er mir ja auch etwas ganz Banales geschrieben, wer weiß. Manchmal überlege ich, die Nachrichten einfach zu löschen, ohne sie zu lesen. Denn gerade wenn es mir wieder gut geht, möchte ich erstmal nichts von ihm mitbekommen, was mich eventuell wieder aus der Bahn werfen könnte. Verstehst du?

Ich war leider nicht mehr im Kino, weil es mir nicht so gut ging und ich totale Bauchschmerzen hatte. Habe mich dann mit einer Kanne Tee ins Bett gekuschelt, meine To-Do-Liste für heute geschrieben und mein Buch gelesen.

24.03.2015 09:14 • #457

SaBe
Ja ich verstehe dich Betze... Man hat Angst davor, wieder zurückzufallen, wenn man was vom Ex hört. Da kann ich mich ja glücklich schätzen, da das bei mir nie der Fall sein wird, hihi

Oh aber jetzt sind deine Bauchschmerzen wieder weg? Was steht für heute auf deiner ToDo-Liste? Würde mich interessieren

Und hast du auf der Arbeit Ruhe?

Silence, hier ist es auch sehr trüb, finde ich auch doof!
Ich denke das du nicht mehr weinen musst, wieder essen kannst und so langsam auch deine Wohnung wieder auf Vordermann bringst, ist ein großer Schritt in die richtige Richtung. Klar ist da noch die große Enttäuschung und Verletztheit. Genau das ist bei mir ja auch das Problem. Aber ich denke, dass das wirklich die Zeit heilen wird. Wir gewöhnen uns daran, wie es ist. Zum Glück... Und irgendwann interessiert es uns nicht mehr was war. Es braucht nur seine Zeit und dann wird alles wieder gut. Ich will daran glauben !

24.03.2015 09:39 • #458

B
SaBe, sag doch sowas nicht! Ex-Freunde haben sowieso das Talent, sich genau dann wieder bei einem zu melden, wenn es einem gerade erst wieder gut geht, haha.

Die Bauchschmerzen sind weg, ja. Ich glaube, ich habe gestern ein bisschen zu schnell gegessen, als ich von der Arbeit Heim gekommen bin.

Meine heutigen To Do’s:
- Termin bei der Bank
- Termin bei der Kosmetikerin (Augenbrauen zupfen, Pediküre)
- Saftkur bei „The Frank Juice“ bestellen
- Hamsterkäfig säubern
- asos-Paket zurückschicken

Bleib stark, SaBe

24.03.2015 09:45 • #459

J
Hallo Mädls

Wie geht's euch heute ?

Ich habe auch Angst davor, dass sie sich wieder meldet aber das wird nicht passieren. 5 Wochen sind es nun und ich denke immer noch an sie! Wir haben keinen Kontakt und langsam wird sie mir fremd. Wir hatten knapp 7 Monaten jeden Tag Kontakt, in welcher Form auch immer. Und jetzt auf einen Schlag nicht mehr! Damit kann nicht jeder umgehen.. Ich bin einer davon.. Ich verstehe solche Menschen nicht!

Wie kann es sein, das ein Mensch in einen Leben kommt, die glücklich macht, dir oft sagt, dass sie dich liebt und dann von ein Tag auf den anderen sich trennt und kein Kontakt mehr möchte!
Ich begreif es nicht und werde wohl es auch nie begreifen!

24.03.2015 09:52 • #460

B
Guten Morgen jonesbo,

ich kenne deine Ex-Freundin nicht, aber vielleicht ist es ihr wichtig, einen klaren Schlussstrich zu ziehen und ich denke, dass das auf Dauer besser ist für dich als ein ewiges Hin und Her mit Kontakt, Eifersucht, Hoffnung.

Klar, im ersten Moment fühlt es sich ganz schlimm an, keinen Kontakt mehr zu haben, vor allem wenn man eine so intensive Beziehung hatte und bisher jeden Tag was von diesem Menschen mitbekommen hat. Aber meinst du nicht, dass es besser ist, wenn es endgültig ist und wenn du Abstand gewinnst? Du wirst sehen, dass es dir bald besser gehen wird und dass du sich nicht mehr so arg vermissen wirst. Gib dir Zeit!

Ich denke nicht, dass es ihr leicht fällt, sich nicht bei dir zu melden. Sie wird sich sicher auch fragen: „Wieso meldet er sich nicht?“ – aber im Endeffekt würde es euch nicht gut tun, freundschaftlichen Kontakt zu haben, das kann nur schief gehen …

24.03.2015 09:57 • x 1 #461

J
Danke betze,

sie wird sich nicht melden weil sie ein neuen hat.. der ein Tag nach der Trennung (per Whatsapp) schon auf ihrer Couch saß!

24.03.2015 10:05 • #462

SaBe
Willkommen im Club Jonesbo, da geht es uns ja ähnlich. Ich wurde auch einfach ausgetauscht und höre gar nichts mehr von ihm! Naja das er sich nicht meldet ist ziemlich okay für mich. Aber das er mich von heute auf morgen nicht mehr wollte und ausgetauscht hat, ja, damit habe ich ziemlich zu kämpfen! Aber wie Betze sagt, hoffe ich, dass er genauso leidet und damit zu kämpfen hat und ihm irgendwann bewusst wird, dass er das alles noch gar nicht verarbeitet sondern nur verdrängt hat und es dann vielleicht sogar bereut...

Liebe Betze, deine Ziele für heute sind ja mal wieder super Muss jedes Mal grinsen, wenn du schreibst Was ist denn eine Saftkur? Sorry, wenn ich so blöd frage, hihi.

Ich überlege noch, ob ich heute Abend ins Kino gehe - alleine... Das entscheide ich spontan, je nachdem, wie es mir geht und worauf ich Lust habe.

24.03.2015 10:12 • #463

D
Morgen

Ich hatte eine richtig schlechte Nacht wurde nach 1 1/2 Stunden Schlaf wieder wach da ich wieder von ihr geträumt habe und bin nicht mehr eingeschlafen und hatte einen heul anfall also bin ich richtig fertig und kann mich null konzentrieren
und schlimm ist das ich erfahren habe das sie in 4 Wochen einen anderen Type mit in den Urlaub nimmt den wir eigentlich geplant hatte das macht mich momentan so fertig das es ihr anscheint richtig gut geht

24.03.2015 10:14 • #464

B
Liebe SaBe,

freut mich, dass ich dich belustigen kann, haha.

Ich möchte mich eine Woche nur von Säften „ernähren“, um meinen Körper zu entgiften und zu entschlacken. Ich bin gespannt, wie es mir dabei gehen wird!

Ich find’s gut, dass du dir vorgenommen hast, alleine ins Kino zu gehen. Warst du schon in „Traumfrauen“? Der Film ist echt super lustig, kann ihn nur empfehlen!

24.03.2015 10:44 • #465

A

x 4